Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
baby baden
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin leider noch keine mami aber mich würde schon sehr stark interessieren ab wann man das baby baden darf?? hab mal gehört das man warten muss bis der bauchnabel verheilt ist, stimmt das??
viele grüße franzi+ wurmi 28+2
also das habe ich au immer gedacht dass der bauchnabel erst verheilt sein muss...
aber wir haben ihn trotzdem gebadet mit unsrer hebamme zusammen..danach sollte man ihn aber trockenföhnen und pudern..
lg
Also mir wurde schon im KH gezeigt wie der Kleine gebadet werden muss und zu Hause haben wir ihn 2x in der Woche gebadet. Hab nicht gewusst, dass man ihn nicht baden sollte. Aber der Bauchnabel sah sehr gut aus.
lg
und auch erst nachdem der nabel weg war(war er aber schon im krankenhaus
@ Deguirl...
habe ich das richtig verstanden du badest dein kleiner täglich??
Du weiß schon das es nicht gut ist oder???
Also meine tochter hat ziemliche haut probleme davon getragen bis der arzt zu mir meinte das es reicht bei so kleinen so ca 2 mal in der woche zu baden und selbs einmal wäre schon ok es reicht wenn man mit ein feuchtn lappen 2 * am tag also morgens und abends kurz an die empfindliche stelle geht wie zum beispiel am hals hinter den ohren und so.
Mein Kleiner wurde auch im Krankenhaus schon gebadet und dann zu Hause 2mal in der Woche, auch als der Nabelschnurrest noch nicht abgefallen.
Das schadet überhaupt nicht - sollte nur nachher schön trocken gemacht und gepudert werden.
Bis mein Kleiner 6 Monate alt war hab ich allerdings ohne Badezusatz gebadet, nur mit etwas Muttermilch
Bei uns war der Nabel auch schon ab...bzw. fiel 5 Minuten vor dem ersten Baden zu Hause ab.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.