Haarausfall,Hormonbedingt?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Julia285
24. Aug 2010 13:52
Haarausfall,Hormonbedingt?
Hat jemand von Euch auch so schlimm Haarausfall??
Habe ich jetzt schon ca 2 Wochen.
Und meine Süße ist 12 Wochen.
Kate1387
24. Aug 2010 14:13
Re: Haarausfall,Hormonbedingt?
hallo...ich hatte immer schon mit haarausfall zu kämpfen allerdings ist es jetz 5 monate nach der geburt meines kleinen noch erheblich schlimmer geworden...habe das dann beim frauendoc angesprochen und sie haben n hormon-Blut test gemacht...dabei kam heraus das mein eisenwert noch immer im keller ist...dadurch kann der haarausfall natürlich auch kommen...nehme jetz eisentabletten (ferro sanol) und hoffe das es hilft...allerdings kann es noch 4-5 wochen dauern bis der eisenwert wieder hoch geht und damit der haarausfall auch zurück geht...würde das auf jeden fall mal checken lassen...ne bekannte hat einige kahle stellen aufm kopf...ich hoffe das ich früh genug losgegangen bin und es schnell in den griff bekomme...

Vll konnte ich dir helfen...

Lieben Gruß...Kathi
gast.878563
24. Aug 2010 14:25
Hallo

also Haarausfall habe ich nicht, aber ich habe seit der Geburt mit Hitzeattacken zu kämpfen. Das soll aber an der Hormonumstellung von der SS liegen. Meine Freundin hatte das auch (Haarausfall), knapp 7 Monate lang. Und dann hörte es von heut auf morgen wieder auf. Sie meinte, da durch die SS und dessen Hormone Ihre Haare voller wurden und das ganze durch den Abbau der Hormone wieder nach ließ, bzw. ausfällt.

Liebe Grüße Cindy :)
gast.983039
25. Aug 2010 08:43
hallo julia285,
die meisten frauen bekommen zwischen der 10 und 18 wochen extremen haarausfall, da sich hier noch mal die hormone umstellen. auch ich hatt dies und war total erschrocken. habe sofort meine hebamme angerufen und die hat mich erst einmal beruhigt.
erinnere dich mal an die schwangerschaft zurück hattest du hier haarausfall. wenn ich zurückdenke NEIN also nur ein minimum. meine hebamme sagte wenn es länger als drei wochen (also extremer haarausfalle) andauert dann sollte dies untersucht werden. ich nehme inzwischen schon wieder: weleda aufbaukalk
mein haarausfall ist auch wieder auf ein normales mass zurück gegangen.
lg bamsig1
gast.973365
25. Aug 2010 09:14
Hallo,

ich hab mal ein bissel gegoogelt, weil ich selbst auch von dem Problem betroffen bin.

http://www.urbia.de/magazin/gesundheit/ ... der-geburt

ist zwar bissel was zu lesen aber ich denk da ist es ganz gut erklärt.

LG Sunny
Julia285
25. Aug 2010 16:34
lang...aber sehr gut !
Danke
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...