U-4

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1021369
24. Aug 2010 12:42
U-4
Hallo Ihr lieben!!!

War heute mit meinem sohn zur U-4!!!

Seine Messwerte:

3 Monate und 1 woche jung
7390 gr
63 cm lang
41 cm KU

Geburtswerte:

geb. am 19.05.2010

4160 gr
51 cm lang
38 cm KU

1 Zähnchen vor 2 Wochne unten rechts durchgebrochen. :D

Der KIA meinete zu mir, dass mein Kind recht groß für sein Alter ist und weniger wiegen könnte... :shock:
Wie war/ist es bei Euch??

Wie waren Eure Messwerte bei der U-4???

Hatten Eure Kiddis da auch schon das erste Zähnchen???

Würde mich wirklich sehr interessieren... Zumal ich mein Baby völlig ok finde, also nicht zu Schwer/dick, wie der KIA es meinte... Er ist halt lang und schlank...

Freu mich schon über eure berichte!!! :P

Vielen Dank und liebe Grüße, Linda mit Philipp (3 Mon. und 1 Woche)
gast.916459
24. Aug 2010 12:52
Re: U-4
Unsere kleine hatte letzte Woche am Donnerstag U4. Da war sie 3 Monate alt und ihre Werte:
Gewicht: 5160 gr.
Größe: 60 cm
KU: 38 cm
noch keine Zähnchen durchgebrochen. Unsere Kinderärztin hat gesagt das alles optimal ist und ich so weiter machen soll.
Geburtswerte:
Gewicht: 3485 gr.
Größe: 52 cm
KU: 34 cm
Geburtstag: 09.06.2010
:lol:
Außerdem kann ist jedes Kind anders und mei wenn dein kleiner nur Groß ist und daher sein Gewicht hat ist es doch ok, solang es net megaspeckig ist und in da Bewegung eingeschränkt...gibt ja au speckbabys(sag i jetzt mal so) die sind später dann aber ganz normal....
gast.1021369
24. Aug 2010 13:00
Ja, da hast du vollkommen recht, dass jedes Baby anders ist....
Der KIA ist ja auch von dieser komischen Tabelle im U-Heft angetan gewesen, die sagt nämlich, Philipp wäre für sein Alter zu schwer.... :roll:
Gibt bei mir im Profil Fotos.... ;)

Danke dir für die Auskunft!!! :P

Los,liebe Mamis, ich will noch mehr lesen!!!!

Liebe Grüße!!! :P ;) :)
Sodo81
24. Aug 2010 13:10
Hallo,
der Sohn meiner Freundin hat bei der U4 folgende Werte:
Gewicht 9000g :o
Größe 70 cm :shock:
Ku 40 cm
gast.1021369
24. Aug 2010 13:32
Oh mein Gott.... :shock: :o

Das ist aber nicht normal, oder???
Versteht mich nicht falsch :oops: , ich möchte auf gar keinen Fall jemandem unterstellen, sein Kind wäre nicht normal oder ähnliches... :oops:
Aber 9 kg und 70 cm bei einem KU von 40 cm???? Ich weiss ja nicht....

Wie waren denn seine Geburtswerte?? :?
Sodo81
24. Aug 2010 13:41
Hallo
seine Geburtswerte waren eigentlich normal.
Größe 55 cm
Gewicht 3800g
KU weiß ich nicht genau, aber ich denke so 35 cm

Ja er ist ganz schön mopsig ;) .
Mein Sohn ist 15 Monate und wiegt 9700 g und ist 76 cm groß! Nur mal so zum Vergleich!
gast.878563
24. Aug 2010 14:17
Hallo

meine Kleine war bei der Geburt

49 cm
3125 g
34,5 Ku

Aus dem Krankenhaus habe ich Sie mit 2280 g bekommen und Sie hat durch Ihre starke Gelbsucht zu Hause leider noch mehr abgenommen.
Zur U4 (3 Monate 2 Wochen)

63 cm
6190 g
39,5 Ku

Der Kia meinte es sind super Werte und ich sollte weiter stillen. Ich stille noch voll.

Liebe Grüße Cindy :)

Ps.: Ich finde kleine Wonneproppen voll niedlich, da hat man wenigstens was in der Hand und man kann sie nur knuddeln :lol:
Achja, Zähne sind noch keine da.
gast.878563
24. Aug 2010 14:44
Nochmal ich :D

wieso lang und schlank?
Hab Dir ja grad die Werte meiner Kleinen geschrieben und wenn mich nicht alles täuscht haben wir die gleiche Größe aber unterschiedliches Gewicht (meine ist leichter). Allerdings finde ich sie gar nicht schlank, sondern eher einen kleinen Wonneproppen.Sagen auch alle anderen, wenn Sie Stella sehen.

Liebe Grüße :)
gast.1021369
24. Aug 2010 19:58
@CIOO88:

Habe Bilder bei mir im Profil, wo er ganz zu sehen ist, kannst ja mal schauen, so zum Vergleich... Bin selbst Ärztin, aber noch AIP (Arzt in Praktik), und meines Wissnes nach ist sein Gewicht völlig zur Größe passend...

Mein KIA geht nach der Tabelle im gelben Heft, und da ist mein Sohn mit dem Gewicht halt im oberen Bereich... Der KIA meinte sogar, es fehlen nur noch 7%, dann würde er nämlich zu den Übergewichtigen Babys zählen...

