Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Weiße Zunge und weiße Lippe von innen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
habs grad zufällig gelesen...
ja das ist Mundsoor, solltest zum Arzt damit gehen, ist in der Tat ein Pilz...
alles immer gleich abkochen, Schnuller, Flasche etc.
http://www.netdoktor.at/krankheiten/fak ... r_kind.htm
liebe Grüße
Ne aber im ernst, mein Kleiner Sohnemann hatte das auch mal, da gabs ne Creme die ich draufschmieren musste (paar Tage lang) und dann wars wieder gut.
Was nicht so dolle daran war ist das ihm davon schlecht geworden ist
Nimmt er den Fläschchen oder Schnuller?
LG
Werde dann morgen mal den Arzt aufsuchen..
Also jetzt ist das weiße auf der Zunge wieder etwas weg, aber dass an der Lippeninnenseite ist immer noch weiß..
Vielen Dank für Eure kommentare
das hatte meiner auch, es ist tatsächlich ein Pilz, der aber erst später wenn man nichts tut dazu führen kann das die Mundhöhle wund wird.
Du wirst wahrscheinlich so ne "Salbe" bekommen die du mehrfach täglich geben muss und dann ist das schnell weg
Es ist Mundsoor..Haben jetzt eine Suspension zum einnehmen bekommen..
Wir haben dass erst drei Mal angewandt und es sieht wieder besser aus..
Vielen Dank für Eure Kommentare..
mein kleiner hat die creme nicht vertragen, ihm war davon schlecht geworden!
Sie hat das Zeug mal so gar nicht vertragen..Sie hat nur
gebrochen und dann haben wir jetzt ein Mundgel bekommen und das scheint ihr einigermaßen zu schmecken..
Jetzt hat sie den Pilz aber auch im Windelbereich..Haben jetzt dafür auch eine Salbe bekommen..
War dein kleiner auch Heiser?
Liebe Grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.