nach abpumpen, eine brust schmerzt-was ist das?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
26. Aug 2010 09:30
nach abpumpen, eine brust schmerzt-was ist das?
Hallo :-)

ich pumpe seit einer woche zusätzlich zum stillen ab.heute das erste mal, kam aus der linken brust beim pumpen nix raus und danach fing meine brust an doll zu schmerzen.
also nicht die ganze brust, aber eine seite, wie ein doller blauer fleck,nur innen drin.
was kann das sein?
hatte eine stunde davor gestillt und dann abpumpen wollen.während die eine brust gut milch gab, kam bei der anderen nix, nur inderin schmerzen.
gast.997067
26. Aug 2010 12:16
Re: nach abpumpen, eine brust schmerzt-was ist das?
hallo Sonnenstrahl

Das hört sich ganz dnach an als wenn du einen Milchstau hast...würde mal deine Hebamme fragen ob sie mal danach schauen kann... nicht das du noch milchfieber bekommst... warme tücher drauf packen und versuchen auszustreichen dann kalte (quarkpackung) zum kühlen...lindert dn schmerz...

drück dir die daumen das es keine Entzündung ist... hatte des mal gehabt war die Hölle!

liebe grüße
SteffiMünchen
26. Aug 2010 13:46
Re: nach abpumpen, eine brust schmerzt-was ist das?
Hallo,

ja das hört sich wirklich nach nem Milchstau an. Da muss man aufpassen, weil der sehr schnell zu einer Brustentzündung führen kann. Und das ist wirklich richtig übel, weil man sich da extrem krank fühlt und hohes Fieber hat. Probier es auch mal mit sehr heiß duschen, da läuft die Brust dann oft von alleine - noch besser als beim Auflegen eines warmen Waschlappens. Und nach dem Ausstreichen am besten mit einem Kühlpad oder einem kalten Tuch kühlen. Das mit dem Quark ist übrigens wirklcih sehr gut und kühlt auch.
Alles Gute

Steffi
gast.978456
4. Sep 2010 10:47
Re: nach abpumpen, eine brust schmerzt-was ist das?
Hallo.
Klingt tatsächlich nach Milchstau.
Ich hatte vor zwei Wochen eine Brustentzündung. Fing an mit Schüttelfrost und dann sehr hohem Fieber. Was mir wirklich gut geholfen hat, waren Retterspitzwickel. Gibt es in der Apotheke. Habe ein Spucktuch erst in kaltes Wasser getaucht und ausgewrungen und anschließend in Retterspitz und das dann um die Brust gewickelt und während der Pausen zwischen dem abpumpen getragen. Vor dem abpumpen habe ich dann die Brust mit einem warmen Waschlappen massiert und das auch während des Pumpens (auch wenn es weh tat). Nach dem Pumpen habe ich die entzündete Stelle dann mit Eis gekühlt. Nach einer Woche war das ganze glücklichwerweise vorbei.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...