Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oktober-Babys und die, die es doch nicht werden wollten ;-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unser Stoppelhopser hatte es dann aber deutlich eiliger, und kam am 29.09.2011 um 0:50 Uhr mit 3120g und 50cm zur Welt.
Noah ist das Wunderbarste was uns passiert ist. Ein Wunder, unser Wunder.
Hier das erste Foto:
http://www.pius-hospital.de/babygalerie ... php?id=378
http://www.pius-hospital.de/babygalerie.php?y=2011&m=09
Ich reihe mich nochmal hier in die Vorstellungsrunde mit ein. Unser Mäuschen Matilda sollte eigentlich am 5.10 das Licht der Welt erblicken,aber das war ihr anscheinend doch eine Woche zu lang,denn am 29.09 war es endlich soweit. Per Blitzgeburt purzelte sie um 8.08 Uhr auf die Welt.Sie wog stolze 4360 g und war 56 cm groß
Mit dem Stillen müssen wir uns noch ein bisschen einfuchsen,da sie bevorzugt die rechte Brust will und mit der linken eher auf Kriegsfuß steht.Auch scheint meine Milch nicht so ganz auszureichen,da sie leider nur sperrlich zu nimmt. Nun füttern wir ein bisschen Premilch zu,was ihr aber unheimliche Bauchschmerzen bereitet. Aber mit Wärmflasche,Bauchmassagen und Fencheltee werden wir dem Herr.
Ansonsten schläft sie wunderbar und quengelt auch ganz selten rum.
Wir lieben unser kleines Wunder & ein Leben ohne sie ist wirklich undenkbar.
Liebe Grüße Pinchen 2207
ach man ich wünschte das es endlich mal losgehen würde. sind zwar nur noch 12 tage bis zum due day für den kleinen mann, aber ich hätt nix dagegen wenn er sich von selber aufn weg machen würde! ich seh aus als wenn ich einen riesen medizinball verschluckt hatte.
Also Milch hab ich mehr als genug, aber heute will die kleine Maus wieder alle 2 Stunden an die Brust. An Schlaf ist nicht zu denken.
@pinchen
ich habe auch eine kleine Mathilda. Sie kann aber schon am 1.8. Zur Welt
ich war eigentlich erst zum 15.10. ausgerechnet.
Aber wir verkünden voller Stolz die Geburt unsres zweites Sohnes.
Ryan wurde am 28.09.2011 um 3.57 Uhr in Parchim (MV) geboren.
Er wog 3600g und war 51 cm lang, der KU war 35cm. Nach dem die Geburt meines ersten Sohnes John vor vier Jahren ein Kaiserschnitt war, bin ich froh, dass ich es diesmal auf natürlichem Weg geschafft habe. Von der ersten starken Wehe (die gleich alle 4 Minuteb kamen) bis zur Geburt dauerte es dreizehn Stunden. Aber alles lief super und nun bin ich allein unter drei Männern.
Endlich mal jemand,obwohl es Matilda ohne h noch seltener gibt. Die komplette Verwandschaft hat sie auch mit h geschrieben und waren dann ganz verdutzt,als wir sie auf ihren Fehler hingewiesen haben
Wie kamt ihr auf den Namen?
Meine Hebi meinte zu mir,dass Frauen mit meiner Brustform öfters darber klagen nicht genug Milch zu haben.
@Flugente: Ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass es auch bald los geht bei euch. Meine Maus hat mich auch lang genug zappeln lassen und dann kam sie genau auf den von uns ausgerechneten Termin
> @Sotschi1:
> Endlich mal jemand,obwohl es Matilda ohne h noch seltener gibt. Die
> komplette Verwandschaft hat sie auch mit h geschrieben und waren dann ganz
> verdutzt,als wir sie auf ihren Fehler hingewiesen haben
> Wie kamt ihr auf den Namen?
Im Dezember letzten Jahres kam ja das Supertalent und der eine Kandidat hat "waltzing matilda" gesungen, das hat mir so gut gefallen und so kam ich auf den Namen. Habe des meinem Mann vorgeschlagen und er war begeistert
und ihr?
@Flugente: Du musst noch 40 km fahren?
@Zwockel1605: Ja wir spielen schon fleißig mit ihr.Ist auch immer faszinierend wie gespannt sie zuguckt und langsam auch anfängt mitzugrinsen.Am meisten mag sie "Hoppe Hoppe Reiter ":) Ich denke gemeinsames Spielen ist für die Mäuse eine andere Form der Zuneigung und Zuneigung und Liebe können KInder ja nie genug bekommen
und wenn er sich nicht aufn weg macht vorher (was ich denke) dann ist es eh locker. am 19.10 haben wir aufnahme termin, da wird dann blut ect. abgenommen und am 20 morgens um 7 uhr gehts los. juhu noch 9 tage.
gestern hatte ich nämlich schon nen heulanfall, weil mir alles so weh tut...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.