Geburtsberichte!!! Wie war es bei euch???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1021369
30. Aug 2010 22:21
Geburtsberichte!!! Wie war es bei euch???
Hallo liebe Frisch-Mamis!!!

Würde gerne wissen, wie Eure Geburten so abgelaufen sind... Habt Ihr spontan entbunden??? Musste ein Kaiserschnitt gemacht werden??? Wie war es mit der PDA??? Wie seid Ihr mit den Schmerzen zurechtgekommen?? Wie schlimm oder schön war es??? Wie lange habt Ihr gebraucht, um Eure Mäuse zu gebären??

Also bei mir war das so:

Nachts, um Punkt 1:00h, 7 Tage nach ET wurde ich durch einen heftigen Krampf im Unterbauch wach... Nanu, hab ich gedacht, geht´s jetzt wirklich endlich los??? Und wie es losging... Sofort, nach der ersten Wehe, alle 1-3 Minuten Wehen, die ca. 30 sec. lang anhieleten, manchmal auch länger.... Hab über ´ne Stunde gebraucht, um mich aus- und anzuziehen... Auaaaa....
Um 3h waren wir dann endlich im KKH, da war der MUMU schon auf 5 cm auf.... "PDA!!!!!!!!!!!!" Habe ich geschrien, weil ich nicht mehr konnte.... Blut abgenommen, in ner halben Stunde hatte ich die PDA dann endlich.... Das war um ca 6h.... Ahhhh, wie schön, keine Schmerzen, allerdings auch keine Beine mehr... War wohl zu hoch dosiert... So lag ich da bis ca. 10h, da war der MUMU dann endlich vollständig geöffnet... PDA abgestellt.... Auuuuuu, wieder diese Schmerzen.... Die Hebame meinte denn zu mir, gleich hast du einen Pressdrang, um 11h hast du dein Kind auf dem Arm... Hmmmm, ja, alles klar.... Und die ganze Zeit meinte die blöde Kuh zu mir: "Man, dein Kind wird dich aber ganz schön zerreißen, ist ja ein ganz schöner Brocken!" Da hatte ich ja überhaupt keine Panik, neeeeiiiiin. Das meinte die zu mir, weil im Ultraschall auf 4300gr geschätzt wurde und Kopfumfang um die 38cm... So lag ich da bis ca. 13h mit höllischen Schmerzen und ohne Pressdrang... Dann, zum Glück kam der Oberarzt zur Visite... Während er mich untersuchte, fielen die Herztöne meines Süßen auf unter 60/min ab... Riesenhektik... PDA hochgespritzt, innerhalb von 10 min. lag ich denn auf dem OP-Tisch... Und ca. 20 min. später hat es ganz doll bei mir am Bauch geruckelt (wie gut, dass ich angeschnallt war auf dem OP-Tisch, wäre bestimmt sonst runtergeflogen, so dolle haben die rumgeruckelt und draufgedrückt) und ich hörte einen kräftigen entsetzten Schrei.... Glücks-Heul.... Mein Mann totenbleich neben mir.... Sein Gesicht hättet Ihr mal sehen sollen, zu göttlich.... Muss heute noch schmunzeln, wenn ich an sein Gesichtsausdruck damals denke... He, he, he....

Mein Kind hatte im Endeffekt die Maßen:

4160gr
51cm
38cm KU

Er war mit den Schultern im Becken stecken geblieben und hatte die Nabelschnur um den Hals, deshalb Abfall der Herztöne, da zu wenig Sauerstoff......

So musste ich noch 5 Tage im KKH bleiben (eigentlich7, bin am 5. Tag gegen ärztl. Rat gegangen, weil es mir und Philipp super ging und ich selbst fast Ärztin bin, muss nur noch das Staatsexamen ablegen). Schmerzen hatte ich noch ca. 2 Wochen lang, aber nicht so schlimm, waren mit Ibuhexal 600mg innerhalb von 20 min. immer behoben...

So war es bei mir....

Nun bin ich auf Eure Berichte gespannt!!! Würde mich wahnsinnig freuen, zu lesen, wie es bei Euch so war...

Bedanke mich schonmal und freu mich auf was zu lesen!!!

Liebe Grüße, Linda mit Philipp ( 3 Monate und 12 Tage)
gast.856557
30. Aug 2010 22:46
Re: Geburtsberichte!!! Wie war es bei euch???
11.11.2009, 3 Tage nach ET, 9:00 Uhr beim Frauenatz beim CTG, Wehen, in regelmäßigen abständen, aber noch sehr schwach, ich hab nichts gespürt, MUMU 2 cm auf, der Doc sagt, fahren sie mal ins KH, nehmen sie schon mal alles mit, stellen sie sich aber drauf ein das es bestimmt noch 1-2 Tage dauert! um 11:00 im KH angekommen, der doc meint, wir könnten die fruchtblase öffnen um den geburtsvorgang voranzutreiben. gesagt-getan. b 13:00 deutliche schmerzen zu spüren aber noch auszuhalten, paar stunden später verlange ich nach einer PDA, nix da mein die Hebi, zu spät. MUMU ist schon 7 cm auf, das lohnt sich nicht mehr. dann will ich wenigstens in die wanne zum entspannen. stunde dort verbracht (bin doch eingeschlafen), toll die untersuchung danach hat ergeben; wehenstopp, nix geht mehr. wehentropf bekommen und schon sind die schmerzen wieder da. um 19:25 war unser sonnenschein aber endlich da, das erste was ich gesagt hab: WARUM SCHREIT SIE NICHT???!!! aber alles gut, hat dann auch paar sekunden später geschrien.
Nele, 51 cm groß, 3300 g schweer, 34,5 cm KU und Kerngesund.
mein mann hat sich später beklagt ich hätte ihn fast erwürgt *sorry schatz* weiß da gar nichts von, hab aber auch mehrere filmrisse (ist wahrscheinlich auch gut so! :lol: )
mir gings auch gut, gerissen ist gott sei dank nichts, am nächsten tag konnt ich schon wieder übers bett klettern. nach 3 tagen waren wir zu hause.
gast.878563
30. Aug 2010 23:17
Hey :lol:

