Blasensprung
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Aug 2010 19:05
Blasensprung
Hi ihrs, da ihr es schon hinter euch habt , stelle ich mal meine Frage hier 
Wenn man z.B. nicht merkt, das man ein Blasensprung hat, da es sehr wenig ist....merkt man es am verhalten des Kindes ? Also ist es da besonders ruhig, oder verhält es sich wie immer ?
LG

Wenn man z.B. nicht merkt, das man ein Blasensprung hat, da es sehr wenig ist....merkt man es am verhalten des Kindes ? Also ist es da besonders ruhig, oder verhält es sich wie immer ?
LG
20. Aug 2010 19:52
Re: Blasensprung
mh, hatte ein blasensprung, mit wenig flüssigkeit nach außen und ich glaub meine kleine war völlig ruhig.hab nur leichte wehen gemerkt.
20. Aug 2010 21:00
Hi.
Mein Arzt meinte ich hätte wenig Fruchwasser, aber als der Blasensprung kam war es doch mehr als gedacht.
Es fühlt sich an als könnte man die Pipi nicht halten können.
Mein Arzt meinte ich hätte wenig Fruchwasser, aber als der Blasensprung kam war es doch mehr als gedacht.
Es fühlt sich an als könnte man die Pipi nicht halten können.
20. Aug 2010 21:20
Wäre halt ein siches zeichen, wenn das baby ruhig ist... da mein spatz ein sehr aktiver ist...
Ja, das mit pippi, habe ich gehört...aber ich gehe momentan eh alle 5-10min auf toilette... da er ziemlich dagegen drückt
Ja, das mit pippi, habe ich gehört...aber ich gehe momentan eh alle 5-10min auf toilette... da er ziemlich dagegen drückt

20. Aug 2010 21:37
Ich hab mein Blasensprung nachts im Krankenhaus bekommen, weil bei mir ein Tag zuvor eingeleitet wurde...
Ich lag und habe versucht zu schlafen (doof mit wehen...auch wenns nur leichte waren...zu leichte) und auf einmal habe ich was ganz leise knacken gehört
Ich dachte ich hätte mir das eingebildet und habe mir vorgestellt das es mal schön wäre wenn die Fruchtblase platzt, damit es endlich losgehen kann. Ich konnte es nicht zu Ende denken dann floss es schon
Bin aufgestanden, aufs Klo gerannt, mir eine Binde ins Höschen gelegt und im Kreissaal geklingelt. Den Schlupfer hatte ich doch bischen nass, also von der Menge...hmmm....nicht zu wenig aber auch nicht so viel wie in den Hollywood-Filmen.
Ne Hebi hat mir dann Antibiotiker in die Kanülle gespritzt und mich wieder schlafen geschickt
(Antibiotiker aus Vorsorge weil das Baby nicht mehr durch Fruchtwasser geschützt war und zurück ins Bett hat sie mich geschickt weil der Muttermund zu war)
Ich lag und habe versucht zu schlafen (doof mit wehen...auch wenns nur leichte waren...zu leichte) und auf einmal habe ich was ganz leise knacken gehört

Ne Hebi hat mir dann Antibiotiker in die Kanülle gespritzt und mich wieder schlafen geschickt

20. Aug 2010 23:09
Hallo
ich wurde auch eingeleitet, u.a. weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte. Ich habe es nicht gemerkt, daß ich einen Blasensprung hatte. Es kann nur in der Zeit zwischen 3 Uhr und 5.30 Uhr passier sein, denn da bin ich wieder in KS rein und bei der Untersuchung hat man dann schon festgestellt, daß das Köpfchen schon da war
.......Hmmmm.......
Liebe Grüße Cindy
ich wurde auch eingeleitet, u.a. weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte. Ich habe es nicht gemerkt, daß ich einen Blasensprung hatte. Es kann nur in der Zeit zwischen 3 Uhr und 5.30 Uhr passier sein, denn da bin ich wieder in KS rein und bei der Untersuchung hat man dann schon festgestellt, daß das Köpfchen schon da war

Liebe Grüße Cindy

21. Aug 2010 14:04
hallo,
also ich bin in der Nacht von einem ploppenden, knackenden Geräusch wach geworden und hatte nur ganz wenig Flüssigkeit verloren - hatte das Gefühl ich muss einfach pipi, als ich dann in der Klinik stand (am Eingang) platschte ein richtiger Schwall auf den Boden (peinlich
- war zum Glück 5.00Uhr in der Früh), aber da wußte ich genau, das kann nur der Blasensprung gewesen sein, ich war komlett nass (Socken, Schuhe, Hose - alles)
lg diamond
also ich bin in der Nacht von einem ploppenden, knackenden Geräusch wach geworden und hatte nur ganz wenig Flüssigkeit verloren - hatte das Gefühl ich muss einfach pipi, als ich dann in der Klinik stand (am Eingang) platschte ein richtiger Schwall auf den Boden (peinlich

