Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mein Frühchen wird nicht mehr satt?!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe ein kleines Früchen zuhause & eigentlich soll er bis er 3500 gramm hat Frühchennahrung bekommen, jetzt wird er aber davon nicht mehr satt und meldet sich jede Stunde, hat jemand Ahnung ob ich ihn schon auf Pre umstellen kann? Er wiegt jetzt 3100 gramm!
ich sollte meiner bis 5000g die fg geben und hab auch schon mit 3000g umgestellt....ist alles nicht so wild
jepp so war es bei uns auch und wir haben auch umgestellt.
PS.:Nur nicht so viel auf die Ärtzte hören handel auch ein bißchen nach deinem Bauchgefühl.Hab ich so gemacht unser kleiner ist jetzt 9 Monate und hat seine 7 Wochen die er zu früh war aufgeholt wenn ich da immer auf die Ärzte gehört hätte dann wäre er noch nicht so weit.
Lg.
wenn man ständig auf irgendwelche leute hört wird man nur ganz kirre
Stimme meinen vorschreiberinen zu. Hatte damals auch das Problem mit meiner Maus (7 Wochen zu früh). Hatte dann auch umgestellt. Ich habe auch viel auf mein Bauchgefühl gehört und auf meine Hebi. Sie hat mir sehr geholfen. Hab eigentlich immer sie zuerst gefragt.
kann mir nicht erklären, warum man so lange frühchennahrung geben sollte. Also wie gesagt: frag nochmal nach - im zweifel ne zweite meinung einholen.
es könnte höchstens sein das der Magen-Darm-Trakt noch nicht ganz ausgereift ist. Dann würde die Frühchennahrung vielleicht besser vertragen werden. Ach und der unterschied zur Pre ist glaub ich das dort Eiweiss enthalten ist welches bei manchen Kinder Allergien auslösen kann. Das merkt man dann aber auch erst wenn mans probiert hat. Also wenn du das gefühl hast, das baby wird nicht mehr satt würde ich es auch ausprobieren. Evtl mal deine Hebi ansprechen, die sind da immer sehr direkt
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.