Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
längeren stillrythmus hinbekommen, bin total alle!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin mehr als müde! wie bekomme ich nachts (ohne abpumpen und ohne fläschchen ) einen längeren stillrythmus hin? meine kleine kommt JEDE Stunde und ich kann nicht mehr, bin übermüdet!!!!
kommt das irgendwann von alleine? sie ist 8 wochen alt.
ich glaub, ich hab hier schon mal gefragt....
aber wenn sich das nicht bald ändert, kipp ich aus den latschen
wie alt ist denn dein kleiner schatz und kommt er am Tag auch aller einer Stunde??
Lg
und am tag jenachdem wie sie schläft auch alle 1-3 stunden.
im moment ist sie seit einigen tage extrem schläfrig am tag.schläft aber acuh nicht länger als 2 stunden, aber dafür trinken, kurz wach und wieder schlafen.
-unser kind darf erst nach 2 Stunden wieder an die brust ( damit sein Rythmus nicht gestört wird und er sich nicht daran gewöhnt zu kommen wie es ihm passt somal M-Milch erst nach 2-3 Std verdaut ist. Also dein Kind wird ni verhungern...der Tipp kam von der Kinderärztin)
-Tagsüber schläft er mit hellem Licht nacht machen wir ab um neuen alles dunkel
-dann halten wir ihn von um sieben bis um neun wach (ist ni immer leicht müssen wir aber durch)
-Wir baden unseren Sohn jeden Tag zwischen halb und um 9 abends ( das saugt überschüssige Engie aus dem kind...durch die wärme... wir nehmen dazu "Penaten guten Nachtbad"
ebenfalls massieren wir ihn nach dem Baden ein (das mögen Kinder und kommen meistens zur ruh)
-Dann geb ich ihn noch mal die Brust und ca. 100ml Fenscheltee (das beruhigt den Bauch und er hat ein komplettes sättigungsgefühl)
-Ich wickel ihn Nachts nicht da er sonst zu wach wird (ist ni weiter schlimm..Tipp kam von der Hebamme)
dadurch schlät er von um zehn bis frühs um drei und kommt nach dem weiteren stillen schneller zur ruhe.
Wir hatten das selbe problem wie ihr aber nach ein paar Tagen wurde es besser und besser und nun bekommen wir beide mehr schlaf und das Kind ist ausgeglichener...keine angst all die dinge die ich dir aufgeschrieben habe wurde von der Hebamme gutgehiesen....viel glück!!!
ich würde sagen...Wachstumsschub.
Geht wieder vorbei
Schläft sie bei euch im Bett,oder im eigenen Bett?
mit nuckel versuche ich ja schon die stillphasen etwas auszudehnen, aber sie wird ja trotzdem ´nach jeder vollen stunde wach.nach der ersten stunde geb ich ihr den nucki nachts, nach der nächsten stunde (also 2.stunde ohne trinken) geb ich ihr dann die brust, weil nach der 2.stunde sie sich nicht anders beruhigen lässt, als durch die brust.und so geht das die ganze nacht.
manchmal schafft sie die ersten 2-3 stunden durchzuschlafen, aber dann immer alles stunde wach.
achso, mir wurde gesagt, das mumilch nicht nach 2-3 , sondern nach 1-1,5 stunden verdaut ist.die richtige flaschennährung ist erst nach 2-3 stunden verdaut.
hab das gefühl sie braucht grad mehr nähe.
und um eine länger pause hinzubekommen, wenn sie weint, nehme ich sie nie raus aus dem bett und trage sie zum trösten rum, da stille ich dann lieber, sonst gewöhnt sie sich das nachts rumgetrage an.mussten wir aucdh noch nie machen.aber trotzdem, alle 3 stunden wären schon luxus in der nacht....
kann das auch von allein kommen?
von einem auf dem anderen tag seit 1 woche muss ich sie zum einschlafen im bett auch nicht mehr stillen...das kam auch plötzlich von ganz alleine.
Lg
> aber trotzdem, alle 3 stunden wären schon luxus in der nacht....
> kann das auch von allein kommen?
Na klar,dass kommt irgendwann schon.
Du kannst froh sein,dass deine Kleine sich mit dem Nuckel für eine gewisse Zeit beruhigen lässt,dass ging bei uns zum Beispiel überhaupt nicht
Stillst du im Sitzen?Wenn ja,versuch es doch mal im Liegen,dann kannst du deine Kleine einfach zu dir heranziehen,stillen und dabei schläft man eigentlich ganz schnell wieder ein und mein ultimativer Tipp:
Gar nicht erst auf die Uhr schauen,sondern einfach nach Gefühl machen,damit macht man sich am wenigsten Stress,ist meine persönliche Erfahrung und Einstellung.
lg
wies ausschaut hat deine brust zu wenig oder zu düne milch,
LG
ich muss einfach mal sehen wie ich ohne stillhütchen stillen kann und ob sie da satter wird.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.