Baby in der Nacht wecken??

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.973586
19. Aug 2010 10:05
Baby in der Nacht wecken??
Hallo, meine Tochter ist 7 Wochen alt, sie ist mein erstes Kind, deshalb jetzt die komische Frage...:-)
Sollte man das Kind in der Nacht wecken, wenn es schon länger kein Fläschen bekommen hat? Es ist so meine Tochter bekommt meistens abends um 22.30 Uhr noch ihr Fläschen und dann schläft sie, manchmal wacht sie gegen halb 4 auf und möchte ein Fläschen. Aber wenn sie länger schläft sollte ich sie dann wecken, wenn der Abstand zu groß wird? Eigentlich denke ich mir ist logisch sie meldet sich doch wenn sie hunger hat, habe aber Angst das der Abstand zu groß wird. Aber wenn sie so fest schläft, sie wecken wäre doch auch komisch oder??
lg
gast.1036056
19. Aug 2010 10:17
Re: Baby in der Nacht wecken??
Hallo, mein kleiner wird diese Woche 8 Wochen alt.
Er bekommt seine letzte malzeit gegen neun und ab um zehn ist dann ruhe...er schläft dann meistens bis um drei durch diese Nacht hat er bis 3/4 5 geschlafen. Ich wecke ihn nicht da ich den Nachtschlaf als wichtig empfinde für den kleinen Mann und auch für mich und meinen Freund. Er schläft jetzt schon seit über 3 wochen so lange Nachts und er macht auf mich und die Hebamme einen gesunden Eintruck und ist wohl ernährt!
Ich denke nicht das dass schlimm ist wenn er so lange schläft..sonst hätte meine Hebamme ja schon was gesagt :)
Lg
gast.973365
19. Aug 2010 11:20
Re: Baby in der Nacht wecken??
Hallo,

"Schlafen lassen", das selbe hab ich vor etlichen Wochen auch mal hier irgentwo gefragt und alle haben gesagt schlafen lassen.
So lange sie normal zunimmt. Die Kiddis holen sich schon was sie brauchen. Ich musste meine süße am Anfang alle 3 std wecken weil sie nach der Geburt zu viel abgenommen hat. Nach paar Wochen konnte ich das mit den 3 std wieder lassen, war mir aber nicht sicher ob ich sie Nachts doch lieber wecke, nicht das sie wieder abnimmt.
Sie hat seit dem ich nicht mehr wecke sogar nur 4 Mahlzeiten am Tag (normal wären ja 5). Aber sie wiegt genau richtig für ihr alter und entwickelt sich prächtig.
Sei froh, so kommst du auch mal zur Ruhe ;) .

LG Sunny
gast.1036056
19. Aug 2010 12:24
Re: Baby in der Nacht wecken??
Beobachte doch einfach mal wie sich ihr Gewichtszunahme verhält wenn du sie schlafen lässt. Wenn sie weiterhin guz zunimmt...brauchst du dir eigntlich keine Sorgen machen...ansonsten sprich mal wenn du eine Hebamme hast mit ihr darüber.
lg
gast.975237
19. Aug 2010 12:48
Re: Baby in der Nacht wecken??
Hallo!

Muss meinen Vorrednerinnen zustimmen! Lass dein Baby schlafen. Wenn es Hunger hat wird es sich sehr wohl bemerkbar machen. Bin vor knapp 6 Monaten das erste Mal Mama geworden. Leider hatte ich nach 7 Wochen noch nicht das Glück, dass mein Kleiner schon so lange aushält. :)
Also genieße diese ruhige Zeit und schlaf dich ordentlich aus. Wer weiß, vielleicht kommt bald eine Phase, wo du wieder öfter los musst. Das wünsche ich dir zwar nicht, aber man weiß ja nie. ;)

Alles Gute für dich und dein Baby! LG :)
MaggyH
19. Aug 2010 15:24
Re: Baby in der Nacht wecken??
Oh, Neid!! Mein Baby weckt mich manchmal alle 2 Stunden und verlangt nach der Brust. Bestimmt trinkt dein Baby genug und ist dann lange satt. Lass ihn schlafen! Ich träume von solchen schönen Traumnächten... :lol:
gast.923208
19. Aug 2010 15:53
Re: Baby in der Nacht wecken??
hallo, ich würde das kleine auch schlafen lassen. unsere maus ist jetzt 3 monate, sie bekommt seit ca. 3 wochen ihre letzte flasche zwischen hab zehn und halb elf und sie schläft dann bis früh um halb sieben, manchmal auch bis halb neun. meine hebamme hat zu mir gesagt sollen sie nachts nicht wecken, da sie ihren schlaf braucht und sich an den rhythmus gewöhnen muss und wir mamas brauchen ja auch unsere nachtruhe ;)
die kleinen melden sich schon wenn sie gesund sind und hunger haben. außer wenn es zu wenig gewicht hätte, würde ich es wecken.
lg sandra und zoé
gast.1042948
25. Aug 2010 16:50
Re: Baby in der Nacht wecken??
Mein Sohn ist heute genau 7 Wochen alt und nach der Geburt hat er viel zu wenig getrunken sodass er zuviel abgenommen hatte.Daraufhin sagte man mir im Krankenhaus ich muss ihm alle 3 Stunden was geben und jede Woche dann 10ml steigern.Ich kann Euch sagen das war ein Kampf,da er nie diese 100 ml erreichte die er trinken sollte,gschweige denn mehr.Zu Anfang nahmen wir von Bebivita die Pre-Nahrung und hatten nur Theater.Andauerndes verschlucken,er kam total unregelmässig und fand nie wirklich in den Schlaf.Dann haben wir ihn mit 3 Wochen auf die 1-er umgestellt und seitdem schläft er regelmässiger,kommt mittlerweile nur noch alle 5 Stunden und wächst und gedeiht.
Lass den Kleinen schlafen wenn er zur eigentlichen Fütterungszeit noch schläft.Er wird sich auf jeden Fall melden wenn er Hunger hat und solang er nicht abnimmt wird er auch weiterhin gut gedeihen.
Sorry für den Roman :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...