Liebe Grüße an Dich und deine Süße.... :P ;)
gast.878563
24. Aug 2010 21:56
@Philipp_2010

Hallo

komme leider nicht in Dein Profil rein. :( Allerdings kann ich Deinen Kia nicht verstehen! :roll: Schau mal, hier auf der Seite, 9kg, oder die sunny 7,6Kg auf der anderen Seite (4 Monate). Was sind denn dann diese Baby´s? Du fütterst Mumi, war doch richtig? Und damit kann man Baby´s gar nicht überfüttern. Außerdem, wenn unsere Kleinen mit Krabbeln anfangen, ist das alles sofort runter. Kein Babyspeck mehr zum knuddeln :cry:
Außerdem sagst Du ja, das du diesbezüglich bissel Ahnung hast, also....
Und noch etwas, wenn der Kia meinte Dein Sohn sei schon fast zu dick, hat er Dir denn dann ne Diät verschrieben ;) :lol:
Nein, jetzt mal ehrlich, was sollst´n dann bitteschön machen!?!

Lg Cindy :)
gast.997067
24. Aug 2010 22:48
lächel

ja ich würd auch sagen, lass dich dadurch nicht verrückt machen, der Arzt ging halt nur nach seiner Tabelle...

Außderdem sei doch froh das dein kleiner Scahtz ein bissel was zum anpacken ist.. wie vorher schon beschrieben, wenn die kleinen anfangen zu krabbeln gehts schneller weider weg als du denkst... oder lass sie mal krank werden (was man nicht hoffen will) dann haben sie wenigstens eine reserve auf die sie zurück griefen können und es haut sie nicht gleich so aus den Socken!

So wars bei meiner Freundin... ihr kleiner hatte nur knapp unter der grenze an gewicht und als er mal krank geworden ist musste er sogar ins kranknehaus um dort ernährt zu werden bzw hat ne inffussion bekomm weil er zu viel gewicht verloren hatte!

Mein kleiner (17 Wochen) war letzte Woche bei der U4

seine Werte waren:

6040 gramm
62 cm
42 Ku

noch keine Zähnchen da aber im anmarsch und werden bald durchbrechen!

bei der Geburt:

06.05.10
3530 gramm
53 cm
35 Ku

Wie haben sich eure Kinder eignetlich bei der Impfung verhalten?
Mein kleiner hat bei der ersten Impfung geschriehen als würde man ihn abstechen und ihn wieder zu beruhigen ohh mannn... :shock: Am Abend hatte er dann Fieber was aber am nächsten Tag wieder runter ging!

aber bei der zweiten Impfung war er schon tapferer... freu... da hat er nur kurz geschriehen...hatte aber auch wieder ein Tag Fieber
gast.985121
25. Aug 2010 08:48
meine war bei der u4

3 Monate und 15 tage alt

5500g
57cm
40kopfumfang

bei der geburt
3180 g
50 cm
35 kopfumfang

zähne hat sie noch keine aber dafür will sich immer nur sitzen^^ aber da smit den zähnen hat auch noch zeit ihr bruder war dadrin auch so schnell er ist jetzt 10 jahre oh mann wenn ich immer dran denke das ich nach 10 jahren noch mal von vorne anfange muss ich immer lachen^^ seine u4 werte simmen allerdings mit der seiner schwester überein er war nur 1 cm größer und wog 5800 gramm

ps. hatten nach der imfung 2 tage fieber aber dan war wieder alle sgut
gast.878563
25. Aug 2010 09:03
@TimPascal

also meine hat die Impfen gut weg gesteckt. Sie hat gleich beide bekommen, eine linker, eine rechter Oberschenkel. Sie hat auch sehr doll geschrieen, *Herzschmerz*. Habe Sie gleich danach gestillt und alles war wieder gut. Fieber hatte sie keins, aber den selben Tag arge Schmerzen. Wenn ich Sie anlegen wollte und an ihren Schenkel gekommen bin, oh oh.....
Habe Ihr dann ein Zäpfchen gegeben und kurze Zeit später war auch alles wieder Okay.
Den Tag danach hat Sie viel geschlafen, aber Gott sei Dank, keine Schmerzen mehr.

Liebe Grüße Cindy
gast.910597
25. Aug 2010 12:16
habe nächsten Freitag die U4 und lass mich mal überraschen .

Aber wir hatten ja eine richtige kleine Püppi

Geburt 18.05.2010

49cm
2690g schwer und KU 30cm

also ich mit ihr auf der Wage stand hatte sie grob 5kg voll
gast.1015716
25. Aug 2010 13:21
Wenn Mütter weniger auf Maße achten und diese auch noch akribisch vergleichen würden, blieben ne Menge unnötiger Fragen ungestellt. Kinder sind nunmal Individuen und wachsen halt auch individuell. Und wenn ein Kind halt jez mal etwas moppeliger ist, kann das nach dem nächsten Wachstumsschub schon wieder ganz anders ausschauen, zumal auch beim Kind die genetischen Komponenten in bezug auf die Familien da eine Rolle spielen... :-)

noxx :roll:

Ach ja, die U4 kommt bei uns erst in zwo Wochen, aber klein ist meiner nicht, ... und die sieben Kilo dürfte er schon locker haben :-)
17 Beiträge
loading 19543...