Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Pampers New Born Gr. 1
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe von einer Freundin Pampers Coupons geschenkt bekommen, die nur noch bis Ende Oktober 2011 gültig sind. Deswegen will ich die heute mal einlösen. Ich bin aber "erst" in der 30. SSW und kann daher nicht sagen wie schwer mein Schatz sein wird und ob ich alle Coupons (das wären 4 Packungen) in Gr.1 einlösen soll. Aus Euren Erfahrungen heraus, selbst wenn mein Schatz mit 4,5 kg geboren wird, wie lange kann ich ihm die Gr. 1 (bis 5 kg) ummachen? So eine Packung mit 27St. (?) reicht ja auch nur ein paar Tage. Klar wird es sicherlich von Baby zu Baby unterschiedlich sein, aber reden wir hier von paar Tagen (sie nehmen aber doch erst einmal ein paar Gramm wieder ab, oder) oder schon paar Wochen? Wie schnell geht das mit dem zunehmen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!!!!
wenn Dein Kind bei der Geburt schon 4 kg haben sollte, brauchst Du überhaupt nicht mit der Größe 1 zu starten, sondern kannst gleich die Größe 2 nehmen. Die geht ab 3 kg und hält dann meistens tatsächlich ein paar Wochen.
Ich würde höchstens ein Paket in Größe 1 nehmen - sollte Dein Kind doch zarter sein, bleiben die größeren eben einfach noch ein, zwei Wochen liegen; schlecht werden sie jedenfalls nicht!
Eine schöne Restschwangerschaft und Geburt wünsche ich Dir noch
Julia Yaël
Die wenigsten Kinder kommen mit mehr als 4 kg auf die Welt... meiner wurde auch auf mehr als 4 kg geschätzt und dann das-
ansonsten kann man sie weiterschenken oder weiterverkaufen, kennst sonst niemanden, der schwanger ist?
Habe sogar 3 Coupons = 6 Packungen (jeweils 2 vergünstigte Packungen über einen Coupon). Werde jetzt einfach 2 x Gr. 1 und 4 x Gr. 2 holen. Und entweder passen sie, oder halt nicht.
Wünsche Euch einen schönen Tag!
Kugelige Grüße, Sarah
also meine kleine hat die New Born Gr. 1 ca. 3wochen gehabt. Sie ist mit 3370gramm geboren. Ihr hätten die sicher auch noch ein bissel länger gepasst.
So wie du es machen willst ist es ok. Notfalls kannst du immernoch mal eine packung besorgen.
Schönen Gruß
An seinen speckigen Oberschenkel zwicken die Windeln immer und am Popo schlappern sie rum und rutschen.
Nun ist er nach 3 Wochen und 2 Tagen bei 3450g und trägt nach wie vor die NewBorn 1. Und die ist noch reichlich. Ich gehe sogar davon aus, das er sie noch gute 2-3 Wochen tragen kann.
Ich hatte meine Coupons auch schon vor der Geburt eingelöst. Ein Paket geschenkt bekommen, und jetzt nochmal Coupons eingelöst. Also insgesamt 9 Pakete a 27 Windeln. Habe jetzt nach 3 Wochen noch knapp 2 Pakete.
Also der Verbrauch ist sehr gut.
mene kleine ist morgen 5 Wochen alt, st 54 cm groß und wiegt nun 3900 gramm. Ich glaube zwar das die 1er noch passen aber ab wann nimmt man überhaupt die andern? hab da keine erfahrung mit und will die auch nicht einfach kaufen. was ist denn wenn die nicht passen?
wenn die einser noch passen, nimm die doch noch etwas. Ich hab mir mal die zweier mit heimgenommen, werden ja nicht schlecht und dann anprobiert, hatte dann das Gefühl, dass die einser besser passen und irgendwann hab ich dann nur noch die zweier genommen.
Ich glaub, du siehst schon, wenn die anderen Windeln an den Beinen und am Bauch gut sitzen.
Schönen Gruß
- wenn die Verschlüße zu weit seitlich sitzen (es sollten maximal drei Finger dazwischen passen
- wenn die Windeln nicht mehr dichthalten
- wenn das Kind Abdrücke am Bauch und/oder den Beinchen hat
Und ansonsten gilt der Rat von Raphte: Einfach ein Paket der nächsten Größe kaufen, probieren und ggf. noch liegenlassen - reinwachsen tun sie irgendwann!
Sie kamen als Überraschungspaket per Post, und waren ein Geschenk zur Geburt von einem ganz lieben Herren, den ich sehr lieb gewonnen habe. Man könnte sagen er ist mein Adoptivopa.
Ich fand die Idee total klasse, denn Windeln kann man nie genug haben.
Habe sie jetzt zur Seite gelegt, weil die sind doch noch zu groß. Noch reichen die NewBaby Größe 1, und das werden sie wohl auch noch so ein paar Wochen.
Er ist jetzt 15 Wochen und wir brauchen so 6-7 Windeln am Tag da reich so ne Packung mit 66 St ca. 11 Tage
Also die sind schnell aufgebraucht und in den 1er sind ja nur 27 st drinne.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.