Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ausschlag am Po
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn ( 7 Wochen) hat seit einigen Tagen am Po und der ganzen Falte einen Ausschlag!
Hab schon die Windeln, feuchttücher und Wundcreme gewechselt aebr so richtig erfolgreich is es nicht!!
Hab Ihr eine Idee was ich da machen kann???
Danke schon mal
LG Stephie + Leon
auf feuchttücher verzichten und nach dem abwischen an der luft trocknen lassen und nicht immer so viel cremen
wenns nicht besser wird, doch mal vom kinderarzt anschauen lassen, könnt ja auch ein windelpilz oder so sein
Unsere Mia hatte vor kurzem auch pickelchen im Windelbereich, war ein Pilz!
Haben Creme bekommen und dann war's nach einer Woche gut!
Meine KiÄ meinte viele Pickelchen die wie Ausschlag aussehen sind meistens ein Pilz!
Lg
Ich hab gestern immer wenn ich gewickelt hab den Po bzw ganzen bereich mit Wasser sauber gemacht und trocken geföhnt!! Hab auf creme und Feuchttücher vezichtet und heute is es schon viel besser!!!
Werd es noch heute beobachten und wenns wieder kommt zum Kia gehn!!
Lass dich Feuchttücher ruhig mal weg...und cremen wirklich nur, wenn es sein muss. Ist besser für die Haut.
Ich lasse Jonas auch jeden Tag einfach mal nackig strampeln, damit Luft dran kommt...und dem Baby macht es auch Spass.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.