mit "3 monats kolik" baby in die rückbildung?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.958070
12. Jul 2010 19:35
mit "3 monats kolik" baby in die rückbildung?
hallo,

frage steht ja schon oben,
mein kinderarzt meinte letzte woche, meine kleine hätte die typische 3 monats kolik, welche sich nach 4 wochen oder ebend spätestens nach 3 monate beruhigen wird.
nun möchte ich gern in spätestens 3 wochen den rückbildungskurs beginnen.
da kann man mit kind dann garnicht hin oder?
oder war jemand von euch schon mal mit baby im rückb.kurs welches auch die koliken hatte?
weil meine kleine kann ich garnicht im wachen zusand irgendwo liegen lassen, sie schreit immer wenn sie wach ist.nur nicht wenn sie auf dem arm getragen wird oder an der brust ist.
gast.1011741
12. Jul 2010 20:35
Re: mit "3 monats kolik" baby in die rückbildung?
Klar,kannst du deine Kleine mitnehmen.Wenn sie weint,dann stillst du sie halt,oder läufst bißchen mit ihr...im Rückbildungskurs sollte ja wohl niemand was dagegen haben und die Hebamme ja wohl auch nicht.
Vielleicht triffst du ja noch ne Mama der es genauso geht und ihr könnt euch bißchen austauschen. :)
Ist es denn noch gar nicht besser geworden mit deiner Kleinen?

lg
gast.958070
12. Jul 2010 21:17
Re: mit "3 monats kolik" baby in die rückbildung?
nein, ist eher schlimmer geworden.mein mann sagt, er istr sich nicht sicher ob die kleine überhaupt diese koloik hat, sie ist zwar immer unruhig wenn sie wach ist und im wachen zustand ist sie nie ruhig.nur auf arm oder brust.
schreien lassen wir sie nicht, nehmen sie sofort hoch und wnen schaukeln oder sonstiges nicht hilft, dann an die brust.habe gelesen, das kolikkinder nur schreien und das tut unsere ja nicht.kann man kolikkinder überhaupt an der brust beruhigen?
ich möchte den rückbildungskurs bei meiner hebamme machen, aber als sie mir erzählte, das letztens eine mama mit baby da war, wo ihr baby auch unruhig war, sagte meine hebi zu ihr sie solle nach hause gehen und in 3 wochen wieder kommen.deswegen hab ich bedenken.
hattet ihr auch unruhige kids bei solche ienm kurs?
gast.962655
12. Jul 2010 21:30
Re: mit "3 monats kolik" baby in die rückbildung?
@Sonnenstrahl

Meine Maus schreit auch immer wenn sie wach ist und nicht bei Mama an der brust oder am Arm...und sie hat keine Kolik :| Ist ganz normal sowas hat der KiArzt zu mir gesagt, in den ersten Monaten brauchen Babys eben viel Hautkontakt. Was sitimmt denn jetzt? :shock:

Was hat den deine Kleine noch so für Anzeichen?

