Bekommt Ihr Hilfe ???

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.892340
21. Aug 2010 17:51
Bekommt Ihr Hilfe ???
Halli Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch...

unsere Kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Von Geburt an musste ich dazu füttern, weil die Muttermilch nicht ausreichte. Seid ca. 2 Wochen kann ich leider gar nicht mehr stillen. Am Anfang dachte ich "wie praktisch" kann mein Freund ja auch mal aufstehen und sie füttern! Unsere Tochter kam am Anfang ja nur alle 4-6 Stunden... Mittlerweile schläft sie schon durch !!! Aber Pustekuchen :(

Muss immernoch alles selbst machen. Aufstehen, Flasche machen usw.
Er bemüht sich ja und macht es auch so ca.1-2 mal am Tag aber irgendwie renne und mache immer nur ich wie eine Doofe... Drück sie ihm schon manchmal richtig aufs Auge damit ich auch mal zu etwas anderen komme. Er macht es dann auch, aber ich würde mir einfach mal wünschen, dass er von selbst auf die Idee kommt!!! Muss auch dazu sagen, dass er ein sehr sehr guter und liebevoller Vater ist. Er liebt seine Tochter abgöttisch und beschäftigt sich auch mit Ihr. Er hilft mir auch im Haushalt, was ich sehr zu schätzen weiß :) Vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein ?!?

Habt Ihr auch diese Erfahrungen machen müssen??? Wie habt Ihr es geschafft, dass Eure Partner sich auch mal selbstständig um die Kleinen gekümmert haben??

Vielen Dank schonmal
gast.883891
21. Aug 2010 17:57
Re: Bekommt Ihr Hilfe ???
WEnn ich das so lese werde ich neidisch - mein Menne hilft kaum im Haushalt und kümmert sich wenig um die KLeine - aber nicht, weil er nicht will, sondern weil er, im Moment zumindest, 16 Stunden-Tage hat und oft erst um 1 oder 2 in der Nacht von der Arbeit heim kommt - und morgens um 7 wieder aus dem Haus muss. Sonntags nimmt er sich dann immer ein paar Extrastunden für unsere Süße Zeit - und ein Ende seiner ewigen Plackerei ist zum Glück auch in Sicht.
gast.878206
21. Aug 2010 20:26
Re: Bekommt Ihr Hilfe ???
Also Haushalt und Baby mache ich. Mein Schatz geht ja dafür Arbeiten.. Wenn er keine Arbeit hätte würd ich ihm auch mit anpacken lassen.. Was aber nicht heißen soll das er faul ist.. Er kümmert sich schon um seinen süßen Sohn und ist ganz vernarrt in ihn. Durch seine Schichtarbeit im Altenheim haben wir nicht immer die Sonntage ganz für uns.
gast.876392
21. Aug 2010 22:42
Re: Bekommt Ihr Hilfe ???
also bei uns ist alles super mein amnn hilft mir immer und macht und tut.
sonst kann er auch gehen :D . dann kann ich auch mit dem kleinen allein bleiben. ich bereite die flasche für die ancht immer am abend noch vor dem bett gehen vor, so haben wir keine arbeit. müssen nu :D den kleinen holen und geben und weg bringen und gut. ich würde ihn einfach mal wecken und aus dem bett schmeißen ist doch auch sein kind
gast.997067
22. Aug 2010 15:19
Re: Bekommt Ihr Hilfe ???
Sonnenschein1981 hat geschrieben :
> Halli Hallo,
>
> ich habe mal eine Frage an Euch...
>
> unsere Kleine ist jetzt 10 Wochen alt. Von Geburt an musste ich dazu
> füttern, weil die Muttermilch nicht ausreichte. Seid ca. 2 Wochen kann ich
> leider gar nicht mehr stillen. Am Anfang dachte ich "wie
> praktisch" kann mein Freund ja auch mal aufstehen und sie füttern!
> Unsere Tochter kam am Anfang ja nur alle 4-6 Stunden... Mittlerweile
> schläft sie schon durch !!! Aber Pustekuchen :(
>
> Muss immernoch alles selbst machen. Aufstehen, Flasche machen usw.
> Er bemüht sich ja und macht es auch so ca.1-2 mal am Tag aber irgendwie
> renne und mache immer nur ich wie eine Doofe... Drück sie ihm schon
> manchmal richtig aufs Auge damit ich auch mal zu etwas anderen komme. Er
> macht es dann auch, aber ich würde mir einfach mal wünschen, dass er von
> selbst auf die Idee kommt!!! Muss auch dazu sagen, dass er ein sehr sehr
> guter und liebevoller Vater ist. Er liebt seine Tochter abgöttisch und
> beschäftigt sich auch mit Ihr. Er hilft mir auch im Haushalt, was ich sehr
> zu schätzen weiß :) Vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein ?!?
>
...

