Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was tun bei erkältungen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein kleiner ist seid zwei Tagen total verrotzt! Habe ihn angesteckt
Jedes Kind äußert sein unwohlsein auf eine andere Art und Weise. Du kennst deins am besten und wenn er sich auffällig anders verhält dann gehts ihm nicht gut aber die meisten Babys stecken das besser weg als man denkt und vorallem als wir Erwachsenen.
Mach dir nicht zu viel Sorgen und das sie etwas weniger trinken ist auch normal, ist ja wahnsinnig anstregend wenn man nicht durch die Nase atmen kann. Wenn du stillst dann stille einfach in kürzeren Zeitabständen also vielleicht so ne halbe bis eine Stunde weniger Zeitabstand.
lg
unsere Kleine war auch erst erkältet und wir waren beim Kia, aber der meinte die Kleinen kurrieren sich selber. Solange kein Fieber über 38,5 oder sie nicht trinken sollten wir wieder kommen.
Du kannst dir in der Apotheke einen Engelwurzbalsam mischen lassen, der kommt bei den Kleinen außen auf die Nasenflügel, das hilt super bei verstopfter Nase und noch feuchte Handtücher über die Heizungen hängen.
Viele Grüße und ne gute Besserung für den Kleinen.
Mein Kleiner ist im Moment auch krank.
Wichtig ist, feuchte Tücher beim Bett hinhängen (am besten ein Leintuch). Auch im Wohnzimmer oder wo ihr tagsüber am meisten seid zB die gewaschene Wäsche aufhängen.
Mein Arzt hat mir erklärt, dass die Kochsalzlösung nur zu Beginn vom Schnupfen hilft, aber sobald die Nase verstopft ist, helfen nur noch Tropfen.
Du kannst auch etwas Baby Luuf auf die Brust schmieren, da wird die Nase auch frei.
Solange er kein Fieber hat, geht an die frische Luft!
lg
Aber es gibt da auch wieder verschiedene Meinungen. Wir nehmen so was lieber nicht. Sicher ist sicher
Das Baby Luuf riecht nicht so sehr, wie das für Erwachsene (das riecht sehr viel mehr) und man nimmt auch nur eine kleine Menge.
Mein Arzt hat gesagt, dass man das nur nicht mehr nehmen soll, wenn er richtig Husten hat, weil es dann nicht mehr die richtige Wirkung hat.
Das muss jede Mama halt selbst entscheiden.
Aber mit feuchten Tüchern ist man immer gut beraten und kann nix falsch machen.
lg und gute Besserung
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.