LG :)
gast.958070
12. Jul 2010 21:38
Re: mit "3 monats kolik" baby in die rückbildung?
naja, ab und an ist es so, das sie ruhig schläft und innerhalb von 1 sekunde sofort laut und krampfartig losschreit aber ganz furchtbar.
dann ist es oft so, wie schon geschrieben, wenn sie wach ist, das sie schreit, solange bis sie auf einen unserer arme ist und dann gibt es zeiten (nicht immer, aber mindestens 1-2 mal am tag) wo sie so lange schreit und garnicht abzulenken ist, bis sie an der brust ist.und sie schreoit ganz schlimm und krampfartig.man kann dann nix machen.,da iw rsie aber nicht schrieebn lassen, ist jede schrei situation innerhalb von 5-10 minuten beruhigt, indem ebend die kleine als endlösung an die brust kommt oder auf den arm.wenn ich chamomilla gebe, dann hilft es ab und an gut.
manchmal ist sie den ganzen abend ruhig und nur vor vormittags unruhig oder umgekehrt, es gibt da keine besonderen zeiten, immer unterschiedlich.
das schlimme sind aber die schrei phasen, wo man sie überhaupt nicht beruhigt bekommt ausser das stillen und da ist sie meist glöeich nach 2 min.die ruhe selbst und schläft oft ein.
gast.1011741
13. Jul 2010 08:48
Re: mit "3 monats kolik" baby in die rückbildung?
Was habt ihr denn so für einen Abstand zwischen den Stillmahlzeiten?
gast.958070
13. Jul 2010 09:00
Re: mit "3 monats kolik" baby in die rückbildung?
abstand stillmahlzeiten sind unterschiedlich, so wie sie schläft oder schreit :-)
immer zwischen 1 stunde und 3 stunden.wenn sie mal 2-3 stundne schläft dann lass ich sie schlafen.ich stille generell so bei der hitze alle anderthalb stunden ca.kann auch mal ne stunde sein und dann wieder 2 stunden dazwischen.
nachts in den ersten 3 stunden nicht beim zu bette gehen, da schläft sie.danach stündlich fast.
gast.1011741
13. Jul 2010 09:13
Re: mit "3 monats kolik" baby in die rückbildung?
Na,das sind ja eigentlich auch ganz normale Abstände...
Ach mensch,dass tut mir so leid,dass die Kleine so unruhig ist,dass geht nämlich wirklich an die Substanz.
Aber,auch hier ist es manchmal noch so (meine Kleine ist 6 Monate),dass sie sich durch nichts anderes beruhigen lässt,als durch die Brust. :)
Irgendwo hab ich mal die "Definition" für ein Schrei-bzw. Kolikbaby gelesen...es handelt sich erst um ein Schreibaby,wenn es mehr als 3 Stunden am Tag an mehr als 3 Tagen pro Woche mehr als 3 Wochen lang schreit...
Aber das ist ja bei euch gar nicht der Fall,so wie man das liest,oder?
gast.958070
13. Jul 2010 09:47
Re: mit "3 monats kolik" baby in die rückbildung?
ne ist es nicht, weil wir lassen sie ja nicht schreien, nie länger als 10 min.und in den 10 min.versuchen wir alles, auf arm nehmen , schaukeln usw.und wnen nix fruchtet dann auf arm.diese schreiattaken wo sie nur durch brust zu beruhígen ist, hat sie am tag 2-3 mal.
morgends einmal vom wachwerden.und dann nachmittags/abends hat sie die attake.bei den anderen schreiattaken kann man sie auf dem arm schnell beruhigen.
meine hebi meinte immer wieder das beruhigt sich nach 3 monaten.
war das bei dir auch ruhiger nach 3 monaten?
achja und manchmal wenn ihr die brust aus dem mund "fällt" dann schreit sie so lange bis sie wieder drin ist.das schlimmste ist,w enn sie ruhig schläft, pupst, sich erschreckt dadurch und von 0 auf 100 in 1 sekunde ist!
gast.1011741
13. Jul 2010 10:13
Re: mit "3 monats kolik" baby in die rückbildung?
Ruhiger im Sinne von weniger schreien wurde es schon...Meine Hebi meinte mal zu mir,nicht nur die Babies brauchen 3 Monate um richtig anzukommen und sich einzugewöhnen,sondern auch die Eltern.Und irgenwie hatte sie Recht...man selbst wird ruhiger,die Babies sind nicht mehr ganz so winzig und zerbrechlich,irgendwie geht man anders um,wird sicherer und ich glaube das überträgt sich dann einfach auch auf die Kleinen.
Das mit dem erschrecken kenn ich auch,da wird dann gleich die volle Sirene angeworfen und man denkt,es ist sonstwas passiert...ist jetzt immer noch so :D
Ich glaub das beste Rezept ist immer noch,gaaaaaaanz viel Körperkontakt und Kuscheln :)
gast.958070
13. Jul 2010 17:29
Re: mit "3 monats kolik" baby in die rückbildung?
ja, aber wir sind ja schon sooooo ruhig.und total super eingespielt mit der kleinen und gaaanz vielzärtlichkeiten bekommt sie auch.
ob ich mal zu einem osteopathen wegen KISS gehen sollte? oder einafch abwaretn wenn die 3 monate rum sind und schauen wie es dnan ist.weil der arzt ja so 100 %ig sicher meinte, das es dann weg wäre...
gast.1011741
13. Jul 2010 20:23
Re: mit "3 monats kolik" baby in die rückbildung?
Ich würd ihr einfach noch die Zeit geben...ganz aufhören mit dem Weinen wird`s nach 3 Monaten auch nicht ;)
Wie kommst du auf das KISS-Syndrom?Hattest du eine schwere Geburt (Zange,Saugglocke?),oder hat sie ne Schonhaltung?
gast.958070
13. Jul 2010 21:41
Re: mit "3 monats kolik" baby in die rückbildung?
zangengeburt, ziemlich lange gedauert, 2 stunden presswehen und mächtig mit der zange gezogen und man hat mir den tipp gegeben das ausschliessen zu lassen.
das babys nicht aufhören zu weinen ist ja klar, aber diese krasse unruhe und das sie nie wach seon kann ohne unruhig zu sein o.zu weinen und ebend diese blähungen/bauchweh, da dachte ich wird es nach 3 monaten ca.ruhiger....
gast.1011741
13. Jul 2010 21:48
Re: mit "3 monats kolik" baby in die rückbildung?
Dann wäre ein Osteophat vielleicht gar nicht verkehrt,soll ja bei vielen gut geholfen haben,oder vielleicht bietet deine Hebamme auch Babymassagen an?!
Es gibt ein schönes Buch,in dem darüber geschrieben wird,das gerade Babies die eine schwere Geburt hatten,dass erstmal verarbeiten müssen und das zeigt sich meist durch viel Weinen,oder Unruhe...Ich drücke euch die Daumen,dass es bald besser wird bzw. das es der kleinen Maus bald besser geht!
gast.958070
13. Jul 2010 21:51
Re: mit "3 monats kolik" baby in die rückbildung?
danke dir :-)
wir gehen erstmal zu einem kinderorthopäden und lassen mal nachschauen...
ansonsten geben wir ihr alles zeit der welt anzukommen :-)
19 Beiträge
loading 19543...