Hallo Sonnenschein...

bei mir ist das genauso... :roll: mein Mann hilft mir zwar auch immer mal wieder und kümmert sich um den kleinen aber auch nur dann, wenn man ihn dazu drängt bzw wenn man es ihm aufträgt... ich würde mich auch mal freuen wenn er von sich aus was in die Hand nimmt und anpackt ohne das man immer nachfragen muss "schatz kannst du mal..." :-) oder wenn er mal am freien Wochenende morgens aufsteht und schon mal das Frühstück vorbereitet während ich dem kleinen sein Morgenfläschchen gebe! :?

!!! Außderdem muss ich sagen, ich weiß nicht ob es anderen da auch so geht, aber mir fehlt irgendwie zur Zeit ein wenig die Zärtlichkeiten und das Partnersein...wisst ihr wie ich das meine? Immer nur Baby Haushalt und Co... aber das Partnersein ist irgendwie grad nich so ganz vorne dran... wie handhabt ihr das so?
gast.916459
22. Aug 2010 18:07
Re: Bekommt Ihr Hilfe ???
ja das kenn ich, hab mich wie eine Maschine die funktionieren muss gefühlt. Da hab ich mein Schatz mal drauf angesprochen das er mir ab und zu net nur für kurz die kleine abnehmen soll sondern mal etwas länger damit ich Baden kann oder einfach nur auf Sofa sitzen kann und durchatmen kann oder mal früh ins Bett zu gehen. Ich muss sagen nach dem Gespräch klappt das alles besser, klar er geht hart Arbeiten (aufm Bau) und da braucht er dann natürlich auch seine erholungszeiten zu Hause aber wenn ich mal total gestresst bin nimmt er sie und macht alles und ich kann mich in ruhe mal um mich oder mein Zeug kümmern. Es ist einfach nur ganz wichtig immer mit seinem Partner offen über alles zu sprechen!!!
gast.907612
23. Aug 2010 08:16
Re: Bekommt Ihr Hilfe ???
Hi

macht euch da mal nicht so verrückt. Bei den Männern dauert es meist etwas länger bis die den Rhytmus und die richtige Bindung zum Kind haben. Bei uns Frauen ist das ja angeboren.
Drängt eure Männer nicht dazu, das kommt von allein.
Bei uns war es genau so, jetzt ist unsere Maus 9 Wochen alt und er kommt auch mal von allein auf die Idee die kleine zu versorgen. Auch wenn es nur am Wochenende ist, aber schließlich geht er arbeiten. Das dürft ihr nicht vergessen.

Lg
gast.973365
23. Aug 2010 08:59
Re: Bekommt Ihr Hilfe ???
Hallo zusammen,

kann ich Metalbaby nur zustimmen, redet mit euren Partnern drüber.
Wobei es auch welche gibt bei denen selbst das nicht hilft.
Ich hab zwei Kinder und hab das Thema sogar schon angesprochen bevor das zweite auf der Welt war.
Mein großer (9 Jahre) entstand in einer anderen Beziehung, da gings mir ähnlich. Alles ist an mir kleben geblieben, nicht mal am Wochenende ist er mal ne Nacht aufgestanden um ihn zu füttern oder nur mal die Flasche zu machen. Ich hab damals sogar mal gewartet bis der kleine anfing zu schreien weil ich wissen wollte ob er nur so tut oder ihn wirklich nicht hört. Nichts ist passiert. Alles reden hat damals nix geholfen. Ich hab ihm dann das Messer auf die Brust gesetzt, entweder er kümmert sich auch mal um seinen Sohn oder ich bin weg. Danach gings dann. (eine weile zumindest)