Du hier?!
Bei mir war es bissel ganz anders, aber auch heftig.
Bei mir wurde 10 Tage vor ET eingeleitet, hatte zu wenig Fruchtwasser und ne verkalkte Plazenta, 3. Grades. Warum auch immer, habe keine Zigarette angerührt und gar nix. War echt Vorbildlich. Na egal, bin dann 7 Uhr morgens ins Kh. Mir wurde Gel gelegt und da ich so zeitig da war, versprach man mir auch noch ein 2. Gel zu bekommen. Ha Pusteblume!! Meine Wehen waren gegen 11 Uhr dann ganz schön heftig (dachte ich zu diesen Zeitpunkt noch) Aber dann 2 Stunden später, wieder am Wehenschreiber, waren sie wieder schwächer :cry: Alle 2 stunden dann immer Kontrolle und letztendlich ist mein Mann dann gegen 20 Uhr nach Hause, weil nix mehr da war und ein 2, Gel bekam ich ja nicht mehr. In meinen Zimmer lag eine Mami mit Ihren 1 Tag alten Baby. Gut, gegen 23 Uhr haben wir dann doch (versucht) zu schlafen. Gegen 23.30 Uhr fing es aber dann bei mir an. Habe mich in Kreissaal gequält. Dann waren die erst der Meinung wieder nen CTG schreiben zu müssen GRRRRRRR.......... :evil: und ich hatte eine Wehe nach der anderen. Dann kam mir auch noch die Hebi, mit wegatmen, Ha Ha, nun seit mal ehrlich, bei wem hat denn das weg atmen wirklich was gebracht? Ich habe die Hebi für doof erklärt und sie sollte mal drüber nachdenken, was sie mir hier erzählt. (Sorry nochmal) Naja, letztendlich habe ich nur paar Zäpfchen bekommen und das wars. Zurück wieder ins Zimmer, man hatte ich Schmerzen. Das Zimmer war so warm, ich dachte ich müßte sterben. Bin dann ins Bad und habe bis 2.30 Uhr auf´m Klo gesessen. War bequem, war ja kein Boden. Füße auf den kalten Fliesen, Fenster offen,.........wunderbar........ Gegen 2.30 Uhr wieder in KS, Schmerzen schon unerträglich, wieder scheiß CTG, wieder weg atmen :evil: War anscheinend noch nicht doll, MUMU war auch erst auf 2 cm. Habe eine "mach mich high" Spritze bekommen und wurde mit der Info entlassen, wenn es so weiter geht bekomme ich Morgen früh meine ersehnte PDA. Wieder zurück ins Zimmer gekrochen, aber gar nicht soweit gekommen, auf halber Strecke lag Gott sei Dank das Gäste WC, mußte mich nämlich vor schmerzen übergeben. Habe da, glaube ich ne halbe Stunde verbracht. Wieder zurück im warmen Zimmer, doch wieder das Bad bevorzugt, verweilte ich mit heftigen Schmerzen und Pressdrang bis 5.30 Uhr wieder auf der Toilette. Mittlerweile dachte ich, ich sei schon Tod und habe mich wieder in KS geschlichen. Nun habe ich auf meine PDA bestanden. Durfte auch endlich da bleiben, gleich an Tropf angeschlossen und diese Flüssigkeit rein.Wieder ne Wehe, voll verkrampft, Schlauch geknickt, Hebi meckert, ich zurück gemeckert, Hebi schaut nochmal nach Befund, wegen MUMU.....und dann sagte Sie es ".................es ist zu spät für die PDA, das Köpfchen ist schon da" Ich dachte sie macht schlechte Scherze. Habe sie nochmal drauf hingewiesen, das mir die PDA versprochen wurde und sie sich beeilen sollte, aber sie machte einfach nix. Zwischenzeitlich habe ich meinen Mann angerufen (haben die auch nicht gebacken bekommen), ich weiß nicht wie lange er brauchte, auf alle Fälle war er schnell da. Habe die Hebi bekniet, das ich doch noch irgendetwas bekomme und wenn es nur eine normale Schmerzspritze sei, aber NIX :evil: Dann war auch noch Schichtende, aber für mich eigentlich ne Chance die nächste Hebi wegen Schmerzmittel und PDA vollzulabern. Aber auch wieder vergeblich. Dann haben die mich auf die Seite gedreht, ein Bein nach oben und sollte/mußte /habe in dieser Position gepreßt. Allerdings habe ich mich immer so zusammen gerollt, daß mein Kopf gegen den Bettrand dischte und da war auch noch die Fernbedienung für das Bett, in meinen Fall hieß das, daß das Bett sowie das Kopfteil immer hoch und runter ging. Habe ich aber nicht gemerkt!! Nachdem ich die ganze Zeit nach Schmerzmittel bettelte, wollte ich letztendlich, daß sie das Kind wieder rein schieben. :D Aber nix da, die haben meine Hand genommen und haben sie ans Köpfchen dran gehalten :shock: . Also ich muß echt sagen, in dem Moment empfand ich das echt abartig. Naja, dann wollten wir mich auf diesen Gebärstuhl setzen, aber ich habe es gar nicht mehr aus dem Bett geschafft, denn 2 Wehen später war meine kleine süße Maus da 6.49 Uhr. Ich war froh als ich Sie endlich auf der Brust liegen hatte........und tatsächlich, die Schmerzen waren weg. Das was ich vorher nie glauben wollte ist tatsächlich wahr.
Habe mich dann 2 Tage später auch selbst entlassen, denn es war wirklich ein sch...... Krankenhaus. Man hat keine Ruhe gefunden, war echt Horror, da NIE wieder.

