Koliken Hilfe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Aug 2010 16:08
Koliken Hilfe
Hallo zusammen mein kleiner hatt die Koliken ist jetzt aber seid gestern genau 3 Monate
Aber er hatt es immer noch er drück und drück, macht sich dabei total steif und weint auch meist dabei
habe schon viel ausprobiert. Kümmelzäpfchen, Bauchwohltee, sab simplex, usw
das einzige was ein wenig hilft sind Bigaia tropfen....
Kann mir jemand sagen wie lange die Koliken noch bleiben können oder besser gesagt wann sie endlich vorbei sind ?

Aber er hatt es immer noch er drück und drück, macht sich dabei total steif und weint auch meist dabei

habe schon viel ausprobiert. Kümmelzäpfchen, Bauchwohltee, sab simplex, usw
das einzige was ein wenig hilft sind Bigaia tropfen....
Kann mir jemand sagen wie lange die Koliken noch bleiben können oder besser gesagt wann sie endlich vorbei sind ?

8. Aug 2010 16:29
Re: Koliken Hilfe
Hallo,
wann das mit den Koliken vorbei sein wird, kann ich dir leider nicht sagen, wüßt ich auch gern. Meine Tochter wird übermorgen 8 Wochen und hat auch die selben Beschwerden !
Was bei ihr aber etwas zu helfen scheint ist die "Windsalbe" mit der ich ihr den Bauch massiere und ich geb ihr Fenchel-Anis-Kümmeltee zu trinken.
Seitdem sie das bekommt, haben sich die Symptome dolle verbessert.
wann das mit den Koliken vorbei sein wird, kann ich dir leider nicht sagen, wüßt ich auch gern. Meine Tochter wird übermorgen 8 Wochen und hat auch die selben Beschwerden !
Was bei ihr aber etwas zu helfen scheint ist die "Windsalbe" mit der ich ihr den Bauch massiere und ich geb ihr Fenchel-Anis-Kümmeltee zu trinken.
Seitdem sie das bekommt, haben sich die Symptome dolle verbessert.
8. Aug 2010 19:57
Ja ich gebe auch Fenchel-Kümmeltee mit in die Flasche und jeden Morgen Bigaia Trpfen es hilft auch meist aber manschmal isses auch ziemlich schlimm aber es gibt auch Tage wo er es garnicht hatt 

8. Aug 2010 20:22
ich hab meinen schatzi immer zwei teelöffel kümmel auf 400 ml wasser 5 minuten ausgekocht dann noch mal 10 minuten ziehen lassen und abseien...das wasser benutzen um das fläschchen anzurühren bei 200ml hab ich 100ml wasser u 100ml kümmelwasser genommen... wenn man stillt kann man das in den tee mituntermischen und das dann geben hat meiner ganz gern gemocht und seit dem trinkt er auch seinen tee...
und hat auch geholfen hab seit her keine probleme mehr gehabt...
grüßle und viel glück...

grüßle und viel glück...
8. Aug 2010 20:47
lach bei meinem sohn gingen die koliken vor dem 4 oder 5 monat nicht weg. bei ihm hat nur SAB-tropfen geholfen. fand das echt erleichternd. hab nur die tropfenmenge selbst eingestellt, hab weniger gegeben als die mir gesagt haben
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...