Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Köpfchen halten ?!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habe mal eine Frage: ab wann ist es in Baby's Entwicklung so weit, daß sie in Bauchlage den Kopf nach oben drücken und kurz halten könen ?
In meiner Rückbildungsgruppe sind nämlich einige Mamis, die määächtig angeben und nun will ich eigentlich nur wissen, ab wann die Kleinen das wirklich können.
Vielen DANK euch und ich freu mich auf eure Antworten !
Hör nicht auf das Geschwätz der anderen Mamis, für jeden ist das eigenen Kind das beste und tollste!
http://www.babycenter.de/baby/entwicklu ... kontrolle/
Grüssle, Miriam
bei jedem baby ist das anders. im durchschnitt fängt es um die achte woche an und um die 12. können es die meisten schon ganz gut, aber das sind durchschnittswerte. je öfter das baby auf dem bauch liegt, desto schneller wird es das auch üben, weil es ja auch beim auf dem bauch liegen was sehen will, wenn es nicht gern auf dem bauch liegt wird es vll eher anfangen zu erzählen oder zu greifen.
je nachdem was babys vorlieben sind.
also lass dich nicht von blödem gequatsche verunsichern. die babys geben vor wann sie was können! und nicht irgendwelche mütter, die ihre kinder zum angeben haben. man kann babys nicht vergleichen. jedes baby ist einzigartig in seiner entwicklung, seinem tun und seiner persönlichkeit.
viele liebe grüße kerstin mit paul.
meine hat schon mit 4 wochen leicht angefangen , jetzt is se 6 wochen alt und hält schon recht gut und lange ihren kopf . so ne ganze minute, manchmal auch etwas länger schafft se schon
ist das schädlich wenn se schon eher anfängt???
macht euch nicht so den kopf, wegen der entwicklung. wenn eure babys nicht nur kraftlos und stumm da liegen läuft alles so wie es sein soll.
liebe grüße kerstin mit paul!!
ich finde es auch nicht schädlich wenn ein Kind seinen Kopf früher heben kann. Meiner konnte es schon mit 2 Wochen was mich die Kinderärztin und auch die Hebamme sehr erschrocken hat!! Liegt aber vielleicht daran das mein Kind echt viel kraft hat und ein kleiner Wonnepropen ist
Lg
Ich würde auf das angeben nicht eingehen, denn irgendwann kann deren Kind etwas mal nicht und das wird denen dann sofort vorgehalten.^^ Jedes Kind sollte etwas erst in angriff nehmen wenn es will. Wer weiß ob nicht die Mütter zuhause ihr Kind drillen damit es "besser" ist wie die anderen und das ist ganz und gar nicht schön.
Lg
Meine Tochter ist 10 Wochen alt und ist wohl ein kleiner "Fauli", denn in Bauchlage Kopf heben und drehen ist noch nicht ihre Lieblingsbeschäftigung.
Ganz im Gegenteil, meist schläft sie einfach ein
Aber dafür hampelt und strampelt sie in Rückenlage wie eine Verrückte und rudert mit den Armen, nebenbei brabbelt sie und macht lustige Geräusche...
Aber bißchen animieren oder locken, damit sie sich mal anstrengt ist doch o.k., oder ??
und wenn sie so aktiv ist ist doch alles super! vll fängt sie dann eher des gezielte greifen an. kannst ja das mal probieren mit ihr zu üben, wenn sie den kopf doch nicht heben will.
viele liebe grüße kerstin mit paul
Wenn's ihr zu bunt wird, fängt sie an zu schimpfen und weint. Ich leg sie einfach öfter am Tag mal auf den Bauch, mal sehen, ob sie dann selbst auf die Idee kommt, zu erforschen, was um sie rum passiert.
Wir müssen Mitte September zur U4 und ich hoffe, daß der Doktor nicht schimpft
liebe grüße!!!
also mein kleiner ist fast 6 wochen und konnte das auch recht zeitig aber gestoppt hab ich noch nicht, denke er schafft jetzt so ne halbe bis ganze minute
faule Nudel
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.