Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
8 Wochen altes Baby - Größe und Gewicht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich möchte gern von Euch mal wissen, wie groß und schwer Eure kleinen Mäuse mit 8 Wochen sind bzw. waren.
Meine Tochter hatte ein Geburtsgewicht von 2670 g und war 49 cm groß.
Jetzt wiegt sie ca. 4200 g und ist etwa 53 cm lang... sie bekommt nur Pre-Nahrung (ich stille nicht).
Freu mich auf Eure Antworten
Liebste Grüße
meine kleine ist 7 wochen alt und wiegt fast 5 kg und ist 55 cm , bei geburt hatte er 2820 g und 51 cm,und ich stille voll..
mit 8 Wochen hatte er so etwa um die 56 cm und wog fast 5000gramm
Ich habe die ersten 6 Wochen gestillt dann gabs pre Nahrung bin jetzt mittlerweile bei der Aptamil 1 seit ungefähr drei Wochen!
mein Kleiner wog bei der Geburt 4310g u war 52 cm groß. Nun ist er 8 Wochen u wiegt 6200g u ist 58 cm groß. Stille voll
LG
Ps: sei froh dann wird sie nicht so schnell zu schwer zum Tragen geht nämlich ganz schön in die Arme wenn man die schweren Knirpse den halben Tag rumschleppt...grins
Jetzt mit genau 8 Wochen sind es 5300g und 58cm !
voll gestillt
Meine Jüngste wog mit acht Wochen erst 3800g bei 53 cm. Geburtsgewicht waren genau 3000g mit 52 cm Länge... Damals habe ich noch voll gestillt.
Wie schon oben gesagt, ist das Kind größer muss Mumi oder Papi mehr schleppen...
Mein Kleiner kam mit 55 cm und 4.230 Gramm auf die Welt. Jetzt 14 Wochen später trägt er schon Größe 74
Nach einem Monat war Größe 56 zu klein, Größe 68 hat auch nur 2 Monate gehalten... Ich muss jetzt wieder nach der nächsten Größe schauen, denn man weiß nie wann er wieder einen Schub kriegt und die aktuelle Größe zu klein wird...
Sieh's positiv, du kann die niedlichen Sachen länger anziehen...
Und die Größe hängt nicht von der Entwicklung ab, manchmal sind die Kleinsten, in der Hinsicht, die schnellsten...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.