Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
schreit beim anziehen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
was kann ich da tun??? ansonsten beim wickeln haben wir keine probleme, sie mag es nur nicht am oberkörper bekleidet zu werden.
alle Baby lassen sich nicht gern Anziehen mein kleiner ist 8 Monate alt und er hasst es. Tipps gibt es eigentlich dafür keine ich spiele mit ihm das Kuckuk Spiel das lenkt aber auch nur im Gewissen maße ab. Was meinst wie es noch wird wenn dein Zwerg richtig agil wird und sich noch von einer Seite zur anderen Seite dreht und sich dann gegen das Anziehen währt.
Also Kopf wir haben alle damit zu kämpfen.
erzählst du ihr denn was du grad machst? ich erzähle meinen söhnen immer was als nächstes mit ihnen passiert, bei benni kann ich noch nicht genau sagen obs hilft der ist er 4 wochen alt, aber bei jona damals wars gut, entweder wars ihm eh egal
Ich kann nur sagen, Augen zu und durch!
Maximilian ist jetzt 11 Monate alt und er hasst es wie die Pest!
Bei uns icht es von Anfang an so, aber auch das Wickeln ist doof! Abtrocknen wenn er aus der Wanne kommt ist auch doof und und und!!!!
LG moni
Bei uns ist´s GENAU SO, wie du es oben beschrieben hast!!!
Wickeln und Hose anziehen geht, aber Oberbekleidung... boah!
Meine Hebamme hat gesagt, dass ich ihn sehr schnell und etwas ruppig anziehe
Jetzt habe ich mich mal selbst dabei beobachtet... hm. Stimmt wohl.
Nungut, seit ich mir mehr Zeit zum Anziehen/ Umziehen von ihm nehme, geht das ganz gut. Beim Obeteil mache ich das z. B. so:
erst rumalbern, dann mit Bubu- Kiek- Taktik das Oberteil über den Kopf ziehen (manchmal fängt er trotzdem noch an zu meckern, dann hilft danach Ablenken mit Spielzeug ablenken). Und erst, wenn er das vergessen hat und wieder zufrieden lächelt, kommen die Ärmel dran...
Aufwendig, aber sehr entspannend
Nur beim Rausgehen habe ich oft nicht die Zeit und Muße, das auf die nette Tour zu machen. Von daher: Jäckchen an, Mütze auf und sobald der Kinderwagen rollt ist er auch wieder ruhig
Ja, die Kleinen mögen das anziehen nicht. Ich geb ihm immer ein Spielzeug, aber das hilft auch nur bedingt und mal gar nicht.
Beim Anziehen nörgelt er, aber beim Ausziehn lacht er, weil das kitzelt.
Versuchs mal, wenn du das Oberteil über den Kopf ziehst mit Kuck-Kuck spielen, das hat meiner für ne Zeit lang lustig gefunden.
lg
aber ich denke auch, dass man da nicht viel ausrichten kann, außer dass man die kleinen versucht bissel abzulenken
das hat sich zum Glück gelegt seit der 3./4.Woche.nun läßt er sich auch ein Ruhe einölen und cremen.nur wenn er kurz vorm "verhungern" ist,dann geht´s natürlich nicht schnell genug.
wir haben auf der Wickelkommode rundrum was zum Spielen und ablenken stehn,da ist er voll begeistert von.rumalbern ist auch gut.manchmal schaut er auch nur den Heizstrahler über ihn an und grinst..
baden liebt er von Anfang an zum Glück..
Ich finde es erstmal quatsch zu sagen, dass da Jeder durch muss.
Unsere Kleine ist 5 Monate und hat das noch nie gemacht. Mir sind aber zum Vergleich zu anderen Babys fast immer die selben Unterschiede aufgegefallen:
Unser Baby trägt nach wie vor richtige, bequeme Baby-Kleidung. Statt einer Hose einen Strampler (auch als Einteiler). Geht man mal davon aus, dass man Selber den ganzen Tag nur im Bett rum kullert, muss man doch nicht zwingend immer ein Bündchen um den Bauch haben.
Als nächstes sind die anderen Babys immer viel dicker angezogen. Unsere ist trotzdem immer warm und hätte wenn sicher schon lange mal protestiert. Man selber schläft ja auch im kühleren Schlafzimmer am besten und hat nicht noch eine dicke Jacke an.
Wenn ich wüsste, ich werde jetzt angezogen und bin dann wieder in der Hitzekammer...dann würde ich auch meckern.
Unsere Kleine hat lediglich eins, zwei mal beim Mütze überziehen angefangen zu meckern. Dann haben wir es so gemacht, Mütze auf und ich hab mich gefreut und ihr gesagt wie schick sie aussieht (der Text ist sicherlich egal, hauptsache gelacht dabei).
Sofort war sie die nächsten Male ruhig und hat mich grinsend angeguckt und gewartet bis ich mich gefreut hab...und alles war schön.
Wir haben jetzt so den ganzen Winter überstanden, nun kommt eh die wärmere Zeit.
da muss ich HanRu recht geben. Anziehen und wickeln ist etwas tägliches und sollte nicht mit der Augen zu und durch Technik gehandhabt werden. Das kann ich bei Impfungen oder sonst was sagen, aber nicht bei alltäglichen Dingen. Ich würde wirklich der Sache auf den Grund gehen, warum da so geschrien wird. Vielleicht liegt es wirklich an der falschen Kleidung oder an der falschen Technik. Wir nehmen uns dafür sehr viel Zeit und albern dabei Rum. Ich lasse ihn auch lange nackig strampeln und es macht ihm total Spaß. Er liegt gerne auf dem Wickeltisch. Nur mit der Mütze klappt es bei uns noch nicht so gut, da muss ich noch probieren wie wir das auch hinbekommen.
das ist ganz normal. ich denke, dass sich die phase bald legt. leider hilft da nix außer augen zu und durch. du kannst aber gern spielen und stimmchen machen, vllt hilft es dem kind zu entspannen. auf jeden fall sei entspannt. kinder merken den frust und reagieren dann darauf mit schreien.
LG
cirre
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.