Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
wirklich 6-8Wochen nach der Geburt nicht baden???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hoffe auch viele Liebe Antworten
Liebe Grüße
Dani&Leon
Und nicht zu lange baden.
Ich hab auch etwa 5 Wochen nach der geburt gebadet und es ist auch nichts passiert.
ich hatte vor 2 mo einen ks nach 5 wochen war ich auch wieder baden
man darf es erst wenn der wochenfluss klar ist. du kannst sonst auch untenrum eine infektion bekommen auch wenn du nicht "normal" entbunden hast.
lg melli & mia 2mo
ach das alles so komisch nach der entbindung
Ich will doch so gern baden da sich auch noch eine erkältung ankündigt
ich kann dich verstehen ich wollte auch wieder baden weil es einfach schön ist buch dabei was zutrinken und die seele mal baumeln lassen
aber solche infektion da unten stelle ich mir sehr unangenehm vor
lg
Sie meinte zu mir wenn du dich nach 4-5Wochen fit genug fühlst,dann kannst du schon Baden gehen!Denn nach einem KS,ist der Wochenfluss nicht so stark als nach der Geburt
Ich habe jetz auch nach 4Wochen schon Gebadet,mein Wochenfluss ist gaaanz wenig schmierig eben,zwar nicht lange und auch nicht so heiß aber es geht und mein Frauenarzt sagt das auch
Ja so ist der auch bei mir... Ich fühl mich halt so dreckig irgendwie komisch..
Ich bin eine die gerne badet so 2-3 mal die Woche normalerweiße und im Winter fast täglich...Soll ich es wagen?? Bei Dir hat ja auch nichts gefehlt oder?
Er stand ab und zu an der Tür oder ist reingekommen und hat gefragt
Aber mach das Wasser nicht zu heiß,wegen dem Kreislauf,der haut schneller ab als dir lieb ist,jedenfalls bei mir
Viel spaß
bei einem Kaiserschnitt geht es nicht nur um die Infektionsgefahr durch den Wochenfluss, es geht da auch um die Narbe. Auch wenn die schon gut verschlossen ist, kann sie aufweichen. So wurde es mir bei jeder OP erklärt, egas was ich gemacht bekam. Und das war schon viel!
LG
entscheide natürlich selbst, aber wenn du auf die temperatur achtest und wenig bzw kein badezusatz rein amchst, dürfte nichts passieren und natürlich, wenn deine narbe extrem gut verheilt ist...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.