Stella Carlotta
49 cm
3125 g
35,5 Ku

Liebe Grüße :)
gast.1043532
31. Aug 2010 08:51
Hallihallo,

meiner war 5Tage drüber, als er auf die Welt kam. In der Nacht bin ich 4x aufgewacht, weil ich wie so ein Ziehen rundum hatte und dachte "das könnten Wehen sein". Ich hatte nämlich die ganze SS keine einzige Wehe gespürt. Am nächsten Morgen hatte ich in aller Herrgottsfrühe eine FA-Termin, aber das CTG hat leider gar nichts angezeigt :cry: Dann waren mein Mann und ich den ganzen Tag unterwegs und nachts um 22Uhr spüre ich wieder dieses Ziehen, das auch angehalten hat. Um 23Uhr bin ich dann mal in die Wanne, den Wehentest zu machen, aber es ist weder stärker noch schwächer geworden. Auffällig waren aber die regelmäßigen Abstände, so dass ich gesagt habe, dass wir mal lieber ins KH fahre, auch wenn ich mich ggf. zum Affen mache. Um 1Uhr nachts lag ich dann am CTG und es zeigte zum 1.x Wehen an :) Von da an ging es sehr lange, 18h insgesamt. Ich war völlig erschöpft, war ich doch quasi zuvor schon 1 Tag und 1 Nacht auf den Beinen gewesen. Wir haben zwar immer wieder versucht zu schlafen, was anlässlich der Schmerzen nicht wirklich umzusetzen war. Letztlich war es ein Mix aus Spazieren, Ausruhen, in die Wanne gehen, auf dem Klo sitzen... Toll war, dass wir einen eigenen KS hatten, wo wir uns stets zurückziehen konnten. In meinem Zimmer war nämlich noch eine andere Frau, die nach 6h ihr Baby hatte - und da konnte ich mich anfangs noch nicht wirklich mitfreuen :( Wir hatten, bis das Baby kam, alles ausprobiert: Ball, Bett, Hocker, Stehen. Gegen Ende bat ich auch um ein Schmerzmittel, weil ich wegen Strepto (Antibiotika) eh am Tropf hing. Hab zwar was bekommen, aber nie eine Erleichterung gespürt und frag mich bis heute, ob das ein Fake war, weil die Hebis meinten, ich schaffe das auch so. Gleichzeitig hatte ich nämlich einen Wehenverstärker bekommen, da sie mich angesichts meiner Erschöpfung vor die Wahl gestellt hatten, mal 2h zu schlafen, um neue Kraft zu schöpfen oder fertig zu machen. Am Ende kam noch der Chefarzt, um schieben zu helfen. Er hat auch zum großen Schrecken meines Mannes einen Dammschnitt vorgenommen. Ich fands jetzt nicht so schlimm, auch das Nähen nicht. Hätte mehr Angst vor dem Setzen einer PDA gehabt...
Also mir hat das Atmen geholfen. Habe mich da doch etwas entspannen können. Leider hatte ich zwischendrin eine verstopfte Nase, so dass ich nur durch den Mund atmen konnte.

Tja, unser Max kam dann am 27.5. zur Welt, war 3410gr schwer, 51cm lang mit einem KU von 34cm.

Trotz der Schmerzen würd ich alles nochmals durchmachen. Es gibt nichts Schöneres, als nachher sein Kind in den Armen zu halten. Und ein bisschen stolz, auf das, was man geleistet hat, darf man auch sein :P
gast.1021369
31. Aug 2010 10:07
DANKE AN EUCH ALLE!!!! :P

Man, das ist voll spannend, Eure Geburtsberichte zu lesen!!!!

