leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
31. Jul 2010 17:22
leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
steht ja schon oben:

wenn meine kleine nicht schläft, dann still ich sie und dann schreit sie nur noch.sie ist also wnen sie nicht gerade schläft und trinkt, NUR am schreien! osteopath sagt: alles gesund, kein kiss.kinderarzt sagt: sie ist gesund: 3 monats kolik.aber ich dachte die kolik seien die blähungen.hat sie aber nicht!
meine nerven!!!! :shock:
sie hat eine frische windel, ist satt, nicht müde, keine schmerzen,keine blähungen.wir schaukeln, tragen, singen, reden, nuckelangebort: NIX! sie beruhigt sich vielleicht für 5 minuten, dann gehts weiter!

sie ist jetzt 5,5 wochen alt.sie war ja schon immer etwas unruhig und schrie mal.aber ich hab sie in den letzten wochen sehr viel an die brust gelegt damit sie ruhig bleibt und das ging.seit 3 tagen versuche ich die stillabstände zu vergrößern und biete nuckel an usw...aber nix.denn ich kann ja nicht jeden tag im halben stunden takt stillen.an manchen tagen gehts ruhiger, aber jetzt wieder chaos!
was kann man noch tun, denn so langsam weiss ich nicht weiter!!!!

bitte sagt mir das die kleinen wirklich nach den 3 monaten ruhiger werden !!??
gast.936719
31. Jul 2010 18:14
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
man sagt, dass die kleinen in der 6. Woche einen Wachstumsschub haben. Wahrscheinlich ist das der ungünstigste Zeitpunkt, die Stillintervalle zu verlängern?
Ansonsten hat unserer schon nach 2 Monaten aufgehört. Nimm sie an die Brust, still im liegen und schlaf dabei einfach ein - habe ich auch so gemacht.
Drück dir die daumen!!!
LG
MaggyH
31. Jul 2010 18:41
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
Hallo Sonnenstrahl,

ich fühle mit dir :(

Der Vorrednerin stimme ich aber zu. Leg dein Baby jetzt so oft an, wie es will. Es braucht wahrscheinlich diese Nähe und Geborgenheit. Und wenn du echt nicht mehr kannst und Tragen und Wiegen einfach gar nichts bringt, dann lass das Baby im Bettchen liegen uns schreien. Das haben die Krankenschwestern auch im Krankenhaus gemacht. Echt-manchmal hatten die auf der Kinderstation bis zu 10 Babys liegen. (Ich war eine Woche lang im Krankenhaus nach meiner KS-Entbindung) Wenn eins geschreien hat, obwohl es rundum versorgt war, ließen sie es schreien. Auch wenn mir dabei das Herz wehtat das zu sehen... Ich meine-die haben Erfahrung und lassen das Baby nicht unbeobachtet. Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven. Das geht bestimmt bald vorbei. Dein Baby liebt dich und du machst alles richtig, weil du deinem Baby sehr viel Liebe gibst!!! :)
gast.1011741
31. Jul 2010 19:08
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
Hallo Sonnenstrahl,

tut mir leid,dass es noch nicht besser geworden ist mit deiner Kleinen.
Leider kann ich dir auch keinen anderen Tipp geben,als die Sachen die du schon machst.
Ich denke auch,dass es ein Wachstumsschub ist und man sagt ja,dass Babies so mit ca 6 Wochen ihren "Schreigipfel" haben und es danach besser wird.
Und es wird besser ;)

Ich hoffe du hast etwas Entlastung durch deinen Mann/Familie/Freunde,dass du dich auch mal erholen kannst,denn das geht wirklich an die Substanz.

Wenn du mal Zeit und Ruhe hast,kannst du das:
http://www.trostreich.de/Themen/Weinen/weinen.html
ja mal durchlesen,fand ich ganz interessant,vielleicht hilft es dir ja irgendwie.

Also,du machst das super...
lg
gast.1015716
1. Aug 2010 06:21
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
Mit 5.5 Wochen hat sie wahrscheinlich gerade den ersten Wachstumsschub. Mein Kleener war da auch nur am Schreien und wollte gerne im Stundentakt eine Flasche haben (und hat sie auch bekommen). Das dauert aber nicht so lange, war nach 3-4 Tagen vorbei und er wiedervöllig normal. Der nächste Schub kam mit 8 Wochen...

