leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
2. Aug 2010 11:34
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
ts84: DANKE! du scprichst mir aus der seele!
gast.1018285
2. Aug 2010 21:03
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
hallo,

zum thema schreien möchte ich nur sagen, dass dies jedes baby tut. die einen mehr die anderen weniger. du hast bereits die bestätigung dass dein baby gesund ist na dann lass sie halt hin und wieder schreien. schliesslich ist dies derzeit die einzigste möglichkeit für dein baby sich bemerkbar zu machen. mit allen mitteln (herumtragen, schaukeln usw) versuchen das kleine zu beruhigen kann manchmal auch genau den gegenteiligen effekt haben. hin und wieder schreien babys auch wenn ihnen einfach alles zu viel ist (reizüberflutung) keiner gibt es gerne zu und es fällt einer mutter auch nicht leicht aber deinen nerven zuliebe kann ich dir wirklich nur raten die kleine auch mal schreien zu lassen. wachstumsschub hin oder her mit einem baby ist jeder tag eine neue herausforderung und mal gibt es gute und schlechte tage. die frage ist dann nicht wielange dauert so ein schub sondern wie gehe ich am besten mit der situation um. und ich kann dir nur sagen, dass schreien wird weniger!

alles gute!
gast.860122
2. Aug 2010 21:04
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
ts84: endlich sagt das mal jemand! Bin genau der gleichen Meinung.
Wenn ich abpumpe, dann kommen auch nur 20ml raus. Meine kleine ist jetzt 3 Wochen alt und schläft mittlerweile nachts durch (23 - 5) und am Tag kommt sie aller 2,5h. Sie wächst und gedeit super. Also bekommt sie genau soviel Milch, wie sie benötigt.

Also noch einmal an alle Stillmuttis: Lasst die Leute Reden und euch um Himmelswillen nicht verunsichern, DENN IHR SEID DIE MUTTER EURES KINDES UND WISST AM BESSTEN; WAS DEM KLEINEN SCHATZ FEHLT ODER GUT TUT!!!

Liebe Grüße, Sonnenstrahl78! :)
gast.958070
3. Aug 2010 07:45
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
genau linusmama!

marcus: danke
Motel
4. Aug 2010 02:50
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
Sonnenstrahl78 hat geschrieben :

> motel: meine kleine schreit ja nicht seit wochen durchgehend.
> das ist mal ein paar tage schlimmer und bdann mal wieder besser.
> wie oft schrie sie denn bei dir?

unsere Süße hat mit ca. 3 Wochen angefangen erst in den Abendstunden zu schreien, so bis zu 2-3 Std. am Stück, sie war durch NICHTS zu beruhigen! Und jetzt meckert sie auch tagsüber fast durchgehend... schläft nur Stückchenweise (d.h. 20-30 Min.) und nur auf dem Arm. Sobald ich sie ins Bettchen lege ist sie nach ein paar Minuten wieder wach.
So geht es schon seit Wochen, "gute" Tage hatten wir bisher nicht. Die Kleine ist immer übermüdet, findet aber nicht in den Schlaf. Schnuller, Flasche, meinen Kleinfinger nimmt sie nicht... sucht aber ständig nach Sauggelegenheit...
gast.958070
4. Aug 2010 08:58
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
nicht mal durchs stillen zu beruhigen?
ich gewöhne miener kleinen wegen dem saugbedürfnis ihr den schnulli anzugewöhnen und das ist soooo schwer.
warst du schon KISS ausschliessen? wegen dem schreien? oder andere blockaden?
gast.979408
5. Aug 2010 10:47
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
Hallo,

versuch es mal mit einem Fön. Meine kleine liebt ihn. Immer wenn ich sie auf die Wickelkomode lege und denn Fön anmache ist sie still ( ist ja auch schön warm). Ich hab dann das Fön geräuch auf eine CD gebrannt und an gemacht wenn sie schrie.
Versuch es einfach mal vieleicht hilft es ja.

Wünsch dir viel Erfolg.
gast.997067
5. Aug 2010 21:57
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
gria hat geschrieben :
> Hallo,
>
> versuch es mal mit einem Fön. Meine kleine liebt ihn. Immer wenn ich sie
> auf die Wickelkomode lege und denn Fön anmache ist sie still ( ist ja auch
> schön warm). Ich hab dann das Fön geräuch auf eine CD gebrannt und an
> gemacht wenn sie schrie.
> Versuch es einfach mal vieleicht hilft es ja.
>
> Wünsch dir viel Erfolg.

Hihi... :D ich hab das ähnliche mit dem Staubsauger durch... wenn der an ist dann wird mein kleiner Mann gaaanz ruhig und fängt kurze Zeit später an einzuschlafen... das mit dem Geräusch aufnehmen ist ein guter Tipp...grins...man kann ja nich täglich so oft Saugen...lol...

grüßle
Motel
7. Aug 2010 01:17
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
Sonnenstrahl78 hat geschrieben :

> warst du schon KISS ausschliessen? wegen dem schreien? oder andere
> blockaden?

nein, ich habe dieses Thema bewußt ausgeblendet, habe schon beim ersten Kind alles mögliche ausschließen lassen... ohne Erfolg. Meine Kinder sind halt Schreihälse...

