Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie fütter ich am besten zu....??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wenn Du tatsächlich noch versuchen möchtest, die Milchproduktion anzuregen, müßtest Du mindestens alle zwei Stunden anlegen bzw. pumpen. Im Dreistunden-Rhythmus ist es zu lang...
Was das Zufüttern angeht - ich mußte es bei meinem zweiten und dritten Kind auch machen. Ich hatte immer zuerst das Kind angelegt, und danach die Flasche zum satttrinken angeboten. Wäre ich nun wieder in der Situation, würde ich eher probieren, den Tag über zu stillen, und dann nur die Abendmahlzeit (oder eben bei Bedarf auch eine zweite Mahlzeit) als Flasche zum satttrinken zu geben. Ich finde diese Variante entspannter und effektiver, weil man nicht jedes Mal eine Flasche machen und häufig ja auch viel wegschütten muss.
Aber nochmal die Frage, warum Du nur abpumpst? Wenn das Kind direkt an der Brust trinkt, kommt IMMER mehr heraus, als beim Pumpen, vielleicht würde es dann Deinem Mäuschen auch für eine ganze Mahlzeit reichen? (Ich will Dich nicht angreifen, kann ja auch immer gute Gründe geben, nicht zu stillen.)
Ich würde Dir auf jeden Fall noch empfehlen, beim Abpumpen Dein Kind anzusehen oder wenigstens ein Bild oder einen Strampler von ihr. Damit trickst man die Natur ein wenig aus, der Körper ist dann nämlich auf "Achtung, Baby will Milch" gepolt und es kommt oft mehr Milch, als ohne diese Tricks.
Malzbier und Fruchtsäfte dürfen 0,3% Alkohol enthalten
In einem Test des ADAC ergaben Fruchtsäfte einen Wert von 0,08 % Alkoholgehalt!
http://www.focus.de/gesundheit/ernaehru ... 05506.html
Da gibt es eine Tabelle, wieviel Alkohol in verschiedenen Lebensmitteln und Getränken enthalten ist. Vielleicht kann das ja helfen...
Bei mir war aber das Problem, das beim Abpumpen nicht viel kam! Was sehr oft der Fall ist!!!!! Im zweifel hast du zum stillen genug Milch nur zum Abpumpen reicht es nicht!
Alkoholfreier Sekt hilft auf alle fälle, aber den darfst du bestimmt auch nicht oder??????
Weil du soooo viel weißt!!!!!!!!!!!
Pumpen sollte allerdings auch nicht zum Stress ausarten, dann hast Du nämlich auch wieder weniger Milch.
Viel Glück und bleib entspannt...als ich damals dachte, "okay, dann höre ich jetzt mit dem Pumpen auf", hatte ich noch mal 2 Wochen gut Milch
entschuldigt das ich diesen Thread wieder hoch hole, aber ich habe hier gelesen, das Bierhefe milchbildend sein soll. Ich habe nun auch schon eine Weile im Internet geforscht, aber nur folgendes gefunden:
Wirkung Bierhefe:
Die Wirkung von Bierhefe ist nahezu unzählig. Sie wirkt antibakteriell und hilft bei Konzentrationsproblemen, Stressabbau, Stärkung der Nerven und Muskelaufbau. Ihr Hauptanwendungsgebiet findet die Bierhefe jedoch bei Haar-, Haut- und Nägelproblemen. Sie hilft bei chronischer Akne, Ekzemen, Flechten, Pusteln, Hautpilzen und juckenden Ausschlägen, verstärkt das Haarwachstum sowie den Glanz der Haare und verhilft zu kräftigen, gesunden Nägeln. Außerdem ist Bierhefe ein erfolgreiches Diät- und Schlankheitsmittel.
Quelle: http://www.medi-infos.de/bierhefe-wirku ... ch-klasse/
Habt Ihr denn vielleicht Erfahrungsberichte diesbezüglich für mich?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.