Ich möchte meeeehhhhhrrrrr!!!!! :D :D

Lieben Dank, Linda mit Philipp :P
gast.972419
31. Aug 2010 11:07
Am, 20.07. bekam ich so gegen 20Uhr die erste Wehe, dann wieder Ruhe, irgendwann mal wieder eine, kein wirklciher Abstand. 22:30 sprang die Fruchtblase, boah war das viel Wasser, zum Glück im Bad. 23:20 waren wir im Krankenhaus. CTG dran gemacht, kam schon die erste Preßwehe, schnell abgemacht in den Kreißsaal. 23:50Uhr waren die Maus da.
Es war sehr schnell, will mich ja gar nicht beschweren, aber ich fand es furchtbar schmerzhaft. Bei meinem Sohn ging es auch schon schnell, hat insegsamt nur 30Minuten länger gedauert!

Amy June wog 3690g, war 51 cm und hatte einen KU von 34cm.

Eigentlcih wollten wir gleich am nächsten morgen nach Hause, aber durch die schnelle Geburt war Amy voll im Streß, hatten einen sehr hohen Puls, einen niedrigen BZ und so sind wir erst am 2.Tag als alles ok war nach hause!
gast.973365
31. Aug 2010 12:37
Hallo zusammen,

bei mir ist es zwar schon paar Monde her (5 um genau zu sein) und habs auch schon mal irgentwo im Forum aufgeschrieben, würde mich aber trotzdem gern hier nochmal verewigen :D .

also: 39. SSW in der Nacht gegen 1 bin ich mit deutlichen ziehen im Unterleib aufgewacht, dachte hmmm.... na gut wartest mal ab. Durch mein erstes Kind wusste ich nu schon bissel Bescheid und hab mich erstmal nicht verrückt gemacht. Gegen 4 hab ich dann meinen Mann geweckt, mit den Worten... willst noch schlafen oder Händchen halten? ;) ... Aufgestanden, meine Mutter per Tele aus dem Bett gebimmelt. Und unsern großen zu meinen Eltern geschafft. Der musste ja früh wieder in die Schule.
Gegen 8 waren die Wehen dann in etwa alle 5 min und ich musste schon ziemlich schnaufen. Also ab in die Klinik! Auf dem Weg dort hin wurden die Wehen plötzlich wieder unregelmäßiger. Hmm jut, gehen wir noch irgentwo ein Kaffee oder so trinken. Kaum hab ich das zu meinem Mann gesagt kam wieder ne ganz dolle und wir sind dann doch ohne Umweg ins KH. Dort angekommen am Kreissaal gebimmelt, waren sie fast ganz weg. Nur noch alle 10 min und ich fand es auch nicht mehr sehr schlimm.
Hebamme meinte keine Sorge, das geht vielen Frauen so, die kommen schon wieder, heute od. spätestens morgen haben sie ihr Kind im Arm, versprochen! Hebi fragte proforma wollen sie ne PDA. Ich sagte nee danke, hab das erste ohne überlebt, da schaff ich das zweite auch ohne. Ich kann Spritzen im allgemeinen nicht haben und vor ner PDA hat ich richtig Angst. Schon als ich mir damals das Aufklärungsblatt vom Arzt durchlesen musste ist mir ganz anders geworden. wenn ich vorher gewusst hätte was da noch auf mich zu kommt hätt ichs gemacht :D !
Da nun immernoch nix vorwärts ging, bot man mir diverse Dinge an um das zu beschleunigen. Also Einlauf gemacht, Entspannungsbad, irgentwelche Globulis, Bauch mit Öl massiert, trepp auf trepp ab gelaufen :roll: .
Naja immerhin war der Mumu da schon bei 8cm, wollte aber über std. nicht weiter aufgehen. Nix half so recht. Wehen wurden zwar stärker aber nicht regelmäßig genug.
Dann gab mir die Hebi eine Mittel in den Zugang an meiner Hand was entspannend wirken sollte. Davon wird einem ganz schwummerig. (keine Ahnung was da drin war)
Sie nannte das scherzhaft eine alles oder nichts Spritze!!! Entweder es geht jetzt los oder es hört ganz auf.
Was soll ich sagen.... es ging los :shock: :D !!! Und zwar so heftig das ich zwischen den Wehen keine Zeit mehr hatte Luft zu holen oder zu verschnaufen, selbst die Hebi meinte wenn das jetzt länger dauert muss ich ihnen was geben das es wieder weniger wird. Brauchte sie aber nicht denn Blase platzte und Mumu war dann innerhalb weniger min fast ganz offen nur ein kleines bissel fehlte noch. Den massierte die Hebi dann immer während einer Wehe und plötzlich war er dann ganz auf. Also runter auf den Gebährhocker. ich war nur noch am schreien (peinlich :? ) hab sogar überhört als die Hebi sagte sie können mit schieben. Mein Mann saß hinter mir und hielt mich der sagte mir das dann nochmal etwas lauter :D ! Alles in allem hat es nach der Spritze gut 30 min gedauert und wir hatten unsere Prinzessin am 19.03. um 13:12 Uhr auf dem Arm.
Die Hebi dort hat mir auch Anweisung gegeben wann ich wie atmen soll und ich fand auch das es das zumindest etwas erträglicher gemacht hat.
Geschnitten werden musste nicht, bin nur ein wenig gerissen, was mit paar kleinen Stichen schnell aber schmerzhaft behoben war. Die dämliche Ärztin (selten so ein Fleischer erlebt :evil: ) spritzte mir da unten was zur Betäubung, wozu die mir das gespritzt hat weiß ich bis heute nicht denn sie fing daraufhin sofort an zu nähen.
Naja, das war dann aber auch schnell vergessen und wir waren nur noch happy :D

