Erste Impfung

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.900127
6. Aug 2010 14:51
Erste Impfung
Hallo mein kleiner Sohn ist jetzt 3 Monate alt und bekommt nächste Woche seine erste Impfung. Auch die Rrotavirusimpfung wird gmacht. Wie ist euere Erfahrung mit dieser Impfung :?
gast.1015716
6. Aug 2010 15:24
Re: Erste Impfung
Rotavirus ist mein Kleener schon geimpft worden, die hat er naja vertragen. Am Abend und nächsten Tag hat er ziemlich massive Bauchschmerzen gehabt, er hat die ganze Nacht durchgeschrieen - Ohropax ist da empfehlenswert. :-) War nicht so prickkelnd, aber die einzige Nebenwirkung. Zu anderen Impfungen kann ich nichts sagen, die komme erst mit der U4 und bis zu der isses noch n Monat hin.

noxx :roll:
gast.887583
6. Aug 2010 16:42
hallo,
unser sonnenschein, hatt schon 3 impungen hintersich is aber au schon fast 6 monate.
seine erste hatt er relativ gut weg gesteckt hat zwar geweint aber danach viel viel geschlafen auser es war zeit zum essen. fieber hat er auch keines bekommen, nur am abend war er quengelich, sonst eig nix. tut aber trotzdem weh das mit anzuschaun.

lg
Motel
7. Aug 2010 00:49
Meine Tochter hat ihre 6fach-Impfung vor 2 Tagen bekommen (mit genau 2 Monaten). Ca. 4 Stunden nach dem Impfen fing sie an unaufhörlich zu weinen. Sie ist schon so ziemlich unruhig und dann noch die Impf"nachwehen", leichtes Fieber und immer wieder Aufschrecken im Schlaf. Die Kleine Maus hat in ihrer Not sogar den Schnuller angenommen, obwohl sie ihn vorher immer strikt verweigert hatte... Für die Nacht hat sie ein Zäpfchen bekommen und zwar unruhig, aber geschlafen. Heute ist sie immer noch müde und sehr empfindlich. Ich hätte sie wahrscheinlich nicht so früh mit gerade 2 Monaten impfen lassen, habe mich zu sehr auf die Ärztin verlassen. In 4 Wochen die selbe Quälerei... die armen Mäuse kriegen ja jedesmal 2 Spritzen :(
Rotaviren lasse ich aus, man muß nicht alles mitmachen (vor allem nicht, wenn selbst die Krankenkassen es nicht als notwendige Kassenleistung ansehen). Mein Großer (jetzt 8J.) ist auch ohne ausgekommen, damals gab es diese Impfung nicht mal...
Motel
7. Aug 2010 00:58
Re: Nachtrag
.. habe vergessen zu schreiben:
lasse nicht gegen so vieles auf einmal impfen. Die 6fache ist ja schon schlimm genug (meine Erfahrung). Man kann ja nicht absehen, wie jedes einzelne Baby darauf reagiert. Bei meinem Sohn gab es damals nach dem Impfen keine Schwierigkeiten. Aber meine Tochter reagierte dagegen sehr heftig.
Also, wenn Rotaviren unbedingt sein sollen, würde ich lieber nochmal an einem anderen Tag zum Arzt hingehen.
gast.1011577
7. Aug 2010 12:57
Hallo,

also mein kleiner wurde mit 3 Monaten geimpft und hat alles ohne Probleme Überstande! Bis auf den bösen pieks! :cry:

Ich habe ihm auch nur die 5fach Impfung geben lassen, weil ich es unnötig finde ein Baby gegen Hepatits B impfen zu lassen. Bei der Rotaviren-Impfung hat meine Kinderärztin gesagt, daß sie nur bei Kindern die Geschwisterchen im Kindergartenalter haben sinnvoll sei ansonsten müsste man sie nicht machen.

