Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
unsere Kleine - 6 Wochen alt - schläft im Schlafzimmer und möcht das bis ca. 6 Monate ab dann ins eigene.
Von ca. 17:30 bis 6:00 Uhr.
Tagsüber schläft er auf dem Sofa oder leider im Moment auf meinem Arm.
Allerdings auf dem Arm nur zum Einschlafen, danach kann ich ihn auf seine Decke legen. 2 x hat er Mittagschlaf im Kinderzimmer gemacht, weil er arg quängelig war.
wie macht ihr das denn? tür zu? babyphone? tür offen?
Unsere Tür knallt ganz arg beim aufmachen...
Babyphone ist an.
Versuch es, dann wirst Du merken, ob er sich dann wohler fühlt.
Wir haben ihn nicht gezwungen - am Tage will er auch noch nicht allein schlafen...
Naja ich kann nicht sagen das er einen unruhigen schlaf hat aber er gnittert immer ganz viel vor sich hin bevor er einschläft und das ist doch schon nervig.
Mich stört es nicht besonders doll, aber mein Mann kann dann nicht schlafen.
Und da mein Mann viel auf dem Dach ist, ist mir das wichitg das er seinen Schlaf bekommt.Nicht das er mir da mal runter fällt und dann sitze ich alleine mit dem kleinen da das muss nicht sein.
Finn hat aber sein Kinderzimmer von anfang an super angenommen.
nachts schläft er in seinem Bett in unserem Schlafzimmer,sein Bett steht direkt neben unserem..wir werden das so machen,bis er ca.6 Monate ist und dann versuchen wir es in seinem eigenen Zimmer
Sie liebt ihr Bettchen und tagsüber schläft sie da wo ich sie hinlegt, auf der Couch, Kuscheldecke etc.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.