Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
sabbert, schmatzt und lutscht an seiner hand
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein sohn ist fast 10 wochen alt und seit fast 2 wochen schmatzt er und sabbert er an seine hand.
was kann das sein?
seit paar tagen sabbert er auch leicht?
Er erkundet zuerst alles mit seinem Mund. Und die Händchen lernt er nun auch kennen. Dazu benutzt er eben seine Lippen und seine Zunge.
Und eh du dich versiehst, landet alles im Mund!
Zu dem Sabbern gibt es verschieden Meinungen, die einen Meinen es kommt vom Einschießen der Zähne, andere meinen das komme, weil sich der Körper auf Beikost einstellt...
Brauchst dir keine Sorgen machen - ist alles okay!
danke
Du kannst ihm ja einen Schnuller geben, wenn du magst.
Vielleicht schießen auch die Zähne ein (bringen sich im Kiefer in Position) und es fühlt sich komisch an für das Baby.
Auf jeden Fall ist es nichts ungewöhnliches oder schlimmes
lg carda und thea (16 wochen)
wow schön das bei euch schon zähnchen kommen
zum glück habe wir mit sowas wie durchfall und fieber bisher noch keine probleme..aber was noch net ist kann ja noch werden...meine kleine maus ist nur extrem nölig...wie alt ist dein sohn " Mami19902" ?
den zahn meiner tochter hat man so auch erst mal net gesehen....erst als ich ein wenig am zahnfleisch gefühlt habe ist er zusehen gewesen...
gl carda und thea (16 wochen)
mein Sohn wird am Montag 11 Wochen alt. Mal schauen aber ich denke er hat schon probleme mit den Zähnen denn da ist er auch sehr nörgelig und will nur auf der Mama schlafen^^
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.