Verhütung nach der Geburt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jul 2010 14:46
Verhütung nach der Geburt
Hallo Mama`s
jetzt, wo die lieben Kleinen auf der Welt sind würde mich mal interessieren wie (oder ob überhaupt) ihr nun verhütet.
Nach meinem ersten Kind hatte ich wieder mit der Pille angefangen. Nun, nach der Geburt meiner zweiten Tochter, bin ich mir ziemlich sicher dass ich keine weiteren Kinder mehr möchte und das ich meinen Körper definitiv nicht mehr mit der Pille bzw. den Hormonen belasten möchte. Meine FÄ enpfiehlt mir die Hormonspirale. Hat da jemand Ahnung von euch bzw. Erfahrungswerte?
jetzt, wo die lieben Kleinen auf der Welt sind würde mich mal interessieren wie (oder ob überhaupt) ihr nun verhütet.
Nach meinem ersten Kind hatte ich wieder mit der Pille angefangen. Nun, nach der Geburt meiner zweiten Tochter, bin ich mir ziemlich sicher dass ich keine weiteren Kinder mehr möchte und das ich meinen Körper definitiv nicht mehr mit der Pille bzw. den Hormonen belasten möchte. Meine FÄ enpfiehlt mir die Hormonspirale. Hat da jemand Ahnung von euch bzw. Erfahrungswerte?
23. Jul 2010 15:18
Re: Verhütung nach der Geburt
Du möchstest deinen Körper nicht mit Hormonen belasten und willst deswegen eine Hormonspirale?
Hab mir auch schon gedanken über dieses Thema gemacht (meine Tochter ist 2 Monate alt) und ich möchte auch keine Hormone nähmen deswegen will ich mich von meiner FÄ über die Kupferspirale informieren lassen. Keine Hormone und nicht so lästig wie ein Kondom
LG

Hab mir auch schon gedanken über dieses Thema gemacht (meine Tochter ist 2 Monate alt) und ich möchte auch keine Hormone nähmen deswegen will ich mich von meiner FÄ über die Kupferspirale informieren lassen. Keine Hormone und nicht so lästig wie ein Kondom

LG
23. Jul 2010 15:35
Öströgen das Hormon was den Körper belastet. Was auch in der Pille ist.
In der Hormonspirale ist Gestragen. Und das auch nur ganz minimal. Bei der Kupferspirale sind mir persönlich die Nebenwirkungen wie starke Blutungen etc. zu exrem. Macht heute kaum noch jemand. Lass dich mal beraten und dann sagst mir bitte mal bescheid was deine Ärztin dazu meint
In der Hormonspirale ist Gestragen. Und das auch nur ganz minimal. Bei der Kupferspirale sind mir persönlich die Nebenwirkungen wie starke Blutungen etc. zu exrem. Macht heute kaum noch jemand. Lass dich mal beraten und dann sagst mir bitte mal bescheid was deine Ärztin dazu meint

23. Jul 2010 21:29
Jo mache ich, hab am Montag ein termin beim FÄ
Spirale fände ich eigentlich ganz nett, aber jetzt weiß ich auch nicht welche 

24. Jul 2010 16:01
Enthaltsamkeit ist da wohl immernoch die beste Variante - LACH -
24. Jul 2010 17:46
Also ich warte auch nur auf meine nägste Blutung dan wird mir die hormonspirale eingesetzt.
Leider kam sie bis jetzt noch nicht wie lange nach der entbindung hatt es bei euch gedauert bis die erste regelblutung wieder kam unsere tochter wird am 15.7 4 monate
Leider kam sie bis jetzt noch nicht wie lange nach der entbindung hatt es bei euch gedauert bis die erste regelblutung wieder kam unsere tochter wird am 15.7 4 monate
24. Jul 2010 19:48
Ich stille voll und deswegen hatte ich noch keine Regel
Werde wohl auch nicht so schnell eine bekommen, meine Maus ist 9 Wochen alt

