Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Durchfall....kann mir wer Helfen...ich verzweifel..
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Tochter ist jetzt genau 5 Wochen alt und hat seit 3 Tagen Durchfall.Vorab,ich Stille nicht mehr!!
Meine Hebi meinte es ist nicht schlimm,da es Gelb-Grün ist und keine andere Farbe hat aber ist das kein zu großer Flüssigkeitsverlust?Manchmal seeeehr Cremig dann wieder fast wie Wasser..Aber immer so ungefähr 2-3 mal volle Windel,sodass es bis zur Hose durchgeht!!Ich habe Angst und lese immer wieder im netz von wegen ab ins KH am Tropf usw...
Wieso sagt meine Hebi dann das ist ok!?
Wir haben von diesem Hipp-pre Bio zu Hipp-pre-Bio Combiotik gewechselt aber unbewusst,vergriffen!Seit dem ist das!Haben seit heute neue Nahrung aber es wird nicht besser sie "schießt" das praktisch manchmal über den ganzen Wickeltisch!!!Sie trinkt gut eig. immer so 70-120 ml..Je nachdem sie schafft..alle 3 Std-4 Std...Vielleicht hat jemand ein ähnliches prob. oder kann mir helfen...also es ist nicht immer wie Wasser...also sehr seh sehr Cremig und fast wie wasser..etwas dickflüssiger!und Gelb/grün...
Ich ruf den Kinderarzt mirgen früh an sicher ist sicher aber ich brauh beruhigung MAMAS HILFEEEEE,übertreib ich oder ist das vllt normal?Lg und DANKE
Aber ich kann wir nur eins Sachen wenn du dir nicht sicher bist pack die Motte ein und fahr zum Arzt. Aber ich denke das es nicht wirklich schlimm ist. Ich stille meine Tochter zwar ich denke nicht das deine Tochter krank etc ist sonst würde sie sich schon bemerkbar machen. Und als sie so 5 bis 6 Wochen alt war war ihr Stuhl auch mal so spritzig hat aber nach 3 Tagen wieder auf gehört.
Also wie schon gesagt fahr zum Arzt und verschaff dir Gewissheit. Ich mach das auch so.
Liebe Grüße
ich würde auch sagen geh am besten zum Arzt.Unser hat zwar auch immer dünne aber nicht so.Und macht nur einmal am Tag.Und wenn du heute nicht mehr hin kommst hol dir sonst mal die Beba spezial Nahrung die ist für Durchfall und Blähungen die nehmen wir weil er mit Blähungen zu tun hat.
lg
zu beba würde ich noch nicht umsteigen.
es dauert bis sich die verdauung wieder normalisirt.
das kann bis zur einer woche dauern.
verdrau auf deine hebi,sie weiß schon was sie macht.
und wenn du unsicher bis dan fahr zum arzt.
dann bist du beruckt.
sie schafft immer so ungefähr,alle 3 std 70(minimum)ml-110ml(etwas seltener) also heute hatte sie 08:10uhr-70ml,05:10uhr-80ml.0:10uhr-80ml.und gestern 80ml,80ml,70ml,110ml,90ml,90ml,80ml,80ml...ich schreibe mir alles noch auf für mich selber
Seit dem wir andicken ist das so,aber sie spuckt sehr sehr viel,deswegen dicken wir mit nestagel an(hat der kiarzt gesagt),ich weis spykinder sind gedeikinder,richtig aber die ganze wiege war voll und naja seit paar tagen dicken wir an und sie trinkt weniger aber min 70ml ist doch für 5 woche ok,oder?ich schreibe lieber mit mamas als mit der hebi zureden.!ihr habt alle schon erfahrung usw..!
also was deine kleine trinkt is vollkommen ok..an flüssigkeit viel mehr als meine kleine mit knapp 6 monaten..sie will sweit n paar tagen fast keine milch mehr..bin froh wenn sie 150ml trinkt..und das auch nur 2 mal am tag...sie will nurnoch brei aber dazu trinkt sie auch kaum was
wen die einfehlt, dann haben die kleinen zu wenig flüssigkeit.
dann musst du ins krankenhaus oder zum arzt.
andere anzeichen sind:
wenn die augenhöle eingefallen wirgt.
trockener mund,
schläfrich, länger als 4h kein pipi gemacht hat
oder wenn man am bauch die haut zusammen gneift und sie sich nicht gleich wieder zurück zieht dan sind das anseichen auf flüssichkeits mangel.
also das mit der fontanelle stimmt so nich ganz..meine kleine hatte das am anfang auch und ich hab mich voll verrückt gemacht weil ich das auch gelesen hatte..trotz das meine hebi gesagt hat es is alles ok bin ich ins kkh und die kleine war kerngesund^^
das einfallen kann darauf hindeuten..muss aber nicht meinten die ärzte und meine hebi
lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.