Zum Thema 3 Monats-Kolik: Koliken äussern sich dadurch, dass es eben keine Pupse gibt, die als Blähungen erkennbar wären, sondern das ist eine krampfartige Geschichte. Im Zwifelsfall, versuch mal Sab Simplex oä zu geben, das löst die Luft im Bauch, die kann raus und es entspannt sich.

noxx :roll:
gast.983039
1. Aug 2010 11:08
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
hallo sonnenstrahl,
auch ich kenne das und kann meiner vorrednerinen nur zustimmen. zu den koliken: probier sab aus. auch meine hatte koliken und da sie nicht pupsen konnte hat sie geschrien. mach bauchmassage und gibt sab vor dem stillen.
du solltest aber weiter soviel wie sie will stillen. das reguliert sich auch wieder.
ich drück die daumen. und hol dir famile zur unterstützung. auch wenn es nur mal 15 min ohne sind, du wirst sehen du wirst wieder kraft für den nächsten akt haben.
gast.1025091
1. Aug 2010 16:39
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
Hallo !!

das gleiche hatte ich mit meiner kleinen auch.war auch fix und fertig,war ein wachstumschub gewesen http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm ... hilft nur viel anzulegen,viel nähe und geborgenheit. und wenn gar nix mehr ging hab ich ein - zwei tropfen sab simplex auf den schnuller getan und sie hat sich dann beruhigt...zumindest für eine halbe stunde,aber immerhin:-)

liebe grüße julia :)
gast.958070
1. Aug 2010 20:06
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
ihr seit soooo lieb danke!!!! es ist ja auch irgendwie akuiter seit 3 tagen.klingt jetzt komisch, aber seit 3 tagen schläft sie am tag öfters ein, wenn sie wach ist, schreit sie viel.meine stillberaterin meinte heute, also wegen dem oft anlegen, ich soll versuchen mindestens 1 stunde pause dazwischen zu haben.denn sonst bekommt sie wohl mehr bauchweh.und das versuch ich auch. denn wenn ich sie satt gestillt habe, dauerts keine 1 min.und sie schreit, da kann ich sie ja nicht durchgehend an der brust lassen.dann trag ich sie rum beknuddel und beknutsche sie und dann wird sie immer mal für 5 min.,ruhig und schreit weiter.bis sie wieder schläft.
vielleicht hat sie wirklich einen schub!!?? hab das buch: oje ich wachse jetzt mal bestellt.
was familie betrifft, die verstehen das nicht das man nicht ständig zu denen zu besuch kommt mit einer 5, 5 wochen alten neugeborenen! da fühl ich mich eher unter druck gesetzt.
ich melde mich wieder und berichte wie es läuft.....wenns ein schub ist, hoffe ich das er bald vorbei geht und bin auch gleichzeitig glücklich über so ein schub, denn das heisst ja, das sich meine kleine entwickelt :-)
und das babys mit 6 wochen ihr "schrei hoch" haben, hab ich schon mal gehört, ist das wirklich so? heißt das, das es ca.ab der 7./8.woche besser werden kann????
gast.1011741
1. Aug 2010 21:29
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
Sonnenstrahl78 hat geschrieben :

> was familie betrifft, die verstehen das nicht das man nicht ständig zu
> denen zu besuch kommt mit einer 5, 5 wochen alten neugeborenen! da fühl ich
> mich eher unter druck gesetzt.

Lass dich nicht unter Druck setzten.
Ihr braucht eure ganze Kraft für den kleinen Wurm,da müssen alle anderen halt zurückstecken,wenn sie es nicht verstehen...Pech gehabt,da würd ich mir gar kein schlechtes Gewissen machen lassen.

Und zu dem Buch kann ich nur sagen,dass es wirklich klasse ist.
Ich habe meine Tochter in ganz vielen Situationen,die dort beschrieben wurden wiedererkannt.

lg :)
gast.932580
1. Aug 2010 22:00
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
hallo,
hast du mal eine stillprobe machen lassen?ich hatte das gleiche problem und er war nur ruhig an der brust.danach fing sofort das geschreie an.hab dann abgepumpt und fest gestellt, dass vieieieiel zu wenig raus kam.wusste jetzt woran sein unwohlsein lag.
liebe grüsse
gast.997067
1. Aug 2010 23:05
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
Hallo Ich kann dich ganz gut verstehen, mein kleiner Sohnemann dem gings auch immer so hat das auch manchmal noch... aber als ich noch gestillt habe, war er auch nur am schreien... ich hatte auch zu wenig Milch sodass ich zufüttern musste... dadurch ist es etwas weniger geworden... zusätzlich gebe ich ihm noch etwas Tee zwischendurch zu trinken den er am Anfang gar nicht wollte...

Gibst du deiner kleinen Tee zusätzlich? Oder stillst du nur!?

Hatte den Tee immer mit der Milch angerührt..dadurch wurden auch gleich die Blähungen und das Bauchweh weniger... meine Tante sagte mir, ich solle Kümmel auskochen und ihm das zu trinken in die Milch mischen... und siehe da... es hat wirklich wunder gewirkt... seit ich das mache hat er kein Bauchweh mehr und ich hab wieder mehr ruhe...denn das ständige geschreie und geweine geht mächtig an die nerven... man könnte nur mitheulen weil es einem so leid tut!!!

Viel glück vielleicht hilft das ja bei dir auch!?
Motel
1. Aug 2010 23:08
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
Sonnenstrahl78 hat geschrieben :


> heißt das, das es ca.ab der 7./8.woche
> besser werden kann????

