Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wie bringe ich m.baby bei im bettchen zu schlafen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wie bringe ich es m.baby (5,5 wochen alt) bei das sie auch mal im stubenwagen schläft.im moment tut sie das nur auf unserem bauch oder maxi cosi.
sobald wir sie hinlegen, wird sie wach und schreit.was kann ich tun?
sie wird immer wach wenn man sie woanders hinlegen will.
stubenwagen schaukeln hilft auch nix
Ich glaube die Kunst ist hier nicht den richtigen schlafenden Punkt zu finden, wann man das Baby umbettet, sondern es vor dem schlafen schon ins Bettchen zu legen.
Dieses "danach" umlegen ist sicherlich eine einfache Variante, aber in einigen Monaten wirst du damit auch nicht mehr froh sein.
Lass es ruhig mal auf den Bauch schlafen. Leg das Köpfchen schön zur Seite und ausgespucktes kann prima ablaufen. Vielleicht versuchst es auch mal auf der Seite. Das einpucken (süßes Wort) würde ich auch nahe legen. Da fühlen sich die Kleinen oft geborgener.
LG Bienchen
Meine Hebamme hat mir empfohlen den Schlafplatz mit einem Kirschkernkissen oder einer Wärmflasche vorzuwärmen, da die Kleinen dann den Unterschied nicht so schnell merken. Das hat auch wunderbar geklappt. Vielleicht hilft das bei euch ja auch.
Mittlerweile ist meine Kleine genau 2 Monate alt und sie hat schon lange aufgehört bei uns auf dem Bauch einzuschlafen will sogar nicht mal mehr bei uns auf dem Bauch liegen, ja alles hat irgendwann mal ein Ende.
Und wenn wir sie jetzt unterm Tag zum schlafen hinlegen kann sie auch schon sehr gut alleine einschlafen.
Es wir eben alles mit der Zeit besser/anders/einfacher.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.