Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Erste Periode nach der Entbindung....!!Tampon?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab mal ne frage ,was eure erfahrungen sind!ich hab jetzt meine periode bekommen vor der schwagerschaft habe ich immer tampon benutzt jetzt weis ich net ob das so gut ist wenn ich jtzt sofort tampon benutzte finde sie schon besser sind hygienischer finde ich....einerseits hab ich schon nen bißchen angst das es weh macht wenn ich sie reinmach....was habt ihr bei der ersten periode bentzt??seit ihr erst später wieder umgestiegen auf tampons?? freu mich übe anworten...
Also ich habe meine erste Periode knapp 5 Monate nach der Geburt (KS) bekommen und wie immer Tampons benutzt.
Wenn du allerdings "normal" entbunden hast und du vielleicht einen Dammschnitt o.ä. hattest, kann es natürlich für dich (noch) unangenehm sein. Sei mutig und probiere es doch einfach aus...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.