Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wickeln
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
vor oder nach der mahlzeit? auch nachts? wie viele windeln braucht ihr etwa am tag?
mein sohn ist 3 wochen alt und wird immer vor dem stillen gewickelt meist sind es 6-7 windeln am tag und nachts eigentlich nur einmal (ab und zu auch 2)
> ich wickel jedesmal nach dem futtern weil da immer komischerweise er auch
> groß macht
Essen regt die Verdauung an
Ich hab auch nach jeder Mahlzeit gewickelt. Am Anfang hab ich sie oft gefüttert-gewickelt-gefüttert. Musste sie sozusagen wachwickeln, weil sie wieder eingeschlafen ist. Hatte so 6-8 Windel am Tag, wie bei melina82. Und ich hab sie die ersten Wochen auch nachts gewickelt. Später dann sind wir immer beim Stillen oder Flasche geben eingeschlafen, ohne frische Windel
Also so 6-10 Windeln gehn dabei am Tag drauf
Ich hab immer nach dem Flascherl die Windel gewechselt, weil er beim Essen sowieso rein gemacht hat. Manchmal musste ich auch während dem Füttern die Windeln wechseln, wenns ihm schon zu voll war.
Waren dann 7 Windeln am Tag.
lg
Dannach spuckt er mir immer
So zwischendurch muss ich auch nochmal weil der Herr meckert sobald die Windel leicht nass ist....
Also bei mir auch so um die 10 Windeln
LG
Wir brauchten da auch immer so zwischen 8-10 Windeln/Tag. Nachts wickel ich von Anfang an nur, wenn er großes Geschäft macht, ansonsten in der Früh gleich nach der Flasche.
Jetzt brauchen wir ungefähr 6 windeln/Tag.
Nachts Wickel ich sie garnicht ... Aber sie hat Frühs auch keinen Wunden Po also die Pampers BabyDry halten wirklich 12 Stunden dicht
Meine Dicke ist jetzt 10 Wochen
miguel braucht 5 flaschen pro tag und ich wickel hinterher, denn da knatterts in der hose dann
nachts wickel ich nicht, weil er da nicht aufwacht und wenn ja, dann schläft er nach der flasche gleich weiter und ich sehs nicht ein, ihn dann mit wickeln ganz wach zu machen
also die windeln zähle ich nicht..meiner pieselt sehr viel
ich wickle immer wenn er die flasche bekommt zwischen drin als pause..da er öfters einschläft
ansonsten halt rührt er sich von selber wenn seine pampi voll ist...da wird er ganz launisch und quängelig..
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.