... und an der Brust beruhigen klappt nicht, weil die Kleine ja nicht den ganzen Tag trinken kann. Irgendwann ist sie ja satt ;) Sie dreht sich dann verärgert von der Brust weg oder saugt kurz an, zieht und lässt sofort wieder los.
gast.958070
11. Aug 2010 09:01
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
es istvorbei es ist vorbei juchuuuuuuuuuuuuuuuuu :D
seit ein paar tagen, ca.1 woche ist das dauergeschrie vorbei! ok, sie hat auch mal einen schlechten tag zwischendurch, das ist aber selten geworden! juchuuuuu, wie verwandelt! sie macht jetzt auch neue geräusche und kann ebsser sehen.sie lässt sich daher besser ablenken und freut sich darüber wenn man mit ihr singt uns speilt.vielleicht liegts daran, an den neuen fähigkeiten :-) auf jeden fall ist es seeehr viel besser geworden, puh.
und wnen sie jetzt mal an einem tag viel schreit, nehm ich jicht mehr für schlimm, weil der tag darauf immer wieder besser war :-)
gast.1011741
11. Aug 2010 09:16
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
Guten Morgen Sonnenstrahl,

dass freut mich so für dich,dass es besser geworden ist :)
Viel Freude weiterhin mit eurer kleinen Maus!

lg
gast.958070
11. Aug 2010 09:21
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
ts84: danke dir :-) bin auch froh darüber.hätte ich nie gedacht, das dies mal besser wird.
7 wochen ist unsere kleine nun geworden.jetzt gehts berg auf :-)
bin gespannt auf den 8 wochen schub, wie sie den durchmacht und wie der zu merken ist an ihr.
gast.1011741
11. Aug 2010 09:28
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
Und mag sie jetzt auch lieber im Stubenwagen liegen?
Schneckenpups
11. Aug 2010 09:32
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
Hallo Sonnenstrahl,

ich finde es immer wieder schade wenn die eigene Familie kein Verständnis hat. Ich kenne das von meinem "Großen"nach seiner Geburt hatte ich täglich die Wohnung voll und so kaum eine Chance erstmal mein Kind kennen zu lernen... :evil: das ging soweit daß ich früh mit ihm rausgegangen bin und versucht hab so wenig wie möglich daheim zusein weil keiner verstehen wollte daß ich auch mal meine Ruhe haben will - in diesem Punkt hast Du schon mal mein volles Mitgefühl also :erzieh Dir Deine Familie und zieh notfalls den Telefonstecker und mach die Türklingel aus!
Wenn Dein Baby es braucht, hilft nur anlegen und ansonsten ganz viel Körper, die Erfahrung mußte ich mit meiner Tochter jetzt machen. Habe dann auch Sab Simplex genommen und ansonsten viel auf dem Arm gehabt (nachts auf meinem Bauch - klebrig weil wir so geschwitzt haben aber wenigstens ruhig). Es gibt sich wieder ... heute schläft sie seit ner knappen Woche durch (21.30 - 8.00) und das in ihrem eigenen Bett. 'Und sie ist jetzt erst 9 Wochen "alt".

Liebe Grüße und viel Kraft in jeder Hinsicht

Schneckenpups
Schneckenpups
11. Aug 2010 10:07
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
Motel hat geschrieben :
> Sonnenstrahl78 hat geschrieben :
>
> > motel: meine kleine schreit ja nicht seit wochen durchgehend.
> > das ist mal ein paar tage schlimmer und bdann mal wieder besser.
> > wie oft schrie sie denn bei dir?
>
> unsere Süße hat mit ca. 3 Wochen angefangen erst in den Abendstunden zu schreien, so
> bis zu 2-3 Std. am Stück, sie war durch NICHTS zu beruhigen! Und jetzt meckert sie
> auch tagsüber fast durchgehend... schläft nur Stückchenweise (d.h. 20-30 Min.) und
> nur auf dem Arm. Sobald ich sie ins Bettchen lege ist sie nach ein paar Minuten
> wieder wach.
> So geht es schon seit Wochen, "gute" Tage hatten wir bisher nicht. Die
> Kleine ist immer übermüdet, findet aber nicht in den Schlaf. Schnuller, Flasche,
> meinen Kleinfinger nimmt sie nicht... sucht aber ständig nach Sauggelegenheit...

mit saugen bauen die Kleinen Streß ab...
wegen der Schlafprobleme: Wir haben zur Geburt unserer Tochter ein "Herzschlaghündchen" bekommen - das ahmt die Herzgeräusche im Mutterleib nach. Das Hündchen ist jetzt zum festen Bestandteil unseres Schlafrituals geworden. Ich stille sie immer im Sessel neben ihrem Bett und mache das Hündchen dabei an (läuft ca. 5 Minuten), wenn sie satt ist (aber noch nicht schläft!!!) lege ich sie ins Bett und mache das Hündchen wieder an (wie gesagt läuft es ca. 5 Minuten). Dabei kann sie sehr gut einschlafen. 'Und da Babys ja mehrfach wach werden, die umgebung kontrollieren ob alles noch wie beim einschlafen ist, findet sie sich jedesmal im Bett - und der Hund geht automatisch wieder an wenn sie anfängt zu "meckern". Dadurch hat sie bei jedem Aufwachen die gleichen Bedingungen wie beim Einschlafen und schläft sehr gut.
Feste Rituale und Abläufe hilft der Kleinen sehr gut nach meiner Erfahrung und dadurch ist sie ruhiger und ich bin es auch was sich wiederum auf sie überträgt und so weiter und so weiter ...

:D
39 Beiträge
loading 19543...