Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
an alle schupfnasen mamis
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab hier jetzt schon so viele beitraege von verunsichten mamis gelesen deshalb jetzt mal die auklaerung:
Wenn die kleinen eine verstopfte nase haben ist am besten muttermilch in die nase zu geben immer vor dem essen jeweils einen tropfen, da die kleinen muttermilch auch trinken brauch man keine angst haben das man zuviel gegeben hat.
muttermilch wirkt desinfizierend und spuelt die nase durch
Unsere erste erkältung haben wir jetzt hinter uns! Finn ist jetzt 7 Wochen und hat sich mit 5 Wochen bei mir angesteckt leider obwohl ich immer vorsichtig war ständig Händewaschen und und und.
Naja man kann ja leider nciht viel machenaber ich habe in der ganzen Wohnung Becher hingestellt mit Salzwasser das die Atemwege angefeutet werden.
Nun Abend hat er dann immer 2 Tage mal jeweils 1 Trofen in die Nase bekommen und dann Nachts auch nochmal je nach dem wie er Atmen konnte. Dann habe ich wieder 2 Tage Pause gemacht ja und dann hat er die noch mal 2Tage bekommen aber nur 1 mal in der Nacht weil es überhaupt nciht ging er war so doll am schnacrchen oedr Röcheln.
Naja und nun seid einer halben Woche geh es ihm wieder super.
Also ich gebe die Tropfen nur wenn es garnicht geht.
hi,
biete ihr einfach oefter was zu trinken an, meine kleine hatte das auch ich hab sie dann immer geweckt um sie anzulegen sie hat dann immer nur ein paar schlucke getrunken aber das reicht dann schon damit die kleinen nicht austrocknen...
dein mann brauch sich keine vorwuerfe machen die kleinen sind jetzt im winter oft erkaeltet
Gute besserung
so trifft man sich wieder
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.