Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wieviele Stunden schlafen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn ist drei Wochen alt und schläft nicht sehr viel. Ich muss ihn immer herumtragen bis er schläft, aber wenn ich ihn hinlege wacht er wieder auf und schreit! Wenn ich zusammen rechne wie lange er richtig fest schläft, schläft er vllt insgesamt so ca 6-8 Std am Tag.
Ist das nicht ein bisschen wenig für so einen jungen Zwerg???
ist dein sohn später gekommen als egt?
Mein Sohn kam 1 Woche später und hatte dann mit 3/4 Wochen den ersten Wachstumsschub (den ersten Schub haben sie um die 5. Woche) Also bei uns war das so zu erklären.
Lg
Hab morgen einen Termin beim Osteopaten, ich weiß ja nicht ob er uns bei diesem Problem auch helfen kann.....ich hoffe es so sehr...
mein Sohn hat die ersten vier Wochen nach seiner Geburt tagsüber ganz wenig geschlafen, er kam so etwa auf vier Stunden. Das hat sich mit der Zeit gegeben, wurde mehr. Ich hab versucht durch einen rhytmisierten Tagesablauf Schlafzeiten usw. zu schaffen, evtl hilft das auch bei dir.
Es ist aber von Kind zu Kind verschieden. Meine Nichte mit 6 Monaten schläft mehr als andere Kinder in ihrem Alter.
Ein Osteopath aufzusuchen ist aber immer eine gute Idee, laut meiner Hebamme.
Schönen Gruß
das Problem mit dem Herumtragen und beim hinlegen wieder aufwachen haben wir jetzt auch seit 2 Tagen. Die Kleine ist heute 16 Tage alt und ist 9 Tage nach ET per Einleitung zur Welt gekommen. Ich habe das Gefühl als ob sie einfach nicht alleine einschlafen möchte. Nachts, wenn Sie dann mal eingeschlafen ist, schläft sie aber 3 - 4 Stunden am Stück.
Weint dein Kleines dann wenn du es hinlegst oder ist das so ein "gegrummel"?
beiuns war es genau umgekehrt. Meine kleine hat den ganzen Tag geschlafen...
Ich hab dafür als Baby wenig geschlafen. Ich hatte die 3 Monats-Koliken. Kann es sein dass dein Baby das vllt auch hat?
Versuch mal, abends ein Einschlafrytual durchzuführen und vllt baden zu gehen, das macht die meisten Babies sehr sehr müde.
Viel Glück, grüßle
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.