25. Jul 2010 19:44
Meine Tochter ist heute auch 9 Wochenalt geworden -woW-, und habe meine Regel auch noch nicht. Allerdings stille ich auch nicht. Mal schauen wie langs dauert. Diese Spirale kann ja auch erst mit Einsetzen der Regel gelegt werden.
26. Jul 2010 09:58
Hallo,
ich hatte meine erste Regel 9 Monate nach der Geburt nachdem ich abgestillt hatte!
ich hatte meine erste Regel 9 Monate nach der Geburt nachdem ich abgestillt hatte!
26. Jul 2010 10:52
Hallo Vanchen1,
also wenn du auf keinen Fall ein zweites Kind möchtest würde ich dir auch die Hormonspirale empfehlen. Diese wirkt nur lokal in der Gebärmutter.
Ich hatte die Hormonspirale auch schon mal. Fühlte mich aber mit dem Fremdkörper einfach nicht wohl. Da ich keine Hormone vertrage kam für mich nichts anderes als ein Verhütungscomputer in Frage. Ich persönlich war immer sehr zufrieden damit und werde ihn auch wieder nutzen sobald mein Zyklus regelmäßig ist. Bei der richtigen anwendung sind diese Computer auch SEHR zuverlässig!
LG
also wenn du auf keinen Fall ein zweites Kind möchtest würde ich dir auch die Hormonspirale empfehlen. Diese wirkt nur lokal in der Gebärmutter.
Ich hatte die Hormonspirale auch schon mal. Fühlte mich aber mit dem Fremdkörper einfach nicht wohl. Da ich keine Hormone vertrage kam für mich nichts anderes als ein Verhütungscomputer in Frage. Ich persönlich war immer sehr zufrieden damit und werde ihn auch wieder nutzen sobald mein Zyklus regelmäßig ist. Bei der richtigen anwendung sind diese Computer auch SEHR zuverlässig!
LG
26. Jul 2010 19:37
@ jerry101 - habe schon zwei Kinder.Möchte kein Drittes. Familienplanung ist abgeschlossen - lach. 

26. Jul 2010 20:26
Ja, kann ich verstehen! Dann kann ich dir die Hormonspirale nur empfehlen. Du musst dich um nichts kümmern (ich glaube 5 Jahre bleibt die drin). Das einsetzen fand ich nicht sehr angenehm aber es war ok und das rausziehen habe ich gar nicht gemerkt. Meine Tage habe ich trotzdem bekommen aber nur 2-3 Tage und auch nur ganz leicht.
26. Jul 2010 21:15
Kuckuck...freut euch nicht zu früh
... ich stille auch voll und habe heute meine regel bekommen
mein paul ist auch erst 9 wochen alt 

27. Jul 2010 08:13
Also, da ich recht bald abgestillt habe (war einfach nicht genug da), stellt sich natürlich auch die Frage der Verhütung. Pille war ein Reinfall (ich vertrag einfach diesen Östrogenkrams n icht), ergo gibt es wieder eine Mirena (Hormonspirale). Die ist sehr gut verträglich, wirkt kaum systemisch udn wenn man Glück hat, bleibt die Rotphase auch weg. Ich fand das ein sehr nettes Add-on 
Allerdings geht die Mirena mit einem Schwung richtig ins Geld, was aber -nimmt man die Kosten der Pille auf den gleichen Zeitraum- durchaus okay bis günstig ist.
noxx

Allerdings geht die Mirena mit einem Schwung richtig ins Geld, was aber -nimmt man die Kosten der Pille auf den gleichen Zeitraum- durchaus okay bis günstig ist.
noxx

27. Jul 2010 10:59
Hallo equinoxx!
Wie macht sich das bei dir bemerkbar das du die Pille während der Stillzeit nicht verträgst?
Ich nehme nämlich auch die Cerazette, hab aber kurz nach der Geburt einen gewaltigen Ausschlag bekommen, der mal mehr mal weniger schlimm ist.
Nach einem Ärztemarathon meinten sie dann das ich durch die Veränderungen im Körper (es ist meine erstes Kind) Neurodermitis bekommen habe.
Aber vielleicht könnte es ja auch ne Unverträglichkeit der Pille sein...
Wie macht sich das bei dir bemerkbar das du die Pille während der Stillzeit nicht verträgst?
Ich nehme nämlich auch die Cerazette, hab aber kurz nach der Geburt einen gewaltigen Ausschlag bekommen, der mal mehr mal weniger schlimm ist.
Nach einem Ärztemarathon meinten sie dann das ich durch die Veränderungen im Körper (es ist meine erstes Kind) Neurodermitis bekommen habe.
Aber vielleicht könnte es ja auch ne Unverträglichkeit der Pille sein...
28 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...