Mein Schatz hat lange gebraucht um mich zu überzeugen noch ein Kind zu bekommen. Die schlechten Erfahrungen aus der anderen Beziehung waren auch ein Grund dafür warum ich nicht mehr wollte. Ich wollte nicht noch ein Kind mehr oder weniger allein groß ziehen.
Aber diesmal läuft alles anders. Er hilft mir so gut er kann und das obwohl er den ganzen Tag arbeiten ist. Da er früh eher aufstehen muss als wir macht er zB. schon immer alles fertig, das Pausenbrot für den Großen und die Flasche für die Kleine stehen parrat wenn mein Wecker klingelt. Den Haushalt schmeiß unter der Woche ich, und am WE machen wirs zusammen.
Abends füttert meistens er die kleine, die Zeit nutz ich dann um mich einzig und allein um den Großen zu kümmern. Sonst ist die kleine ja immer mit bei. Ich hab sie auch schon ab und zu bei Oma und Opa gelassen, damit wir mal nur mit dem großen was unternehmen können. Ich find es wichtig das er auch mal was allein von uns hat ohne seine Schwester. Und man merkt auch das er die Zeiten immer geniest. Nach dem abendlichen füttern mach ich sie fürs Bett fertig außer wenns ums baden geht, das will auch immer er machen. Er sagt er hat ja sonst den ganzen Tag nix von ihr.
Nur die lecker Windeln weg machen überlässt er lieber mir :D !
Manchmal lässt er allerdings auch den faulen raushängen, legt sich nach der Arbeit oder am WE einfach hin und schläft z.B. da bin ich ihm aber nicht böse drum.
Alles in allem bin ich echt mega glücklich so einen Schatz zu haben, ich kenn ja wie gesagt auch die andere Seite.

LG Sunny
gast.973365
23. Aug 2010 09:14
Re: Bekommt Ihr Hilfe ???
TimPascal hat geschrieben :

> !!! Außderdem muss ich sagen, ich weiß nicht ob es anderen da auch so geht, aber mir
> fehlt irgendwie zur Zeit ein wenig die Zärtlichkeiten und das Partnersein...wisst ihr
> wie ich das meine? Immer nur Baby Haushalt und Co... aber das Partnersein ist
> irgendwie grad nich so ganz vorne dran... wie handhabt ihr das so?

Das ist normal, auch ihr müsst euch erstmal an die neue Situation zu dritt gewöhnen. Euer ganzer Tagesablauf, eigentlich das ganze Leben hat sich um 180° gedreht. Und das dauert bissel Zeit bis sich das alles eingependelt hat.
Lass den Haushalt mal Haushalt sein, der Abwasch läuft dir nicht davon und nehmt euch Zeit für euch wenn das Baby zB. schläft.
Wir machens uns Abends wenn die kids im Bett sind manchmal auf der Couch gemüdlich, Gläschen Wein dazu kuscheln und quatschen. (der rest ergibt sich von allein :P )
Wie alt ist denn euer kleines? Meine ist 5 Monate alt und alle zwei Wochen wird der Große von seinem Papa geholt, da hab ich unsere Hummel auch schon mal bei Oma geparkt ;) . So hatten wir mal Zeit nur für uns. Vielleicht kannst du ja Omi und Opi auch mal in Anspruch nehmen oder hast ein Babysitter dem du vertraust, und wenns nur für paar std. ist. Mal ins Kino, essen gehen oder sonst was.

LG Sunny
gast.997067
23. Aug 2010 18:09
Re: Bekommt Ihr Hilfe ???
hallo sunny

Mein kleiner mannist jetzt 16 Wochen alt. Ja das machen wir auch mal mit dem Kuschelabend wennder kleine abends im bettchenist... allerdings hab ich ihn bis her noch nie abgegeben für ein paar stunden...werde das mal in Angriff nehmen... und oma und opa einspannen, dann mal wieder ein schönen kinoabend mit was essen gehen und so... *träum* hoffentlich klappts mal... :-)
gast.973365
23. Aug 2010 18:26
Re: Bekommt Ihr Hilfe ???
Ja, wirst sehen, das tut gut. Am Anfang ist es zwar schwierig abzuschalten und mal 5min nicht das kleine im Kopf zu haben aber das geht dann schon.
Ich finds auch wichtig das Mama und Papa mal Zeit für sich haben, sonst bleibt die Beziehung irgentwann auf der Strecke.

Also viel Spass beim (vielleicht baldigen) mal nur Paar sein! :D ;)

LG Sunny
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...