Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Muttermilchunverträglichkeit
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
hat von euch schon jemand was von einer Mutterermichunverträglichkeit
gehört und wie sich das auswirkt, muss man abstillen oder gibt es eine andere lösung?
gruss
Schreien und Blähungen können ja viele Ursachen bei einem Säugling haben.
Sie kann es ja testen ob es eine Unverträglichkeit ist wenn sie einfach mal Milch abpumpt und es dem Kleinen per Flasche gibt...
mal schaun wie das weiter geht mir tun halt beide leid,
sie hatte auch keine leichte Geburt vielleicht liegt es ja auch daran das der kleine das erst aufarbeiten muss.
Gruss
Vielleicht isst deine Freundin ja bestimmte Sachen,die das Baby nicht verträgt,z.B blähende Sachen,oder auch Zitrusfrüchte.
Ich weiß ja nicht wie alt das Baby ist,wenn es noch ganz klein ist,braucht es vielleicht einfach noch etwas Zeit,es muss ja erstmal auf der Welt ankommen und auch das Trinken an der Brust muss es lernen
Wenn es nicht besser wird,kann deine Freundin ja vielleicht nochmal Rat bei einer Hebamme suchen.
Ansonsten gaaaaaaaanz viel Ruhe und Geduld mit dem kleinen Wurm haben,immer wieder anlegen,keinen festen Zeitplan haben,verschiedene Stillpositionen versuchen,viel trinken...
Ich drück die Daumen,dass es den beiden bald besser geht!
lg
Mikchunverträglichkeit ist es keine hat sie jetzt abgeklärt.
also ist halt weiter Geduld gefragt.
schönes WE. gruss
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.