Halbtags arbeiten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Aug 2010 20:10
Halbtags arbeiten
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt, und ich gehe mittlerweile seit vier Wochen wieder arbeiten...
Hab aber sehr oft ein schlechtes Gewissen dabei, obwohl ich nur 15 Stunden wöchentlich arbeite.
Mach ich da was falsch dabei arbeiten zu gehen? Sollte ich mich lieber um die kleine kümmern?
liebe grüße Andrea
meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt, und ich gehe mittlerweile seit vier Wochen wieder arbeiten...
Hab aber sehr oft ein schlechtes Gewissen dabei, obwohl ich nur 15 Stunden wöchentlich arbeite.
Mach ich da was falsch dabei arbeiten zu gehen? Sollte ich mich lieber um die kleine kümmern?
liebe grüße Andrea

23. Aug 2010 20:37
Re: Halbtags arbeiten
Ohje, da wirst du ganz viele verschiedene Meinungen hören !
Ich selber könnte mir das nicht vorstellen, so früh wieder zu arbeiten.
Aber ich würde niemanden verurteilen, die es tun.
Und wenn du ein schlechtes Gewissen hast, beantwortest du ja schon fast selbst deine Frage...
Hat sicherlich seine Gründe, warum du schon jetzt arbeitest, oder ??
Ich selber könnte mir das nicht vorstellen, so früh wieder zu arbeiten.
Aber ich würde niemanden verurteilen, die es tun.
Und wenn du ein schlechtes Gewissen hast, beantwortest du ja schon fast selbst deine Frage...
Hat sicherlich seine Gründe, warum du schon jetzt arbeitest, oder ??
23. Aug 2010 21:18
Also ich denke auch wenn du dich nicht gut dabei fühlst ist es vielleicht etwas zu früh! Aber es wird seine Gründe haben warum du wieder arbeitest. Also ich könnte es nicht denn ich finde die erste Zeit gemeinsam mit den Kleinen ziehmlich wichtig und mir würde etwas fehlen. Aber 15 St in der Woche sind ja nun auch nicht so viel. Hoffe du kannst dich damit bald arangieren und dein Gewissen beruhigt sich. Denn wenn dein Kind ausgeglichen ist und sich gut fühlt ist doch alles in Ordung. Dann sollte es jeder so machen wie er möchte oder auch muß. Lg Astrid 

24. Aug 2010 09:00
Hallo Andrea
ich gehe auch wieder arbeiten, seit die kleine 10 Wochen ist.
Also erst 2,5 Wochen
Ich gehe 2 Tage je 5 Std.
Mein Arbeitsplatz ist nur 5 Minuten entfernt.
>In der Zeit passt meine Mutter und mein Mann auf.
Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht, weil ich weiß das Oma und Papa
ihr viel Liebe schenken!
Aber sie fehlt mir unheimlich!
Und ich bin saufroh wenn die 5 Std rum sind und ich wieder zu meinem Schatz komme!
Wer passt auf deine Maus auf?
ich gehe auch wieder arbeiten, seit die kleine 10 Wochen ist.
Also erst 2,5 Wochen

Ich gehe 2 Tage je 5 Std.
Mein Arbeitsplatz ist nur 5 Minuten entfernt.
>In der Zeit passt meine Mutter und mein Mann auf.
Ein schlechtes Gewissen habe ich nicht, weil ich weiß das Oma und Papa
ihr viel Liebe schenken!
Aber sie fehlt mir unheimlich!
Und ich bin saufroh wenn die 5 Std rum sind und ich wieder zu meinem Schatz komme!
Wer passt auf deine Maus auf?
24. Aug 2010 11:48
Hallo,
in der Zeit wo ich arbeiten gehe, passt meine Mutter auf, da mein Mann auch arbeitet. Ich weiß das meine kleine bei ihr in den besten Händen ist, brauche mir darüber überhaupt keine sorgen machen.
Aber mir fehlt sie halt sehr.
liebe grüsse, Andrea
in der Zeit wo ich arbeiten gehe, passt meine Mutter auf, da mein Mann auch arbeitet. Ich weiß das meine kleine bei ihr in den besten Händen ist, brauche mir darüber überhaupt keine sorgen machen.
Aber mir fehlt sie halt sehr.
liebe grüsse, Andrea
26. Aug 2010 21:14
hallo,
mein kleiner ist jetzt zwar schon fast 8 monate alt aber ich geh schon seit 8 wochen nach der geburt wieder arbeiten, da ich dort noch in der ausbildung war und war von 7-16 uhr auf arbeit. solang war mein freund zuhause und hat aufs baby aufgepasst da er jetzt 6 monate elternzeit hatte.
jetzt geht er auch bald wieder arbeiten und ich nur noch 20 std die woche und der kleine geht zu ner tagesmutti.
also ich bin der meinung das muss jeder für sich entscheiden wie er das handhabt und sich nicht reinreden lassen.
LG
mein kleiner ist jetzt zwar schon fast 8 monate alt aber ich geh schon seit 8 wochen nach der geburt wieder arbeiten, da ich dort noch in der ausbildung war und war von 7-16 uhr auf arbeit. solang war mein freund zuhause und hat aufs baby aufgepasst da er jetzt 6 monate elternzeit hatte.
jetzt geht er auch bald wieder arbeiten und ich nur noch 20 std die woche und der kleine geht zu ner tagesmutti.
also ich bin der meinung das muss jeder für sich entscheiden wie er das handhabt und sich nicht reinreden lassen.
LG
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...