LG Sunny
gast.986501
31. Aug 2010 16:26
Hallo,

tja bei mir ging es ruckizucki :D
Ich wollte grad ins Bett gehen da merkte ich das es feucht im Slip wurde, nichts bei gedacht, also ab ins Bett. Dann kamen die Wehen, urplötzlich da ich erst in der 36. ssw war und 3 Tage vorher beim Frauenarzt( alles i.O.).
Ab ins Krankenhaus nachts halb 2, Aufnahme gemacht ( zur Geburtenplanung kam ich ja nicht mehr, hätte ich 10 Tage später gehabt)
Der Teststreifen hat gesagt es ist kein Fruchtwasser gewesen und Muttermund ist auch noch zu. Also wieder ins Bett. Und dann ging es los, die Hebamme wollte mir grad nen Schmerzmittel geben und denn ich hab mich gewunden vor Schmerzen. Wollte Sie mir wohl nicht glauben, Sie guckt nochmal nach dem Muttermund und zack 7cm geöffnet. Ab in Kreißsaal halbe stunde später war er da.
am 20.6.2010,
um 3.23 Uhr
mit 2560g, 48 cm

und dann völlig erschöpft wieder ins Bett aber schlafen war nicht mehr.
Baby gucken war angesagt, bis die Kinderärztin kam. Und da war er auch schon wieder weg :cry: , ab ins nächste Kinderkrankenhaus (100km entfernt) zur Frühchenstation zur Beatmung, die Lunge war noch nicht fertig.Mitfliegen durfte ich nicht also blieb ich noch 1 Tag im KKH. und bin dann sofort rübergefahren.
Und nun ist schon fast 7Wochen bei uns zurück und raubt uns denn letzten Schlaf mit seinem Gebrüll :) , aber wir lächeln drüber und sagen uns die Lunge ist nun vollkommen in Ordnung, er darf das!!!

l
Liebe Grüsse Anika mit Jannick
gast.887583
31. Aug 2010 19:55
hihi
bei uns is es auch schon ne weile her unser sonnen schein is 6,5 monate alt. :D
am 11.02. thermin bei fa meinte alles soweit ok u vlt kommen wir an den thermin noch ran (5.03.) hatte probleme wegen frühzeitige wehen u gebärmutterhals war verkürtzt.....jedenfals bin ich am abend ins bett, hatte aber schon sone vorwarnung das was kommt. um punkt 0 uhr kamm mein freund ins bett ich wollt mich ran kuscheln u auf einmal wurde alles nass, blasensprung, :o (dachte das hört garnicht mehr auf, hab mich 3 mal umgezohgen :oops: ) mein freund voll in panick, rumtelefoniert wer uns zu späterstunde noch fahren kann. es hatt geschneit wie ferückt eine freundin is dan gekommen um 1 uhr haben wir aufnahme gemacht, die im kreissahl waren voll lieb u nett, mein freund hatte sämtliche papiere zu haus gelassen :roll: also mußte er nochmal weg, da ich keine wehen hatte haben sie mich aufs zimmer gebracht u ich sollte noch schlafen.....hehe.....war nix, um 7 uhr gieng ich wieder hoch in kreissahl da wehen da wwaren aber nur ein bischen, ich wurde zum laufen geschickt, um 12 uhr meinten sie ich sollte was mittagessen in der kaffeeteria bekam ich soche schmerzen das ich nix essen konnte mein freund zwengte mich den salat zu essen der sein weg nach drausen wieder schnell gefunden hatte. 12.30 wider in kreissal wollte dan aber auch was gegen die schmmerzen wurde dan an tropf gehhängt hatt ein bischen geholfen,nach schichtwechsel kamm voll die liebe hebi, die hatt mit uns entspannunsübungen u so was gemacht so ab 15 uhr meine sie jetzt kanns nicht mehr lange dauern, meinte noch ne stunde...haha.....um 16.30 dan presswehen und um 18.09 war er dan da

unser sonnenschein
geb am 12.02.10 37ssw
3610g
51 cm
35 cm KU
wir haben alerdings 2 wochen im kh verbracht da er starke gelbsucht bekamm :(

