Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
hitze,was tun bei einem frühchen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bist du auch aus Österreich?
also bei der hitze habe ich auch nur nen body und kleine söckchen an,das reicht völlig aus.im nacken könnt ihr am besten temp.messen.die arme und beinchen können kalt sein und trotzdem schwitzen sie.wenn der nacken sehr warm und feucht ist schwitzen sie extrem und dann bitte sofort was ausziehen.wenn normal warm ist alles ok und bei kühl bitte mehr anziehen.was ich absolut nicht verstehen kann wenn ich nen kinderwagen sehe der noch nen fettes kissen drauf hat oder decke da würd ich ám liebsten das kissen klauen,die baby tun mir leid.wegen sonne kann man ja sonnenschirm nehmen oder die beine mit so ner stoffwindel(spucktuch) abdecken.hat meine hebamme empfohlen.
lg
Söckchen trägt sie i.Mo. nur, wenn sich ihre Waden kühl anfühlen (passiert aber akut absolut selten)
ABER:
Ich hab mal ne andere Frage...wie sieht es denn aus mit draußen... muss man den Babys bei der Hitze immer nen Mützchen aufsetzen? Klar wenn er in die Sonne kommt braucht er schutz...aber wenn er nur im Wagen liegt ist das dann auch nötig???
Liebe grüße
meine Kleine kam auch 4 Wochen zu früh mit 2530 Gramm und 48 cm. Sie konnte am Anfang Ihre Körpertemperatur nicht halten. Deshalb habe ich ihr am Anfang auch drinnen ein Mützchen aufgesetzt. Jetzt ist sie 12 Wochen alt und ich setze ihr nur noch draußen ein Mützchen auf (bei heißem Wetter ein dünnes, das die Ohren nicht bedeckt). Das dient nicht nur dem Wärmeerhalt sondern schützt auch vor Zug und Sonnenbrand (auch im Kinderwagen, denn die UV-Strahlen kommen dort auch hin).
ich hab nähmlich eine keller wohnung
lg franzi
> und was kann man machen bei kalten händchen
> ich hab nähmlich eine keller wohnung
> lg franzi
hallo franzi
meine hebamme meint, dass kalte händchen nicht schlimm sind wenn sie sich allerdings in ihrer ruhe gestört fühlen kann man den kindern handschuhe bzw dicke babysöckchen über die hände ziehen...
liebe grüße
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.