Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stillkissen gesucht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin auf der Suche nach einem guten und relativ günstigen Stillkissen. Waschbar und eventuell trocknergeeignet. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
Ausserdem würde mich interessieren ob ihr euer Stillkissen mit in die Klinik genommen habt?
ich kann dir das Mondstillkissen von Theraline empfehlen,es ist nicht zu groß und waschen kannst du es auch und in den trockner.
Bin superzufrieden damit
Lg dani
ich nehme an Du meinst den kleinen Plüschmond. Auf der Homepage gibts auch einen Grossen Stillmond der allerdings ungefähr so gross ist wie die "normalen" Stillkissen ist. Da wir keine Wiege im Wohnbereich geplant haben würden wir den Zwerg gerne in das Laufgitter legen und das Stillkissen als Nestchen nutzen damit er sich wohler fühlt...
Das Theraline Economy (170 cm) ist jedoch interessant. Hat damit jemand Erfahrungen damit ? Gibts auch ganz schlich einfarbig, ohne Bärchen etc.
Und in der Klinik sollten sie welche haben.
DIe meisten Kliniken haben auch einen eigenen Stillraum, da kannst du das Stillen mit deinem Kind unter beobachtung der Hebamen lernen und wirst nicht ständig von Besuchern beobachtet.
Da man selten alleine liegt in einem Zimmer.
alles gute
Hatte zuerst das Dodo Stillkissen (auch Theraline!?!) im Auge. Gefällt mir aber nicht so gut und ist nur bei 40 °C waschbar - nur Bezug - und kein Trockner. http://www.baby-markt.de/Babypflege-und ... -blau.html
Tendiere momentan eher zu einem Theraline economy 170 cm unifarbig. Das darf auch mal in den Trockner.
Habs in rot mit Blüten drauf: http://ecx.images-amazon.com/images/I/8 ... A1500_.jpg
Allerdings muss ich dazu sagen, das man es unbedingt vorher 2-3 mal waschen sollte. Das färbte bei mir nach dem 1. Waschen immer noch ab
Was mich auch ein wenig stört - je größer Püppi wird, desto stärker verformt sich das Kissen beim Stillen. Die Mikrokügelchen drinnen passen sich einfach zu schnell an...
den mond von theraline hab ich auch, auch behalten weil der so schön kuschlig ist
aber mein favorit beim stillen ist folgender
http://www.baby-markt.de/Markenherstell ... ram=Doomoo
du kannst dir das ding umlegen und es verrutscht nicht. waschbar ist der bezug auf jeden fall, den hatte ich auch schon im trockner. und das innenleben kann man auch in die maschine werfen. da sind so kleine kügelchen drin und später kann man das ding nehmen um das kind etwas höher zu legen. also wir haben das glaub ich bis zum 1 lebensjahr benutzt, weil jona da auch ganz gern drin gesessen hat.
uns war das völlig ausreichend und unsere maus hat es jetzt noch in ihrem bett, so um den kopf, sie mag es ganz doll.
es ist auch super preiswert. für das geld prima.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.