Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hipp Gläschen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ab wann darf ich meiner Tochter denn ein paar Löffel von den Hipp Gläsern in die Milch geben, sie ist jetzt 12 Wochen alt, und trinkt 250 ml, es reicht Ihr aber nicht mehr, kommt fast alle drei Stunden. In der Nacht schläft Sie Komplet durch.
Könnt Ihr mir weiter helfen?
liebe grüsse Andrea
Die Beiskostgläschen sind erst nach dem 4. Monat geeignet, also ab der 17. Woche.
Welche Milch bekommt deine Tochter denn? Wenn sie Pre bekommt, dann könntest du höchstens noch auf die 1er umsteigen, die soll etwas sättigender sein, durch einen höheren Anteil an Stärke. Wäre meiner Meinung nach aber nicht nötig.
Ich habe bei meiner Tochter in der 17. Woche mit Karottenbrei mittags angefangen. In die Flasche hab ich den Brei nie getan. Wieso auch? Brei gehört doch auf den Löffel, nicht in die Flasche.
Liebe grüße Andrea
Mit der 1er Nahrung kann man genau nach Bedarf füttern. Der Magen deiner Tochter ist mit 3 Monaten ja auch noch nicht so groß und kann auch nicht so viel auf einmal aufnehmen.
Ich hab es damals so gemacht: Immer nach Bedarf füttern. Irgendwann stellt sich von selber ein regelmässiger Rhythmus ein! Und sind wir mal ehrlich: wir haben auch nicht immer exakt um 12 Uhr hunger, nur weil jetzt mittag ist, oder?
Liebe Grüße
Gib deiner Tochter Milch wenn sie Hunger hat, wenn du immer noch meinst das sie nicht satt wär gib ihr zwischendurch mal Tee. Lass den Brei noch weg, dafür ist sie noch zu jung, es stehen nicht umsonst altersangaben auf den Gläschen!
Du kannst auch ein klein wenig Grieß unter die Milch rühren das sättigt auch!
Lg Krissy
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.