Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Impfung!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
zu meiner geschichte: meine maus wurde am 10.03.2012 geboren und ich habe sie zu u3 beim kia angemeldet die lt. dem aufkleber auf meinem u-heft zwischen der 4.-5. Lebenswoche also 31.03-14.04 laufen sollte...da meinte die arzthelferin am telefon zu mir das sie vorher kein termin hätte und sie sowieso mir eine woche später den termin geben wird da dann die hüfte mehr entwickelt ist und man die besser beurteilen könne....ok hab ich gedacht auf eine woche kommt es ja net so an....oder?? naja
dann hab ich mit der kia über die impfung gesprochen...besser gesagt sie hat mir eine broschüre gegeben und meinte sie müssen wissen ob sie impfen lassen wollen und wenn dann würde sie mir raten das erst ab der u4 machen zu lassen... auf meinem u-heft steht u4 ab 3.-4.Lebensmonat 10.05.-10.07 und die erste impfung ab dem 10.05 DTap+Hib+IPV+HB+Pneumokokken
und jetzt der hammer die arzthelferin meinte sie hätte vorher keinen termin und hat mir den jetzt am 12.07 zur u4 gegeben!!!wo ich gefragt hab ob das nicht zu spät sei meinte sie nur neee das reicht aus...
hätte platzen können denn die kia meinte ja auch in einem monat und nicht nach 2monaten ...aber die wären ja auch im urlaub und jetzt weiss ich echt nicht so recht was ich machen soll????
kann mir jemand was dazu sagen und hat einer von euch auch so spät impfen lassen???
bitte um rat
als unser Kinderarzt impft auch später, er war Arzt in einer großen bekannten Klinik ich gehe mal davon aus er weis was er tut.
Ich muss meine Us auch immer sehr früh ausmachen terminlich, d.h. zu unserer U3 habe ich musst gleich den Termin zur U4 machen.
Aber ich verstehe deine bedenken.
Wenn Du solche Zweifel hast dann lass dich einfach nochmal mit dem Kinderarzt verbinden und rede mit ihm.
Unsere Maus wurde am 02.03. geboren und wir haben noch nix geimpft erst am 20.06. die Rotavieren, kann dir jetzt garnicht sagen ob da auch der Rest erfolgt?!? Ich denke schon.
Ich finde es aber echt gut von dir das Du so hinterher bist mit dem Impfen, wir ja auch viele sehen es ja leider anderst.
LG
meine Tochter ist am 24.02.12 auf die Welt gekommen und am 08.05.12 bei der U3 hatte sie ihre erste 6-fach-Impfung bekommen. Die nächste U4 ist am 11.06.12. Ich mache die Termine direkt dann aus, wenn der Arzt sagt, daß wir dann und dann kommen sollen. Ich habe auch vom Kinderarzt ne Broschüre bekommen wie wo wann geimpft werden soll usw.
Rotaviren Impfung hat sie noch nicht bekommen, werde es mit dem Arzt reden, wann es für meine Tochter besser wäre. Sie geht erst mit 3 Jahren in den Kindergarten
Mach dich nicht so verrückt, es wird schon
mein Tochter ist mit 8 Monaten gegen Tetanus geimpft worden, mehr haben wir noch nicht geimpft. Sie ist jetzt 2 Jahre alt. Ich antworte gerne auf Fragen, warum wir das nicht gemacht haben, dann bitte PN.
Das Problem bei den Impfungen ist nicht der Impfstoff selber, sondern die zugesetzten Stoffe. Fragt eure Kinderärzte nach den Zusatzstoffen, dies kann u.U. Quecksilber sein.
Gruß Anna
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.