lg sheepy mir ryan
gast.943794
31. Aug 2010 23:52
hallo Mamis ;)
bei uns ist es auch schon ne' weile her(14 wochen).
Mein Mann ist in der Früh zur Arbeit und ich zum Bäcker hab ja schlislich ja hunger in der Früh.Dan im laden siekert doch nicht etwas durch in Slip? :? dachte nur muss nur aufs Klo bestimmt, also nach HAuse aufs Klo, Tee machen und Frühstücken :lol: hab ja kohldampf gehabt,und dann mitten drinn schonwieder siekert was durch bin aber vom bett aufgesprungen um nicht einzusauen.Aber diesmal war es etwas mehr und es hat am Unterleib leicht gezogen.Ich mein mein Mann angerufen wollte Ihm noch keine Panik machen habe nur gesagt Ich glaube es geht los.Da ich niemanden in der Nähe hatte kamm mir meine Schwiegermutter gut zurecht.Und dann AB ins KK da angekommen gleich an CTG es waren leichte wehen, und man konnte nicht sagen ob es schon Fruchtwasser war oder nicht,und dann wo eine Wehe :o kam steckte die hebi ihre finger rein um zu schauen wie weit wir schon sind und MUMU war bei 3cm.Das habe ich einbisschen unangenehm und leicht schmerzhaft empfunden.Naja nicht zu trotz gins es weiter when kamen immer öfteren.Es war ja nachmittag und an dem TAg war es nicht soooooo Heiß, ich ab und auf hin und her gelaufen bei jede wehe konnte irgend wie nicht sietzen also laufen angesagt.In der zeit ist mein Mann angekommen und gleich geht es dir gut? kamm die Frage mit jeder Wehe konnte ich ja nicht sprechen also musste ich warten dann irgenwann antworten. SO um 18.30 bin runter KS hebi fragte mich ob ich schon PDA :roll: will oder Badewanne will, ich nichts ich halte es aus sooo lang ich kann.Naja wie es halt so ist, nimmst halt nur schmerzmittel wills ja tapfer sein,mein Tropf war zu Ende dan sagte die hebi also jetzt machen wir Pause mit Schmerzmittel ich '' nichts da keine Pause nächste Spritze rein'' na die hat mich aber angeschaut.Also ich tapfer aber nicht lang zum Ende habe ich doch PDA verlangt aber die hat gedauert der Anestesiest hat noch ja KS gehabt also muss ich warten.Und die Wehen kommen immer öfteren und habe gespürt wie meine kleine am Eingang Steht und will jetzt raus.Nicht Pressen kamm öfterem, und komischerweiser konte ich meinem Mädchen sagen bleib drin ist noch nicht soweit. Es hört sich komisch an aber ich konnte spüren mit dieser Wehe das Sie gewartet hat auf mein zeichen.Und dann augen zu und Pressen nicht schreihen, und ich warum ich will doch sehen, FA meinte oben weniger schreihen kommt dein KInd unten schneller raus, und mit sehen ist so sache deine augen werden am nächsten TAg rot.Und dann war es soweit um 01.36 in der Nacht kamm mein Mädchen,und wo Kopf drausen war waren kiene Schmerzen mehr, mein Mädchen wurde mir aufn Bauch gelegt und ab da wurde sie immer blauer(fast schwarz), und ab da ging schnell, KA schnell da und ab auf Intensiv.( wuste im erstem moment nicht was los ist) nach ne' Stunde kam Bericht meinem Mädchen ging nicht gut muste mit sauerstof versorgt werden da sie keine luft bekommen hatte Lunge nicht ganz reif gewesen.Alle sind fort ( mann,Arzt,hebi) und du liegst breitbeinig da voll wach.Nachdem ich versorgt war und meiner kleine ging einiger masen gut lag ich im zimmer,Schwester sagte mir schlafen sie mal ne' runde sie sind bestimmt erschöpft, und ich das gegenteil davon habe sogar meine Mutter angerufen und sie aus dem Bett geschmissen um Ihr Bericht zu erstatten,ich konnte einfach nicht schlafen war soooooooo noch aufgedreht.
Zum Glück ist alles gut verlaufen am zweiten Tag hat sie schon kein Sauerstof mehr gebraucht :P .
Am dritten Tag durfte ich nach HAuse mein kleine musste noch auf Intensiv bleiben 7 TAge mit antibiotika versorgt werden. Habe bei Entlassung gesagt andere wollen so schnell wie möglich raus und ich will länger bleiben , aber ihr wollt mich nicht also ab nach Hause am nächsen Tag um sieben uhr wieder rein, da ich ja stillen wollte, war kein Bett für mich in dieser Zeit frei :cry: .
Clarissa geb.15.05.2010 um 01:36
gew.3210g
gr.53cm hat nicht ganz gestimt
Ku.32,5cm
Und insgesamt hat meine Geburt so Zehn stunden gedauert, aber wenn mich jemand fragen würde ob ich alles nochmal machen würde würde ich JA :D sagen.Mit dem heheln hat beim mir gut funktioniert da ich ja kein Kurs mitgemacht habe.
:P Und auf meine Man bin ich Stolz hat tapfer ausgehalten, hat ja auch mit gelieten(habe sein Hand sooooooo doll gedrückt )das der Herr am nächstem Tag soooooooooo ein muskelkater hate er konnte selbst nicht glauben, wie eine Frau in den Wehen sooooo eine Kraft entwikeln Kann :o
gast.1045098
