Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Seitenschläfer oder Rückenschläfer?!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wie schlafen eure zwerge eigentlich? eher auf der seite oder auf dem rücken?
mein sohn schläft nur auf der seite, lege ich ihn auf den rücken schlägt er sofort alarm, sogar wenn er schon schläft wacht er auf!
ich hatte das bei meinem ersten sohn auch schon , nur hab ich das so schnell nicht wahrgenommen!
Als er noch ganz klein war, die ersten 3 Wochen, hat er nur auf der Seite geschlafen, jetzt schafft er das irgendwie nicht mehr, weil er schon so "rund" geworden ist
mein Kleiner schläft sowohl auf dem Rücken wie auf der Seite, aber wenn er auf der Seite liegt, läuft seine Windel aus. Deshalb leg ich ihn immer auf den Rücken, sonst muss ich ihn nachts immer zweimal komplwtt umziehen, was nicht unbedingt schlaffördernd ist...
Meine maus schkäft auf rücken und seite obwohl sie seite lieber hat und da auch schneller einschläft.
ganz selten schläft sie auch mal auf dem bauch.
da sie aber auch gern auf dem rücken schläft lasse ich sie im kinderwagen auf dem rücken schlafen!
mein kinderarzt sagt seite schlafen is super weil sie da eine schöne kopfform bekommt! Ich finde das is ein schöner nebeneffekt!
Außerdem falls doch noch bissl milch hochkommt fließt die gleich ab!
Meine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und sie schlaft meistens auf ihrer linken Seite versuche sie zwar auch mal nach rechst zu drehen dann rollt sie sich irgendwie nachts zurück liegt dann auf dem rucken und hat den Kopf wiede
Nach Links gedreht.. Ja und auf dem rucken schlaft sie auch jr hat sie grad bisschen Schnupfen und dA mag sie es nicht so gerne..
Nun zu meiner eigtl frage.. Selina schlaft sehr sehrgerne auf ihrem Bauch habe jetzt auch. On vielen Mamis gelesen, dass eure kleinen auch auf dem Bau h schlafen..Auch nachts??ich wurde selina auch gerneauf denbauch legen zum schlafen aber ich habe totalangst (kindstod) und mein karzt sagte bitte
Nic ht auf den bauch legen..
jetzt wurde ich gerne wissen dass wenn die kleinen auf dem bauch liegen ob ihr dadabei seid??Und wie legt ihr die Kleinen hin??unterstu
Ützt ihr zusätzlich miteinem Kissen oder wie macht ihr das
Ganz liebe grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.