Wie anziehen zum schlafen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1296763
1. Feb 2012 23:23
Wie anziehen zum schlafen?
Hallo liebe mamis
Hab mal ne Frage :?
Wie zieht ihr eure mäuse zum schlafen bei denn kalten winternächten an.
Wir haben im schlafzimmer abends immer 20.grad,unserer maus ziehe ich ein langarm body ,söckchen ,schlafanzug und von alvi denn schlafsack an.
denke immer der kleinen maus 11 wochen alt ,wäre es zu kalt. Sie ist aber im Nacken immmer schön warm nur ihre hände sind immer kalt.
Wie macht ihr das mamis ? und wie alt sind eure mäuse ?
Danke schon mal im voraus :P
gast.1160510
1. Feb 2012 23:39
Re: Wie anziehen zum schlafen?
Hallo!
Nele ist 15 Wochen und ich ziehe ihr einen Langarmbody, langärmeligen Schlafanzug und Söckchen an. Dann eine Babydecke für den Winter und bei uns im Schlafzimmer sind um die 17-18 Grad. Ihre Händchen sind zwar kalt, aber ihre Füße und der Nacken sind immer gut warm und darauf kommt es ja an. Wenn sie irgenderwas stört, meldet sie sich schon. Ich vertrau ihr da vollkommen!
Khisanee
2. Feb 2012 00:51
Re: Wie anziehen zum schlafen?
Wenn der Nacken schön warm ist, ist alles in bester Ordnung.

Die meisten Eltern ziehen ihre Mäuse aus Sorge sogar zu warm an in der Nacht.
Aber gerade das ist eher gefährlich hinsichtlich plötzlichen Kindstod. Zumindest wird es häufig mit als mögliche! Ursache genannt.

Bei uns sinds im Schlafzimmer zwischen 18 und 20 Grad. Die Heizung ist auf Nachtabsenkung geschaltet, so das sie wirklich nur dann läuft wenn die Temperatur unter die 18 Grad Marke fallen würde im Raum.

Noah hat einen Body an, der mal kurz und mal langärmlig ist, je nachdem welchen ich gerade in die Hand bekomme. Dann ziehe ich ihm noch Socken an, aber einfach weil er schnell mit Schluckauf reagiert, wenn er kalte Füße bekommt. (Ganz die Mama). Dann halt seinen Frotteeschlafanzug und einen Schlafsack (ärmellos).
YoungMomi
2. Feb 2012 09:47
Re: Wie anziehen zum schlafen?
Unsere Maus bekommt einen Body an (mal langarm, mal kurzarm, je nachdem welcher grad zur Hand ist) dann einen langärmlichen Schlafanzug (wir haben einen aus Frotte und 3 weitere etwas dünnere und sonst kommt nur noch der Schlafsack (Odenwälder Prima Klima) ran, dieser regelt dann selbst die Temperatur wenn sie mal zu warm oder zu kalt angezogen ist.
Sie hatte bisher immer die passende Temperatur. Das die Händchen kalt sind ist normal, das macht aber nichts und sie werden auch ganz schnell wieder warm.

Haben jetzt wieder einen Schlafzsack, eine Nummer größer gekauft von der Fa. Odenwälder und möchte diese auch nicht mehr missen!
gast.1142188
2. Feb 2012 10:18
Re: Wie anziehen zum schlafen?
Body-Innenschlafsack-Außernschalfsack (Alvi)
gast.1217978
2. Feb 2012 14:13
Re: Wie anziehen zum schlafen?
Unser Sohn ist auch 15 Wochen, wir ziehen auch, Kurzarmbody, Schlafanzug, socken und den Schlafsack drüber. Ich hab einen mit und ohne Ärmel, ganz praktisch. Er hat auch immer kalte Hände und bei uns hats so 17-18 Grad im Schlafzimmer.
gast.1319082
2. Feb 2012 15:05
Re: Wie anziehen zum schlafen?
Hallo cipi,

wir ziehen unserer kleinen Maus nur einen Langarmbody an und dann ab in den Schlafsack (In unserem Schlafzimmer ist es meistens zwischen 17-20 Grad). Kalte Hände haben die Kleinen immer, das sagt auch nix darüber aus, ob sie zu kalt haben oder nicht. Solange der Nacken nicht zu warm und nicht zu kalt anfühlt, ist die Kleine prima angezogen.
Liebe Grüße

cipi hat geschrieben:
> Hallo liebe mamis
> Hab mal ne Frage :?
> Wie zieht ihr eure mäuse zum schlafen bei denn kalten winternächten an.
> Wir haben im schlafzimmer abends immer 20.grad,unserer maus ziehe ich ein
> langarm body ,söckchen ,schlafanzug und von alvi denn schlafsack an.
> denke immer der kleinen maus 11 wochen alt ,wäre es zu kalt. Sie ist aber
> im Nacken immmer schön warm nur ihre hände sind immer kalt.
> Wie macht ihr das mamis ? und wie alt sind eure mäuse ?
> Danke schon mal im voraus :P
gast.1169036
2. Feb 2012 15:30
Re: Wie anziehen zum schlafen?
hallo!

ich zieh meiner maus zum schlafen nur langarmbody+strampler, oder langarmbody+hose oder langarmbody+strumphose an, mehr nicht. sie war noch nie krank oder hätte sich beschwert dass es zu kalt oder zu warm ist. in unserem schlafzimmer sind immer zwischen 18 und 20 grad, eigentlich heisst es ja die temperatur sollte bei 17-18 grad liegen, aber so weit runter bekomm ich die temperatur nicht mal, da müsst ich in der nacht immer 1-2 mal lüften das geht aber auch nicht.
schlafsäcke habe ich, aber die sind noch etwas zu gross und wir haben auch von anfang an eine ganz normale gitterbettdecke genommen, die haben wir jetzt auch noch.
ich denk mir auch, lieber etwas kühler als zu warm, wir schlafen ja auch besser wenn´s nicht zu warm und stickig im schalfzimmer ist ;) lg
gast.1246312
5. Feb 2012 21:49
Re: Wie anziehen zum schlafen?
Hallo mein kleiner ist jetzt fast 6 Wochen und ich zieh ihm Nachts auch jenachdem wie ich es grad ind er Hand hab einen kurzarmbody oder langarmbody an, Frotteeschlafanzug und Söckchen dann ein Schlafsack drüber und da ich Nachts mit Fenster offen schlaf und bei uns jetzt seit ner Woche immer Nachts bis -20 grad herrschen noch eine leichte Kinderdecke drüber. Seine Hände sind auch meist etwas kalt aber Nacken und Füße sind recht warm was ja gut ist.

Lg
gast.1198998
7. Feb 2012 20:54
Re: Wie anziehen zum schlafen?
ich zieh immer noch dünne handschuhe über
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...