1. Sep 2010 01:08
hallöchen ihr lieben..
bei mir war es leider ein geplanter kaiserschnitt.. ich hatte in der schwangerschaft die schwangerschaftsdiabetes und mein kleiner schatz nahm ziemlich schell zu.. mein arzt schätzte ihn 19 tage vor termin auf 4200g , 55cm und kopfumfang 38-39cm.. daraufhin legte er mir ans herz einen kaiserschitt zu machen.. er meinte wenn wir warten und er auch evt. später kommt, nimmt er noch mehr zu und das könnte gefährlich werden er könnte hängen bleiben oder seine schulter könnte brechen usw. ) das machte mir natürlich angst.. er gab mir eine überweisung fürs krankenhaus, in das ich dann am di. den 09.03. 10 zum vorsprechen ging. ich dachte ok, es wird ja nicht so schnell gehen und vielleicht ne woche vorher geholt werden oder sogar vielleicht doch normal.. als ich dann dort auch nochmal mit dem ultraschall untersucht wurde (meine hebi sagt er wäre der beste arzt beim schallen) und er sagte er sei bei 4600g habe ich einen riesen schock bekommen... er meinte auch kaiserschnitt ist besser..schaute in seinen kalender und meinte gut dann machen wir es doch gleich am freitag.. mein mann und ich schauten uns nur an und dachten OK, doch so schnell.. :shock: die letzten tage vor der geburt habe ich fast nicht geschlafen und nur geheult :oops: ich hatte sooo schiss das ich nicht mehr heim komme.. schlimm....
mußte dann auch schon am donnerstag ins kh dort haben sie mich über alles aufgeklärt, blut abgenommen usw. ich habe die ganze nacht nicht schlafen können.. ganz übel.. zum glück hatte ich meine hebi dabei so kannte ich wenigsten schon jemanden und sie hat uns viel abgenommen. dann kam der freitag morgen.. ich habe mich schon früh gewaschen usw. dann kam um 7uhr meine hebi. die hatte mir nochmal gut zugeredet, mir den katheter gelegt, die tollen strümpfe angezogen, die mega eng waren und ich mußte das tolle hämdchen anziehen.. dann kamen auch schon mein mann und meine mum.. ich durfte im bett bleiben, mit dem rollten sie mich zum op runter.dort angekommen , waren mega viele leute da die aber alle sehr nett waren..ich mußte auf den op tisch klettern der so tolle bügel hatte wie beim frauenarzt ;-) da durfte ich noch sitzen.. im op angekommen kam der narkosearzt und sagte ich soll einen katzenbuckel machen das er die narkose setzen kann.. (ich bin etwas pummelig) deshalb meinte er noch es kann sein dass es nicht klappt und ich eine vollnarkose bekommen muß.. das wollte ich natürlich überhaupt nicht.. dann bekam ich eine örtliche narkose für die pda und kurz darauf die eigentlich spritze (in der zeit war meine hebi vor mir und hat mich immer schön beruhigt) :-) die pda hat sofort geklappt.. dann ging alles ganz schnell.. ich spürte wie mein po ganz warm würde und ich mußte mich sofort hinlegen, etwas nach unten rutschen und meine beine in die bügel legen.. :-) dann würde das tuch vor mich gehängt und meine arme festgeschnallt.. endlich kam mein mann (der war sich umziehen).. meine hebi meinte noch "jetzt gehts los"... zum glück sonst hätte ich mich nicht vorbereitet.. mein bauch hat sich sooo komisch angefühlt.. man hat keine schmerzen aber man spürt alles.. es rückelt, drückt und wackelt alles... mir wurde auf einmal voll schlecht, zum glück hatte ich da schon die kanüle im handrücken, da hat mir der narkosearzt so mittel reingespritzt und die übelkeit war sofort weg.. :-) mein mann sah total bleich aus... hat mir richtig sorgen gemacht.. :-) kurz danach haben wir einen kurzen schrei gehört und denny war da.. ich habe fast geweint.. mein mann ging mit meiner hebi in den nebenraum.. kurze zeit später kamen sie aber wieder und eine hand von mir wurde abgeschnallt.. denny wurde mir an den kopf gelegt und mein mann hat ihn gehalten.. ich war soo glücklich.. nach ca. 5 min. sind sie aber wieder gegangen.. ich wurde zugenäht und mußte für ne stunde in den aufwachraum.. denny war in der zeit mit meiner hebi und meinem mann in meinem zimmer(in dem kh hat jeder ein einzelzimmer, zum glück...), wurde gewogen usw. und war die ganze zeit auf der brust von meinem mann.. ich war ja leider nicht da.. :-( dann durfte ich endlich auch hoch.. und war so glücklich das ich ihn endlich auf den arm nehmen durfte..
bin dann nach 3 tagen heim.. habe es im kh nicht mehr augehalten.. kein schlaf usw. .. die schmerzen waren noch länger da aber sie waren auszuhalten.. ein taubes gefühl im bauch habe ich heute noch.. aber sonst ist alles perfekt.. die geburt ging ganz schnell.. um acht wurde die pda gesetzt und um 8.17uhr war denny da.. :-)

