Mamis aus dem Bodenseeraum?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Aug 2010 09:43
Mamis aus dem Bodenseeraum?
Hallo, hat es hier Mamis aus dem Bodenseeraum, bevorzugt rund um Singen/Hohentwiel? Toll wäre auch, wenn die Babys entsprechend 2010 auf die Welt gekommen sind. Freue mich darauf, Euch kennenzulernen. Miri mit Max
28. Aug 2010 01:48
Re: Mamis aus dem Bodenseeraum?
hallöchen miri... 
mein name ist steffi und ich komme aus öhningen, also nicht weit von singen entfernt...
mein kleiner wurde auch 2010 geboren.. würde mich freuen wieder von dir zu lesen...
ganz liebe grüße
steffi und denny

mein name ist steffi und ich komme aus öhningen, also nicht weit von singen entfernt...

ganz liebe grüße
steffi und denny
28. Aug 2010 08:08
Hallo, ihr zwei,
schön, dass es noch welche aus der Gegend gibt. Wann ist dein Kleiner geboren worden und wo? Berichtet doch ein wenig über Euch.
Wir sind aus Singen direkt, habe dort auch entbunden.
LG, M+M
schön, dass es noch welche aus der Gegend gibt. Wann ist dein Kleiner geboren worden und wo? Berichtet doch ein wenig über Euch.
Wir sind aus Singen direkt, habe dort auch entbunden.
LG, M+M
28. Aug 2010 12:22
hallöchen...
also mein kleiner wurde am 12.03.2010 in radolfzell, leider mit kaiserschnitt geboren... und deiner??
ich hatte in der schwangerschaft die schwangerschaftsdiabetes und es hieß immer, das er riesig werden sollte und mega schwer.. mein arzt hat mir damals geraten mit kaiserschnitt zu entbinden, da es sicherer für meinen kleinen schatz wäre.. bin dann auch nach zell in krankenhaus zum vorstellen und dieser arzt meinte nach ultraschall usw. auch, dass er mindestens 4600g wiegen würde und es ja immerhin noch 16 tage bis zum eigentlichen termin sind, also könnte er noch mehr zu nehmen.. was mich natürlich sehr geschockt hat..
die gefahr, das er evt. nicht richtig raus kommen würde und dann sauerstoffmangel hat oder sich das schulterblatt brechen könnte, wäre so sehr groß, also haben mein mann und ich uns dann doch für kaiserschnitt entschieden.. hatte einfach angst das denny etwas passieren könnte... nun ja, aber er kam dann mit 53cm, 4080g und einem kopfumfang von 38cm, 16 tage vor termin wie gesagt, mit kaiserschnitt zur welt..
also doch nicht so wie alle gesagt haben..
und dabei wollte ich soo sehr normal entbinden... wie war es denn bei dir so???
ach und zu mir, ich bin 29 jahre seit fast 20 monaten verheiratet und wohne wie gesagt in öhningen.. wenn du noch was wissen möchtest, einfach fragen...
ganz liebe grüße
steffi und denny
also mein kleiner wurde am 12.03.2010 in radolfzell, leider mit kaiserschnitt geboren... und deiner??

also doch nicht so wie alle gesagt haben..

ach und zu mir, ich bin 29 jahre seit fast 20 monaten verheiratet und wohne wie gesagt in öhningen.. wenn du noch was wissen möchtest, einfach fragen...