... leider nicht :( ... wenn es so wäre, hätten wir jetzt "Ruhe im Karton". Unsere Kleine ist gerade 8 Wochen alt und schreit seit 3-4 Tagen noch mehr, als zuvor. Vorher hat sie hin und wieder mal wenigstens 1-2 Std. am Tag geschlafen, jetzt schläft sie nicht mal 20 Minuten am Stück. Genau wie du, bin ich den ganzen Tag am Stillen, herumtragen, rumschaukeln etc... Stillen solltest du jetzt lieber nicht nach Plan, die Kleine soll so oft trinken wie sie will. Meine Tochter ist leider nicht immer durch Stillen beruhigt, manchmal verweigert sie die Brust komplett oder sie meckert und lässt los, sobald die Milch anfängt richtig zu fließen. Dann schreit sie weiter, obwohl ich sie die ganze Zeit im Arm habe und betüdele.
Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, nur beistehen :(
Da mein erstes Kind ebenfalls ein Schreikind war, habe ich diesmal die rosarote Brille abgelegt und mich damit abgefunden, daß die nächsten Monate seeeehr anstrengend werden. Irgendwann wird man aber dafür belohnt ;)
Mein Großer ist nun 8 Jahre und ein sehr schlaues Kerlchen - Mathe-Genie und Blitzmerker, redet ununterbrochen, hat jede Menge Ideen im Kopf. Er konnte bereits mit 3 Jahren lesen, hat sich immer für "erwachsene" Themen interessiert und ist uns bereits jetzt in vielen Breichen überlegen.
Also halte durch! Solange keine körperlichen Ursachen/Krankheiten vorliegen, leidet wohl nur unsere Geduld.
Und Wachstumsschübe hin oder her.. ich glaube die gibt es gar nicht... oder haben wir diese durchgehend? :?

LG Tanja
gast.958070
2. Aug 2010 07:57
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
also ich stille nur, geben nichts zusätzlich, kein fläschchen.meine stillberaterin meint, ich soll das nciht tun, in der miclh idst alles drin was man braucht.
ich denke, das meine milch ausreicht und satt macht.

motel: meine kleine schreit ja nicht seit wochen durchgehend.
das ist mal ein paar tage schlimmer und bdann mal wieder besser.
wie oft schrie sie denn bei dir?

ein schrei baby haben wir nicht, das hat auch der arzt gesagt.das sind einfach so schübe, wo unsere kleine immer in ihren wachphasen schreit.
der arzt sagt, ein schrei baby schläft selten-nie 3-4 stunden durch.und das tut unsere ja.sie schläft wenn sie schläft am tag 1-4 stunden am stück immer durch.
sie hat gerade eine phase seit 4 tagen, da ist sie seeehr viel am quängeln, deshalb glaube ich an den wachstumsschub.
also ich werds ja sehen ob es so bleibt.
gerade liegt sie mit großen offenen augen seit 15 minuten ruhig in der wippe neben mir.
ich lasse mich überraschen.
gast.1015716
2. Aug 2010 08:49
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
Zum Thema 8 Wochen und schreit wieder...
Wachstumsschub 1 passiert so um 5 Wochen, Wachstumsschub 2 um 8 Wochen... war bei uns Justus jedenfalls so, scheinbar ist er ein sehr literaturbehaftetes Baby :-)... Der nächste käme diese Woche, ich bin gespannt. *lach*

noxx :roll:
gast.1011741
2. Aug 2010 08:50
Re: leute: ich kann nicht mehr! meine kleine schreit NUR noch:-(
Zum Thema Stillen...
Ich muss mir jetzt mal Luft machen,ich kann es nämlcih nicht mehr lesen.
Andauernd dieses "Ich hatte nicht genug Milch","Meine Milch macht nicht satt"...usw.
95%aller Frauen können voll Stillen!!
Leider wird durch schlechte Beratung in den Krankenhäusern und durch Kinderärzte,durch Meinungen von Familie/Freunde/Bekannte immer wieder diese Verunsicherung gestreut.
Wenn eine Mutter nicht stillen will,finde ich das vollkommen in Ordnung,dass sollte jede Frau selbst entscheiden,dann aber auch dazu stehen und nicht immer diesen Quatsch von zu wenig Milch erzählen!
Mich würde mal interessieren woher man denn weiß,dass die Milch nicht reicht bzw nicht satt macht?Nur weil das Kind nach dem Trinken schreit?
Genauso dieses Zufüttern,in der Muttermilch ist ALLES enthalten was das Baby braucht,warum dann Tee,Wasser,Saft zusätzlich...???
Genauso oft habe ich schon gelesen,dass beim Abpumpen ja nur wenig Milch kam-Schlußfolgerung:Meine Milch reicht nicht.
Eine Milchpumpe ist nie,nie,nie so efektiv wie ein Baby,es wird oft nicht mal der Milchspensereflex ausgelöst.
Warum haben denn soviele Frauen kein Vertrauen mehr in ihrem Körper,der darauf ausgelegt ist,ein Baby zu ernähren??

Tut mir leid Sonnenstrahl,wenn ich jetzt hier dein Thema dafür benutzt habe,aber das brannt mir schon länger unter den Nägeln.
39 Beiträge
loading 19543...