mütze

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1015506
8. Aug 2010 20:35
mütze
hey mamis
meine süsse is jetzt 9wochen alt. mein freund und ich streiten uns immer ob die mütze immer sein muss. ich finde ja. wenn sie draußen is muss sie doch ne mütze aufhaben oder???????????? auch im kinderwagen?! :?
gast.907612
8. Aug 2010 20:48
Re: mütze
Ich entscheide je nach Wetterlage ob ich meiner 8 Wochen alten Tochter eine Mütze aufsetzte.
Wenn es sehr warm ist setzte ich keine auf. Wenn es etwas kühler ist und Wind geht hat sie, zwar mit widerwillen, ihr Mützchen auf, auch im Kinderwagen. Du musst bedenken das die kleinen überschüssige Wärme über den Kopf abgeben und bei zu hoher Außentemp=hohe Körpertemp, kann zu Überhitzung führen.
Lg Krissy
gast.1015716
9. Aug 2010 07:52
Re: mütze
Justus ist jetzt zwölf Wochen, auf eine Mütze verzichte ich schon seit mindestens 6 Wochen, es sei denn, es ist
-sehr sonnig,
-sehr kalt,
-eine überaus niedliche Mütze
oder
-sehr windig.

Wenn es jetzt langsam wieder kühler wird, werde ich ihm auch wieder mehr mit einer Mütze bedenken.

Lustig war es, als mich vor zwei Wochen eine ältere Dame (älter ist geschmeichelt), darauf ansprach und mir erklärte, ich solle dem Kleinen doch eine Mütze aufsetzen, die bekämen so leicht Ohrentzündungen. Ich hab sie angeschaut und ihr erklärt, dass es 26 Grad Minimum im Schatten seien und wir uns nur über den Parkplatz zum nicht sonderlich klimatisierten Aldi bewegten. Sie meinte, sie meine es nur gut, sie sei Kinderkrankenschwester. Ich hab gesagt, ich sei die Mutter und ich wisse auch, was ich tue, mich für ihre Fürsorge bedankt und ihre Meinung geteilt, wenn es um Neugeborene gehe, mein kleiner Mann sei aber mittlerweile ziemlich stabil und gross (und schwer! *ggg) und bin einkaufen... :-)

Also Mütze ist schein ein echt kontroverses Thema... :-)

noxx :roll:
gast.892340
9. Aug 2010 11:21
Re: mütze
Hallo zusammen,

ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschließen.

Wir entscheiden das bei unserem Sonnenschein auch immer nach dem Wetter. Bei Wind und kühlem Wetter setzen wir Ihr schon ein Mützchen auf, auch wenn es dann immer ein riesiges Theater gibt :D Schützt dann schon vor Ohrenentzündungen usw.

Ansonsten lassen wir die Mütze weg.

Im Endeffekt bist Du die Mama und entscheidest selbst was gut für Dein Kind ist. Nimm gern Tipps an, aber lass Dir von keinem reinquatschen :)

In diesem Sinne ... Alles Gute
gast.876392
9. Aug 2010 11:30
Re: mütze
schaut aufs wetter wenn es windig ist würde ich auf jedenfall eine aufsetzen, sonst mach ich das eher nicht außer er ist in ner knalligen sonne
gast.1015506
9. Aug 2010 11:54
Re: mütze
danke für eure meinung. hat mir auf jeden fall weiter geholfen. ;)
gast.1013675
9. Aug 2010 15:17
Re: mütze
Hallo,
mein Kleiner ist fast 9 Wochen u ich setze ihm ganz ganz selten ne Mütze auf. Ich Kinderwagen fast gar nicht ausser wenn es doch mal etwas kälter ist oder es ist sehr windig (wenn ich ihn mal raus nehme)
gast.1026412
20. Sep 2010 22:23
Re: mütze
Hallöchen,

also meine Kleine ist in diesem sehr heißen Juni geboren worden und hat bis vor 2 Wochen noch nie eine Mütze aufgehabt. Dafür war es viel zu heiß und sie war bis jetzt auch noch kein einziges Mal krank. Ich finde, eine Mütze muss nur sein, wenn es kühl ist oder regnet und sie nass werden könnten. Hab diesen Sommer so viele kleine Kinder und Babys mit Mützen gesehen. Die taten mir so leid. Eine Schirmmuetze zum Schutz vor der Sonne, ok aber sonst wird das, finde ich, manchmal ganz schön übertrieben mit den Mützen.

Lg Stroutchen
gast.988696
21. Sep 2010 08:50
Re: mütze
Da mein Kleiner Mützen so gar nicht mag (am schlimmsten sind die zum Zubinden), verzichte ich weitestgehend darauf. Ich habe bei vielen Sachen von ihm darauf geachtet, dass seine Jäckchen / Pullover Kapuzen haben. Wenn es windig ist oder kalt (morgens :-() bekommt er die Kapuze über den Kopf gezogen und fertig :-)
gast.1045286
21. Sep 2010 10:01
Re: mütze
hi
also ich finde jetzt wo es nicht mehr so warm ist schon wichtig...meiner ist im juni geboren da war es ja so warm die ganze zeit, da hat er nie eine aufbekommen.
gast.946545
23. Sep 2010 14:42
Re: mütze
hallo Mamis,
also mein Kleiner ist 9 wochen alt und hat immer eine Mütze auf, dem Wetter entsprechend mal eine dünne oder dickere. Ich hab das so gelernt bekommen bzw. meine Mum hat mir es gesagt und auch erklärt das das wichtig ist.
gruß Katrin und klein Tobias
gast.972419
23. Sep 2010 15:22
Re: mütze
Meine Maus ist voll unruhig mit Mütze, dauernd rutscht sie dann über die Augen und die Ohren sind frei. Ziehe ihr ein Jäckchen mit Kapuze an und da ist der Kopf geschützt und es kann nix verrutschen!
Lukas240610
24. Sep 2010 20:32
Re: mütze
Mein Sohn ist 13 Wochen alt. Als er geboren wurde, war es so heiß gewesen, dass ich auch nicht wußte was ich machen sollte und habe meine Hebamme gefragt. Sie meinte, wenn es warm ist, brauche ich keine Mütze. Ist es kalt oder windig, dann ziehe ich ihm eine Mütze an. Damit bin ich gut gefahren.
gast.890294
25. Sep 2010 21:18
Re: mütze
Mein kleiner ist auch im Juni geboren und alle quatschten auf mich ein dass er ne Mütze braucht . Also hab mich vollabern lassen ihn ne Mütze aufgesetzt und er hat geschrieen wie am Spieß, es war zu Heiß, wie ichs mir schon dachte, na und Oma und die anderen haben vieleicht nicht schlecht geschaut als ich die Mütze abnahm und er sofort still war.
Man sollte also immer auf sein Mutterinstinkt hören! :lol:
gast.1609986
27. Sep 2010 09:31
Re: mütze
huhu

also wenn wir raus gehen hat Felix auch IMMER eine Mütze auf ... immer dem Wetter entsprechend aber die Mütze muss sein ...

man kann den Wind nicht immer gut einschätzen und Ohren Schmerzen bei einem Säugling sind nichts schönes ... ich meine man weiss ja selber wie weh das tut und so ein kleines Wesen kann das nicht einschätzen und dem tut das doch gleich doppelt so weh ...

die Mütze tut ihm ja nicht weh und wenn man das immer schön macht dann gewöhnen sich die Mäuse auch dran ...

LG
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...