er kam 16 tage vor termin mit :
4080g, 53cm und 38cm ku. am 12.03.10 auf die welt.. ;-)
also doch nicht so riesig wie alle gesagt haben.. :-)

lg steffi
gast.989781
1. Sep 2010 22:53
Hallo ihr lieben Mamis....
War am Montag den 9.8.2010 beim arzt. der drückte mir für den zhnten ne einweisung mit geburtseinleitung in die hand weil der errechnete termin am 8.8 war und ich zwischendurch schon seit zwei wochen wehen hatte die aber ständig wieder weggegangen sind. also am 10.8. frühs ins krankenhaus. blut abgenommen bekommen Wehencoktail getrunken. Kann ich nich empfehlen das zeug. schmeckt abartig und hilft net viel. zumindest hat es bei mir nichts gebracht außer Kreislaufabfall und drei stunden wehen. Mittwoch den 11.8.erst ctg und dann um 10 uhr früh an den wehentropf. die wehen waren erst ganz leicht dann so stark und so kurz aufeinander ( im 1,5 min takt ) das ich mich dauernd verkrampft habe. bis mittag ist der mumu auf 4 cm aufgegangen und dann wieder auf drei zu. die hebamme mir was gegen die schmerzen gespritzt was nicht half. gegen 16 uhr kam der arzt und die hebamme hat mit ihm zusammen entschieden das ich baden gehen sollte. ich mich entspannt mumu wieder auf vier cm auf. aus der wanne raus wieder an den wehentropf as gleiche von vorn. um halb 5 meinte der arzt entweder pda oder zu späterer stunde wenn sich nichts tut kaiserschnitt weil sie die fruchtblase gesprengt hatten. also gegen 17 uhr dann doch für die pda entschieden. endlich schmerzfrei. dann ging alles ganz schnell. um ca. 18.20 erste presswehe. zweimal gepresst und unsere kleine maus war endlich auf der welt. der arzt voll erschrocken weil sie gleich durchgerutscht ist das ich gerissen sein könnte. war aber gott sei dank nicht der fall. nur etwas geschürft. die zeit bis sie da war war nich so toll. aber ganz ehrlich. als sie das erste mal in meinen armen lag war alles vergessen. und wenn mich einer fragen würde ob ich mit dem wissen das es so laufen würde es nochmal durchstehen würde..... JA DAS WÜRDE ICH! Ich bin meinem Partner so dankbar das er mir beigestanden hat und nicht von meiner seite gewichen ist. auch meine hebamme und der arzt waren echt klasse. und es ist das schönste und liebste auf der welt unsere kleine Amelie, Tamara. 3000 gramm schwer 51 cm groß Ku 31 cm. geboren am 11.08.2010 um 18.23 uhr. ach und bei mir haben die den wehentropf nich abgestellt. weil die nich dachten das es so schnell ging. aber die presswehen waren echt heftig schmerzhaft trotz pda. aber ich kann die nur empfehlen. zwei tage später durften wir endlich nach hause. ;)

liebe grüsse und nenn schönen abend wünscht puschel4
gast.989781
1. Sep 2010 23:06
Ist es die Macht des Geldes
nach dem alle Menschen rennen
und keinen anderen Reichtum kennen?
Nein, für mich ist es,
das lernen zu versteh’n,
mit den Augen eines Kindes zu seh’n.
Das Lächeln und das Weinen
das ist Reichtum will mir scheinen.
Wenn es dir das Händchen hält,
es lieblich plappert und erzählt,
mit strahlenden Augen es dich ansieht,
du dich diesem Blick nicht kannst entzieh’n.
Später wenn es dir entgegen tappt
und das laufen endlich klappt,
dir in deine Arme jauchzend fällt,
das ist der grösste Reichtum dieser Welt.
gast.973365
2. Sep 2010 08:06
Danke! @puschel
Jetzt hab ich pipi in den Augen :cry: ;)
Das ist ein super schönes Gedicht :D

LG Sunny
gast.1047815
2. Sep 2010 13:13
Bei mir musste die Geburt eingeleitet werden. War vorher auch schon im krankenhaus wegen hohen Blutdruck und als ich dann wieder drausen war musste ich auch gleich wieder rein, weil mein kleiner Gewicht verloren hat.
Am Freitag bekam ich meine erste halbe Tablette und am nächsten tag war es eine ganze dann und dann ging es auch schon los.........

Bei mir waren es gleich richtig schmerzhafte Wehen. Hattte auch während der Wehen ein Bad genommen, war aber nicht lange drin, weil die Schmerzen zu groß waren und ich mich einfach bewegen musste um es auszuhalten........Als mein Muttermund dann weit geöffnet war, wurde ich am CTG angeschlossen. 10 Min danach hatte ich solche Schmerzen wie noch nie, musste umbedingt aufstehen, konnte nicht mehr liegen und dann ist es auch schon passiert, meine Fruchtblase ist geplatzt und dann kam auch gleich die Hebamme zu mir.......Mein Freund war ganz schön geschockt, dass es doch sooo schnell geht. Lag nur 3Std in den Wehen (mein erstes Kind) und hatte nur 2 Presswehen.......

Als unser kleiner dann da war, konnte ich es kaum glauben, iich war soo froh das er endlich da war und das auch endlich diese Schmerzen aufgehört haben.......
Danach ( beim meinem Glück :lol: ) musste ich auch noch genäht werden, war also wirklich nicht angenehm...... Aber nun ist alles vorbei. Noah ist auch schon fast 2Monate alt, ist momentan ein kleiner Sonnenschein.......Als junge Mutter ( 22 ) hatte ich ganz schön Angst vor der Geburt und wie es danach laufen wird, aber jetzt läuft alles prima.......
37 Beiträge
loading 19543...