Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
baby und fahrrad
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
nun die frage: wie kann man das baby da mitnehmen? geht das erst mit sitzen?
bei den jungs damals hatten wir nen anhänger, das ging eher wie 2 sitze aufm fahrrad
Also wir haben auch einen Anhänger und unser Juengster ist jetzt 15 Monate alt. Letzten Sommer bin ich oft mit ihm im Fahrradanhaenger unterwegs gewesen. Wir hatten so eine Weber-Schale, die in jeden Anhänger montiert werden kann. Das ist wie eine Babyschale fürs Auto. Das ging prima damit.
In den Kindersitz würde ich Kinder erst setzen, wenn sie wirklich gut und sicher selber sitzen koennen, eher erst ab 1 Jahr.
Lg
> schau mal ob das was wäre....
>
>
> http://fahrradzukunft.de/8/baby-biker/
danke für den tipp, sieht aber sehr sperrig aus
ich denke, ich werde dann doch lieber noch warten, bis er sitzen kann, müssen halt diesen sommer noch drauf verzichten
oder doch diese weberschale fürn anhänger? muss mal googeln
Im normalen Kindersitz darfst du ihn erst tun wenn er wiklich absolut stabil sitzt. Mein Cousin hat ein Fahrradgeschäft und empfiehlt es sogar erst ab etwa 1 Jahr wegen der Stabilität der Nackenwirbelsäule!
http://files.rakuten.de/e9d915220363045 ... 9440dd.jpg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.