ganz liebe grüße
steffi und denny
28. Aug 2010 14:00
Hi Steffi,
ich bin im Juli 32 geworden, hab September bzw. Februar geheiratet und mein Kleiner (Max) kam am 27.5. auf die Welt. Die Geburt war recht lange (18h), wobei das ja durchaus normal ist, wenn man bedenkt, dass ich vorher nicht eine einzige Wehe hatte. War halt total müde, weil ich die Nacht davor nicht richtig geschlafen habe (meinte, da das erste Mal Wehen gespürt zu haben). Das CTG am nächsten Morgen (hatte in aller Herrgottsfrüh einen Termin beim FA) hatte aber nichts angezeigt:( Wir waren dann noch den ganzen Tag über in Radolfzell zum Bummeln und spät abends 22Uhr meinte ich dann, Wehen zu haben. Ich wusste ja nicht, wie sich das anfühlen soll:) Hab mich dann um 11Uhr in die Wanne gesetzt, um den Wehentest zu machen, aber das Ziepen wurde weder stärker noch schwächer. Auffällig war aber der regelmäßige Abstand und dann hab ich meinem Mann gesagt, dass wir mal lieber ins KH gehen, auch wenn ich mich zum Affen mach, falls wieder nichts ist. Juhu, und dann zum 1.x hats Wehen angezeigt. Ab 1Uhr nachts gings dann 18h. War halt total groggy und übermüdet, den ganzen Tag auf den Beinen, die Nacht davor nicht geschlafen. Die Hebammen haben mich dann vor die Entscheidung gestellt, dass sie mir entweder mal was geben, dass ich 2h schlafen kann oder einen Wehenverstärker, dass wir fertig machen können. Letzteres war dann der Fall. Es war dann eine normale Geburt ohne PDA oder irgendwas, allerdings mit Dammschnitt, den ich aber überhaupt nicht schlimm fand. Mein Kleiner war nämlich ein Sternengucker. Aber ach, wenn man das Kind in den Armen hält, ist sowieso alles halb so schlimm. Bei mir waren bei der Geburt noch zwei Gefäße geplatzt, die man zwar mit dem Dammschnitt genäht hat, aber wo die Naht sich wohl gelockert hat, so dass ich am nächsten Tag nochmals in Vollnarkose gelegt wurde, um nochmals zu nähen. Und der Kleine war die ersten Tage auch auf der Intensiv, weil er erhöhte Entzündungswerte hatte, aber wie gesagt, es wurde alles gut:)
Kannst ja mal in der Babygalerie gucken, da siehst du meinen Schatz. Wenn du mir deine Mailadresse sendest, schick ich dir auch mal ein Foto von uns. Max war 3410gr schwer, 51cm lang und hatte einen Kopfumfang von 34cm.
Ach weißt du, sei nicht enttäuscht, dass es bei dir ein KS war. Immerhin stand die Gesundheit deines Babys im Vordergrund. Aber die Daten sind echt ganz im Rahmen. Bei mir hat die Prognose auch um 500gr geschwankt, weil ich 5Tage überfällig war.
Ich freu mich auf deine Antwort,
Miri
ich bin im Juli 32 geworden, hab September bzw. Februar geheiratet und mein Kleiner (Max) kam am 27.5. auf die Welt. Die Geburt war recht lange (18h), wobei das ja durchaus normal ist, wenn man bedenkt, dass ich vorher nicht eine einzige Wehe hatte. War halt total müde, weil ich die Nacht davor nicht richtig geschlafen habe (meinte, da das erste Mal Wehen gespürt zu haben). Das CTG am nächsten Morgen (hatte in aller Herrgottsfrüh einen Termin beim FA) hatte aber nichts angezeigt:( Wir waren dann noch den ganzen Tag über in Radolfzell zum Bummeln und spät abends 22Uhr meinte ich dann, Wehen zu haben. Ich wusste ja nicht, wie sich das anfühlen soll:) Hab mich dann um 11Uhr in die Wanne gesetzt, um den Wehentest zu machen, aber das Ziepen wurde weder stärker noch schwächer. Auffällig war aber der regelmäßige Abstand und dann hab ich meinem Mann gesagt, dass wir mal lieber ins KH gehen, auch wenn ich mich zum Affen mach, falls wieder nichts ist. Juhu, und dann zum 1.x hats Wehen angezeigt. Ab 1Uhr nachts gings dann 18h. War halt total groggy und übermüdet, den ganzen Tag auf den Beinen, die Nacht davor nicht geschlafen. Die Hebammen haben mich dann vor die Entscheidung gestellt, dass sie mir entweder mal was geben, dass ich 2h schlafen kann oder einen Wehenverstärker, dass wir fertig machen können. Letzteres war dann der Fall. Es war dann eine normale Geburt ohne PDA oder irgendwas, allerdings mit Dammschnitt, den ich aber überhaupt nicht schlimm fand. Mein Kleiner war nämlich ein Sternengucker. Aber ach, wenn man das Kind in den Armen hält, ist sowieso alles halb so schlimm. Bei mir waren bei der Geburt noch zwei Gefäße geplatzt, die man zwar mit dem Dammschnitt genäht hat, aber wo die Naht sich wohl gelockert hat, so dass ich am nächsten Tag nochmals in Vollnarkose gelegt wurde, um nochmals zu nähen. Und der Kleine war die ersten Tage auch auf der Intensiv, weil er erhöhte Entzündungswerte hatte, aber wie gesagt, es wurde alles gut:)
Kannst ja mal in der Babygalerie gucken, da siehst du meinen Schatz. Wenn du mir deine Mailadresse sendest, schick ich dir auch mal ein Foto von uns. Max war 3410gr schwer, 51cm lang und hatte einen Kopfumfang von 34cm.
Ach weißt du, sei nicht enttäuscht, dass es bei dir ein KS war. Immerhin stand die Gesundheit deines Babys im Vordergrund. Aber die Daten sind echt ganz im Rahmen. Bei mir hat die Prognose auch um 500gr geschwankt, weil ich 5Tage überfällig war.
Ich freu mich auf deine Antwort,
Miri
28. Aug 2010 14:22
hallo miri...
ich finde es total faszinierend, wie individuell doch jede geburt ist..
hatte auch immer sorgen, dass ich nicht richtig wissen würde, wann es denn mal die wehen sind..
aber das hatte sich ja erledigt.. ;-( mein kleiner ist auch in der gallerie zu sehen.. ich muß sagen, dass dein kleiner ein total bild hübscher junge ist.. könnte mir gut vorstellen, dass er dir ähnlich sieht?!
würde mich sehr freuen bilder von euch zu bekommen schicke dir meine e mail adresse am besten privat.. muß ja nicht jeder sehen..
du bist ja in dem fall, auch noch nicht sooo lange verheiratet, finde ich voll witzig... und ein baby macht dann alles erst echt perfekt, zu mindest bei uns..
war euer kleiner auch ein wunschkind? (wenn ich frage darf)
vielleicht können wir uns ja einfach privat weiter schreiben?!
freue mich auf antwort
grüßle steffi
ich finde es total faszinierend, wie individuell doch jede geburt ist..

freue mich auf antwort
grüßle steffi
28. Aug 2010 15:27
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...