Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wirklich wichtig für babys??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
da ihr ja schon mamis seit könnt ihr mir bestimmt helfen.
also ich bin jetzt 31. ssw und möchte gern wissen ob man wirklich einen stubenwagen, laufstall und so braucht?? ich habe eine wippe geschenkt bekommen, reicht die auch?? und wie viel fläschen braucht man und duzis??
oh mann
bin um jede antwort dankbar.
viele grüße franzi + wurmi 31+4
laufstall brauchst du erst, wenn das baby krabbelt, damit es dir nicht abhauen kann, wenn du mal aufs wc gehst
fläschchen hatte ich 4 grosse und 2 kleine. aber eigentlich würden auch 2 reichen, wenn du die halt immer wieder gleich sauber machst
duzis haben wir 2, einen für oben einen für hier unten
also, stubenwagen haben wir keinen! Vermisse ihn auch überhaupt nicht....
Dafür haben wir eine Wippe, darin lege ich die Kleine immer wenn ich koche bzw. esse, dann kann sie mir zu schauen und das findet sie super interessant.....
Schnuller haben wir 6....
Fläschchen besitzen wir 2 Kleine, brauchen wir allerdings nicht, weil ich stille und die Kleine nichts zusätzliches wie Tee oder bekommt!
Laufstall haben wir auch noch keinen, momentan liegt sie noch friedlich in ihrer Krabbelecke und spielt, allerdings beginnen jetzt schon die ersten Robbversuche....
da ich immernoch stille, bin ich froh, daß wir eine Wiege im Schlafzimmer stehen haben. Meine Tochter (13 Wochen alt) hat in ihrem Kinderzimmer auch ein Gitterbett aber darin schläft sie noch nicht. Laufstall habe ich keine.
Ich habe auch 2 Flaschen, ist aber nur für den Notfall, falls ich plötzlich kein Muttermilch mehr habe, aber bis jetzt klappt es wunderbar
okay dann brauch ich nicht weiter überlegen ob ich extra noch was kaufe oder nicht. also unser bettchen kann man verstellen das die matratze fast ganz unten ist. und ne wippe, das wird schon reichen.
und wie schaut es mit kopfkissen aus?? ich habe ein ganz ganz dünnes bei ikea gekauft. eingie sagen man braucht garkeins und mei mam sagt ich soll stoffwindeln als kissen hernehmen?! lieber schlafsack oder pucksack??
mann mann ich kanns scho nimma dawarten!!
Schlafsack ist gut. Pucken würde ich nur machen, wenn es erforderlich ist, also wenn das Baby nicht zur Ruhe kommt und so rumfuchtelt. Da hilft dir aber die Hebamme bei der Nachsorge.
Wenn der Bauch immer dicker wird, und du nachts am liebsten deinen Mann wecken würdest, damit er dir beim drehen hilft... DANN wirst du es noch weniger abwarten können
und was braucht man noch so?? gleich am anfang? hab ungefähr schon millionen feuchttücher...
morgen weiß ich bestimmt noch einige andere fragen.
viele grüße
> hi hi
> fast nur auf bauch einschlafen konnte, muss ich nun einen fuß auf ihm
> abstützen damit ich einigermaßen fast bauchig schlafen kann.
> hat er so nen festen schlaf.
Ich hab mir in der SS sehr früh ein Stillkissen geholt, weil ich nicht mehr wusste, wie ich liegen soll.
Dann hat es beim Stillen gute Dienste geleistet und heute liegt es mit nem schönen Bezug mit auf der Couch
also wir hatten nen Stubenwagen.
Das fand ich irgendwie schön,weil sie darin auch nicht so verloren vorkommen,als wenn man sie in ne Wippe oder in ein "größeres"Bett legt.
Da fühlen sie sich geborgener.
Klingt vielleicht etwas altmodisch,aber das muß jeder selbst wissen.
Einen Laufstall haben wir auch!
Alles Gute!
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.