Man muß die Kleinen ja nicht mit allem vollpumpen! Aber jeder muß für sie entscheiden :)
gast.936719
8. Aug 2010 20:52
hier gibt es ein Thema "Infomaterial Impfung" - da sind einige Internetseiten gepostet, auf denen du gut informiert wirst.
Liebe Grüße
gast.988354
8. Aug 2010 20:58
Also wir hatten vor 5 Tagen die erste, soweit war alles super kein Fieber das einzige was er hatte war ganz bissel Schmerzen an den Beinen, aber das war auch nächsten Tag wieder weg.
Ja und wo er halt die Impfung bekommen hat, hat er ziemlich geweint :cry: konnte es kaum mit ansehen, aber wo er dann wieder bei mir aufn Arm war, war alles wieder schön und er hat gelacht. :)
Rotaviren habe ich ausgelassen die braucht man net unbedingt:)
( meiner hat die 6.fach Impfung bekommen )

Viel Glück :)
gast.1045098
27. Aug 2010 00:46
hallöchen
ich habe mich sehr mit dem thema impfen beschäftig, da mein sohn 5 monate ist... ich möchte jetzt hier keine diskusion anfangen, aber ich würde jeden eltern die seite impfschaden.info empfehlen... dort sind alle impfungen im einzelnen aufgeführt und man kann sich darüber ein gutes bild machen... desweiteren finde ich es sehr sehr wichtig, sich vor dem impfen ausführlich über die vor und nachteile zu erkundigen.. nicht alles ist so wie es scheint.... mehr möchte ich auch nicht mehr schreiben, da sich jeder seine eigene meinung bilden muß... denn nur die eltern sind für das kind verantwortlich...

ganz liebe grüße an alle mamis :D
gast.973365
27. Aug 2010 07:45
Hallo zusammen,

Motel hat geschrieben :
In 4 Wochen die selbe Quälerei... die armen Mäuse kriegen ja
> jedesmal 2 Spritzen :(

warum bekommt deine kleine 2 Spritzen? Unsere 6fach war in einer Spritze. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden :) ?

Meine Tochter hat ihre zweite 6-fach-Impfung schon weg. Bisher hatten wir glücklicherweise keine Probleme. Außer das sie an den Tagen bissel fertig war und viel geschlafen hat.
Gegen Rotavirus werd ich wahrscheinlich auch nicht impfen lassen. Mein Großer hat das vor neun Jahren auch nicht gebraucht.

LG Sunny
gast.1043532
27. Aug 2010 08:32
Hallo, bei uns gabs bei der 6fach-Impfung auch zwei Spritzen. Die Impfstoffe vertragen sich irgendwie nicht, so dass 2x gespritzt werden muss. In jeden Oberschenkel gabs eine Spritze.
Bei Hepatitis B hatten wir auch überlegt, ob wir diese weglassen, mit der Begründung, dass wir mit einem Säugling nicht nach Asien oder so fahren. Der KA meinte aber, dass sich das Kind das auch im Kiga holen könnten - also haben wirs dann auch gemacht.
LG
gast.973365
27. Aug 2010 09:06
Also das mit den zwei Spritzen und das sich die Wirkstoffe nicht vertragen verunsichert mich jetzt ein bissel :| .
Bei uns war zwar nichts weiter Nebenwirkungsmäßig, aber kann mir vielleicht eine von den Muttis mit 2 Spritzen mal den Impfstoff nennen der euren Kindern gegeben wurde? Da könnte ich meine KÄ mal drauf ansprechen. Bei uns im Impfheft steht "Infanrix hexa"

noch ne Frage: lasst ihr eure Kinder gegen Varizellen, Meningokokken und Pneumokokken impfen? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung mit zwecks Nebenwirkung?

LG sunny
gast.1043532
27. Aug 2010 09:17
Hall Sunny,
ich glaub nicht, dass du dich sorgen musst: eine Impfung war die 6fach, die andere die Pneumokokken. Pneumokokken wurden gar nicht in Frage gestellt, nur zwischen 5- oder 6fach Impfung konnte ich entscheiden. Wenn du also nur die 6fach bekommen hast, wars nur 1Spritze.
LG
gast.973365
27. Aug 2010 09:22
Achso, ok.... danke dir Maximilian :D !
LG
gast.926049
27. Aug 2010 10:48
Hallo,

wir haben Rota und die beiden Spritzen vor ca 3 Wochen machen lassen. Die Maus hat alles bestens vertragen, war lediglich tagsüber "muffelig". Sie hat gequengelt und war mit nichts zu frieden. Aber denke besser imofen als nachher zu denken warum haben wir das nicht machen lassen.

Nächste Impfung steht bei uns in 2 Wochen an. JUHU, da gibt es wieder geschrei. Kann das nicht so gut haben wenn sie so weint....

War das bei euch auch so??

LG :(
18 Beiträge
loading 19543...