lg diamond
21. Aug 2010 20:56
Krissy01 hat geschrieben :
> Hi.
>
> Mein Arzt meinte ich hätte wenig Fruchwasser, aber als der Blasensprung kam
> war es doch mehr als gedacht.
> Es fühlt sich an als könnte man die Pipi nicht halten können.
Bei mir war es ähnlich, der Frauenarzt meinte, der Kopf dichtet genug ab, es würde nur wenig Fruchtwasser fließen, aber es ist dann schon ziemlich viel geflossen. Hatte erst einen dumpfen Knall im Bauch gespürt und auch gehört, als ich gerade im Bett lag und mich kurz gewundert, was das war, dann floß es auch schon richtig stark und bei jeder Bewegung von mir oder dem Kind floss es wieder schwallartig raus.
> Hi.
>
> Mein Arzt meinte ich hätte wenig Fruchwasser, aber als der Blasensprung kam
> war es doch mehr als gedacht.
> Es fühlt sich an als könnte man die Pipi nicht halten können.
Bei mir war es ähnlich, der Frauenarzt meinte, der Kopf dichtet genug ab, es würde nur wenig Fruchtwasser fließen, aber es ist dann schon ziemlich viel geflossen. Hatte erst einen dumpfen Knall im Bauch gespürt und auch gehört, als ich gerade im Bett lag und mich kurz gewundert, was das war, dann floß es auch schon richtig stark und bei jeder Bewegung von mir oder dem Kind floss es wieder schwallartig raus.
21. Aug 2010 21:32
Hallo,
in meinen beiden Schwangerschaften begann die Geburt mit einem Blasensprung. Bei meiner Tochter gabs nen Hieb und das Fruchtwasser ging im großen Schwall ab (leider im Bett, schöne Sauerrei...)
Bei meinem Sohn ging das Fruchtwasser nur Tröpfchenweise ab, aber stetig und unaufhaltsam. War am Anfang auch sehr iritiert und dachte an Urin, aber als ich so durch die Wohnung lief merkte ich dass es sehr stetig einfach lief.
Bin dann ins Krankenhaus, hatte aber noch keine Wehen...
MajaS
in meinen beiden Schwangerschaften begann die Geburt mit einem Blasensprung. Bei meiner Tochter gabs nen Hieb und das Fruchtwasser ging im großen Schwall ab (leider im Bett, schöne Sauerrei...)
Bei meinem Sohn ging das Fruchtwasser nur Tröpfchenweise ab, aber stetig und unaufhaltsam. War am Anfang auch sehr iritiert und dachte an Urin, aber als ich so durch die Wohnung lief merkte ich dass es sehr stetig einfach lief.
Bin dann ins Krankenhaus, hatte aber noch keine Wehen...
MajaS
21. Aug 2010 23:11
Hihi und ich dachte ich hatte mir den "knaks" eingebildet. Also habt ihr ihn auch wahrgenommen, als eure Fruchtblase platzte 

22. Aug 2010 07:59
Hi, danke für eure antworten 
Na da bin ich mal gespannt, wie es dann bei uns ist ^^....mehr als daneben gehen kann es ja nicht
....ich hoffe blos nicht ins bett, das ist neu
LG

Na da bin ich mal gespannt, wie es dann bei uns ist ^^....mehr als daneben gehen kann es ja nicht

LG
22. Aug 2010 10:45
Hey,
dann kauf Dir doch am Besten so eine Unterlage, die Du dann auf die Matratze drauf tust. Oder leg Dein Bett mit Handtüchern aus. Aber ich denke mal Dir wird sicher genug einfallen
Also dann, Kopf hoch und alles wird Gut....
Liebe Grüße
dann kauf Dir doch am Besten so eine Unterlage, die Du dann auf die Matratze drauf tust. Oder leg Dein Bett mit Handtüchern aus. Aber ich denke mal Dir wird sicher genug einfallen

Also dann, Kopf hoch und alles wird Gut....
Liebe Grüße

23. Aug 2010 18:53
Hallo! Bei meinen zwei Geburten war es beide male ähnlich. Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft so gegen ein Uhr in der Nach einen Blasensprung im Bett gehabt. Das war so laut als hätte einer geschnalzt. Bin aufgewacht und das Bett war dann naß also wenn du kein Sauerrei haben möchtest dann mußt du vielleicht etwas vorbeugen. Bei meiner zweiten Schwangerschaft war es ähnlich. Ich lag wieder im Bett vorher schon auf dem Klo und dachte dann na mußt du schon wieder. Und als ich aufgestanden bin habe ich dann einen Schwall verloren und da ich es ja schon von der ersten Schwangerschaft her kannte war mir klar das ich jetzt ins Krankenhaus muß. Bei mir war es dann nämlich auch beidemale so, dass inheralb der nächsten ca. 2-3 Stunden die Wehen anfingen. Meine erste kam dann um 8.32Uhr zur Welt und bei der zweiten Maus ist die Blase gegen 3.30Uhr gesprungen und um 8.12Uhr war sie auf der Welt. Ist aber echt unterschiedlich. Bei meiner jüngeren war es so dass sie kurzzeitig munterer wurde und dann aber wieder eher ruhiger. Wenn du dir unsicher bist gehe einfach zum Arzt o ins Krankenhaus da bist du dann auf der sicheren Seite. Lg und alles Gute für deine Geburt.Kannst ja mal schreiben wie es bei dir so gelaufen ist. LG Astrid
23. Aug 2010 22:35
Ich habe mir jetzt so eine unterlage geholt, wie bei kleinkindern,wenn sie manchmal ins bett pullern ^^
Auto hat auch folie...wegen Lederausstattung ^^
Auto hat auch folie...wegen Lederausstattung ^^
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...