zahnen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.923208
9. Aug 2010 21:32
zahnen?
hallo liebe mütter,
ich habe da mal eine frage, meine kleine wird am mittwoch 3 monate alt. seit letzter woche hat sie sehr starken speichelfluss und kaut ständig auf ihren händen rum. temperatur hat sie auch immer so bisl. war auch schon beim arzt der meinte is noch zu früh für zähne, meine mutter meinte jedoch mein bruder und ich hatten auch schon mit 3 monaten einen. was hat ein kind denn für anzeichen wenn es zähnchen bekommt?
lg sandra und zoé
gast.988354
10. Aug 2010 09:16
Re: zahnen?
Also normal bekommen die Babys erst mit 6-7 Monate den ersten Zahn,
ABER ein frühentwickeltes Kind kann bereits mit 12 Wochen den ersten Zahn bekommen, es gibt ja auch Kinder die sehr spät Zähne bekommen.

Und die Anzeichen sind die

Das Kind schreit und weint häufiger als sonst, ist quengeliger und schläft schlechter.

Es sucht vermehrt Körperkontakt, will viel auf dem Arm getragen werden.

Ihr Baby versucht, sich Gegenstände oder gar die eigene Hand in den Mund zu stecken.

Es sabbert mehr als sonst, ist aufgrund dessen um den Mund herum wund.

Das Zahnfleisch ist gerötet und empfindlich, die Bäckchen sind rot und heiß.

Mangelnder Appetit kann ebenfalls ein Zeichen für das Zahnen sein.

Manche Kinder leiden in der Zahnungsphase unter Durchfall , Hautausschlag, manchmal sogar Fieber.

Liebe Grüße :)
gast.1011917
10. Aug 2010 13:07
Re: zahnen?
hallo sauers,
mein kleiner ist 15 wochen ;) hatte aber das gleiche auch mit etwa 11 wochen.... da meinte der KA auch, babys in diesem alter stecken sich nu mal die finger in den mund :roll: u siehe da, erste anzeichen sind unten schon zu sehen.. habe auch einiges drüber gelesen.. die einen schon ab der 12. woche u andere erst mit 12 monaten

alles gute für euch :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...