Köpfchen halten ?!

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1020010
28. Aug 2010 12:17
Köpfchen halten ?!
Hallo an Alle,
habe mal eine Frage: ab wann ist es in Baby's Entwicklung so weit, daß sie in Bauchlage den Kopf nach oben drücken und kurz halten könen ?
In meiner Rückbildungsgruppe sind nämlich einige Mamis, die määächtig angeben und nun will ich eigentlich nur wissen, ab wann die Kleinen das wirklich können. ;)
Vielen DANK euch und ich freu mich auf eure Antworten !
gast.1014423
28. Aug 2010 12:26
Re: Köpfchen halten ?!
Also mit ca. 2 Monaten können sie ihn normalerweise ein paar Sekunden oben halten. Mit 3 Monaten dann schon etwas länger.
Hör nicht auf das Geschwätz der anderen Mamis, für jeden ist das eigenen Kind das beste und tollste! ;)
gast.1043532
28. Aug 2010 12:44
Hallo, lass dich wirklich nicht durch andere Mamis, die "angeben", irritieren. Meine Hebi sagt immer, dass das zu einem schlimmen Konkurrenzkampf führt. Schau mal, vielleicht hilft dir der Link weiter?
http://www.babycenter.de/baby/entwicklu ... kontrolle/

Grüssle, Miriam
gast.999379
28. Aug 2010 12:50
hallo,
bei jedem baby ist das anders. im durchschnitt fängt es um die achte woche an und um die 12. können es die meisten schon ganz gut, aber das sind durchschnittswerte. je öfter das baby auf dem bauch liegt, desto schneller wird es das auch üben, weil es ja auch beim auf dem bauch liegen was sehen will, wenn es nicht gern auf dem bauch liegt wird es vll eher anfangen zu erzählen oder zu greifen. ;)
je nachdem was babys vorlieben sind. :D
also lass dich nicht von blödem gequatsche verunsichern. die babys geben vor wann sie was können! und nicht irgendwelche mütter, die ihre kinder zum angeben haben. man kann babys nicht vergleichen. jedes baby ist einzigartig in seiner entwicklung, seinem tun und seiner persönlichkeit. :D :D
viele liebe grüße kerstin mit paul. :D
gast.958933
28. Aug 2010 13:59
echt die fangen erst mit 2-3 monaten an ihr köpfchen zu haben????
meine hat schon mit 4 wochen leicht angefangen , jetzt is se 6 wochen alt und hält schon recht gut und lange ihren kopf . so ne ganze minute, manchmal auch etwas länger schafft se schon

ist das schädlich wenn se schon eher anfängt???
gast.1013485
28. Aug 2010 14:27
bei mir hebt sie den kopf auch schon eine zeitlang
gast.999379
28. Aug 2010 14:46
ach quatsch, :D das ist garnicht schädlich. alles was sie aus eigener kraft schaffen ist richtig und normal. wie gesagt es sind alles durchschnittswerte. meiner fing auch relativ früh an. dafür war er relativ schweigsam. jetzt ist er dafür dauernd am quacken. er ist jetzt 22 wochen alt. :)

macht euch nicht so den kopf, wegen der entwicklung. wenn eure babys nicht nur kraftlos und stumm da liegen läuft alles so wie es sein soll. :D entspannen und die zeit genießen, sie ist leider so schnell vorbei. ;) :lol:

liebe grüße kerstin mit paul!! :lol:
gast.1036056
28. Aug 2010 18:55
Hallo,
ich finde es auch nicht schädlich wenn ein Kind seinen Kopf früher heben kann. Meiner konnte es schon mit 2 Wochen was mich die Kinderärztin und auch die Hebamme sehr erschrocken hat!! Liegt aber vielleicht daran das mein Kind echt viel kraft hat und ein kleiner Wonnepropen ist :):) Ein Kind macht das was es für richtig hält..der eine früher und der andere später! Und natürlich versucht jede Mama ihr Kind hoch zu loben...ist ja auch ihrs :)
Lg
gast.1031795
28. Aug 2010 19:36
Hm...meine Tochter hebt den Kopf seit der 3-4 Woche. Sie hält ihn dann ungefair 5sek. und dann rauscht er runter^^ Sie kann ihn dann aber erstmal nicht mehr heben, denke mal durch die enorme anstrengung.
Ich würde auf das angeben nicht eingehen, denn irgendwann kann deren Kind etwas mal nicht und das wird denen dann sofort vorgehalten.^^ Jedes Kind sollte etwas erst in angriff nehmen wenn es will. Wer weiß ob nicht die Mütter zuhause ihr Kind drillen damit es "besser" ist wie die anderen und das ist ganz und gar nicht schön.

Lg
gast.1020010
29. Aug 2010 09:01
Schönen Dank für eure Antworten... ich bin auf die Angeberei auch gar nicht weiter eingegangen, find ich auch albern.
Meine Tochter ist 10 Wochen alt und ist wohl ein kleiner "Fauli", denn in Bauchlage Kopf heben und drehen ist noch nicht ihre Lieblingsbeschäftigung.
Ganz im Gegenteil, meist schläft sie einfach ein :lol:
Aber dafür hampelt und strampelt sie in Rückenlage wie eine Verrückte und rudert mit den Armen, nebenbei brabbelt sie und macht lustige Geräusche...

Aber bißchen animieren oder locken, damit sie sich mal anstrengt ist doch o.k., oder ??
gast.999379
29. Aug 2010 09:59
klar kannst du sie animieren. was meiner mochte: wenn ich einen bunten ball langsam von links nach rechts gerollt habe, in seinem blickfeld natürlich und um besser sehen zu können hat er dann auch den kopf gehoben. oder geräusche mit ner neuen rassel machen. war auch sehr intessant. ;)

und wenn sie so aktiv ist ist doch alles super! vll fängt sie dann eher des gezielte greifen an. kannst ja das mal probieren mit ihr zu üben, wenn sie den kopf doch nicht heben will. ;)

viele liebe grüße kerstin mit paul :D
gast.1020010
29. Aug 2010 11:05
Den Trick mit Rassel oder so halten und sie von der anderen Seite ansprechen, hab ich schon oft probiert... sie liegt da wie 'ne Matschpflaume :lol:
Wenn's ihr zu bunt wird, fängt sie an zu schimpfen und weint. Ich leg sie einfach öfter am Tag mal auf den Bauch, mal sehen, ob sie dann selbst auf die Idee kommt, zu erforschen, was um sie rum passiert.
Wir müssen Mitte September zur U4 und ich hoffe, daß der Doktor nicht schimpft :(
gast.999379
29. Aug 2010 11:48
das glaub ich nicht. wieso sollte er denn schimpfen? vll gibt er dir noch n paar tipps. aber bis dahin sind es ja noch n paar tage und vll kann sie es ja dann bis dahin. babys sind erstaunlich. manche sachen können sie scheinbar über nacht. ;) :lol:

liebe grüße!!! :lol:
gast.946545
29. Aug 2010 11:56
hallo mamis,
also mein kleiner ist fast 6 wochen und konnte das auch recht zeitig aber gestoppt hab ich noch nicht, denke er schafft jetzt so ne halbe bis ganze minute
gast.1020010
29. Aug 2010 12:01
Mir kommt es auch so vor, als wenn meine Kleine das schon mal besser konnte... vor einigen Wochen hat sie auch den Kopf in Bauchlage angehoben und auf die andere Seite gedreht. Und nu macht sie nix...
faule Nudel :lol:
19 Beiträge
loading 19543...