spuckt so viel aus nach mahlzeit...normal??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Sep 2011 11:46
spuckt so viel aus nach mahlzeit...normal??
hallo also meine kleine ist ein flaschen kind und sie spuckt immer sehr viel aus danach ist das normal??arzt meint ja wollte mal hören ob es noch jemand so geht??
28. Sep 2011 11:52
Re: spuckt so viel aus nach mahlzeit...normal??
bin zwar ne Stillmama, aber habe auch ein "Speikind"...Wenn dein Mäuschen gut zunimmt ist es aber auch ok! Meine Maus hat Nafangs nach dem Stillen so viel ausgekotzt, ich dachte da blieb gar nix drin
Aber sie hat sich super entwickelt, trotz der Spuckerei!!
Welche Nahrung verwendest du denn? Eventuell Marke wechseln und ansonsten versuch doch diese AR(anti reflux) Nahrung- aber das soll dir lieber ne Flaschenmama erklären- bevor ich hierzu was Falsches sag!!!

Welche Nahrung verwendest du denn? Eventuell Marke wechseln und ansonsten versuch doch diese AR(anti reflux) Nahrung- aber das soll dir lieber ne Flaschenmama erklären- bevor ich hierzu was Falsches sag!!!

28. Sep 2011 11:54
also am anfang habe ich beba gefüttert jetzt habe ich millumil weil´sie von beba nicht satt wurde....
28. Sep 2011 11:59
Hallo
ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen wenn du ein Spuck Kind hast kannst du gar nichts machen!! Ich hab am Anfang 2 Wochen gestillt und danach dann Flasche gegeben. Und mein Kleiner hat beim Stillen genauso viel gespuckt wie dann bei der Flasche. Also mit dem hat das gar nichts zu tun! Und die Milchnahrung wechseln bringt dir glaube ich auch nichts, denn die sind von der Konsistenz her ja alle gleich. Da musst du einfach durch. Und solang dein Baby ordentlich zu nimmt muss man sich keine Gedanken machen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Ich hab mir auch immer voll den Kopf gemacht weil mein Kleiner extrem viel gespuckt hat und ich immer dachte er hat alles wieder ausgespuckt.
Aber solang die Kleinen zunehmen ist alles in Ordnung
ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen wenn du ein Spuck Kind hast kannst du gar nichts machen!! Ich hab am Anfang 2 Wochen gestillt und danach dann Flasche gegeben. Und mein Kleiner hat beim Stillen genauso viel gespuckt wie dann bei der Flasche. Also mit dem hat das gar nichts zu tun! Und die Milchnahrung wechseln bringt dir glaube ich auch nichts, denn die sind von der Konsistenz her ja alle gleich. Da musst du einfach durch. Und solang dein Baby ordentlich zu nimmt muss man sich keine Gedanken machen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Ich hab mir auch immer voll den Kopf gemacht weil mein Kleiner extrem viel gespuckt hat und ich immer dachte er hat alles wieder ausgespuckt.
Aber solang die Kleinen zunehmen ist alles in Ordnung

28. Sep 2011 12:26
hallo nadine.
was für ein sauger benutzt du m oder s?
von meiner schwester der kleine hat immer gespuckt wenn er aus den milch saugern getrunken hat. nach dem meine schwester auf tee saugern umgestiegen ist, war alles ok.
manche babys kommen mit dem zugroßen milchfluss nicht zurecht.
was für ein sauger benutzt du m oder s?
von meiner schwester der kleine hat immer gespuckt wenn er aus den milch saugern getrunken hat. nach dem meine schwester auf tee saugern umgestiegen ist, war alles ok.
manche babys kommen mit dem zugroßen milchfluss nicht zurecht.
28. Sep 2011 12:31
Also ich gebe auch die Flasche. Hat dein Kind von Anfang an gespuckt oder jetzt erst seit neuestem??
Meine kleine hat nämlich von einem auf den anderen Tag angefangen zu spucken. Aber sie hat auch weiter zugenommen und war total gut drauf. Hab mich dann mal schlau gelesen.
Kinder fangen irgendwann an ihre Bauchmuskeln zu trainieren. Sie ziehen die Beine an und führen die Hände aneinander. Dadurch ensteht Druck auf den Bauch und es kommt Nahrung wieder nach oben. Vielleicht passt das bei dir ja auch gerade
Meine kleine hat nämlich von einem auf den anderen Tag angefangen zu spucken. Aber sie hat auch weiter zugenommen und war total gut drauf. Hab mich dann mal schlau gelesen.
Kinder fangen irgendwann an ihre Bauchmuskeln zu trainieren. Sie ziehen die Beine an und führen die Hände aneinander. Dadurch ensteht Druck auf den Bauch und es kommt Nahrung wieder nach oben. Vielleicht passt das bei dir ja auch gerade
28. Sep 2011 13:16
Das erinnert mich an ein Gespräch, als Philipp (Stillkind) erst ein paar Wochen alt war, und es auch darum ging, dass er nach wirklich jeder Mahlzeit - oder auch eine Stunde später noch - alles wieder ausgespuckt hat:
Hebamme: wieviel spuckt er denn so, einen Teelöffel oder Esslöffel voll?
Ich: Suppenkelle...
Es wurde erst besser, als er Beikost bekam. Die Hebamme sagte damals, solange er regelmäßig zunimmt, ist das Spucken kein Problem.
"Speikind = Gedeihkind"
Hebamme: wieviel spuckt er denn so, einen Teelöffel oder Esslöffel voll?
Ich: Suppenkelle...
Es wurde erst besser, als er Beikost bekam. Die Hebamme sagte damals, solange er regelmäßig zunimmt, ist das Spucken kein Problem.
"Speikind = Gedeihkind"

28. Sep 2011 13:20
Wir geben auch die Flasche.Unser krümmel ist auch ein speikind.Aber hatte mir auch voll die sorgen gemacht.Aber die hebi meinte speikinder sind gedeihkinder.Und sieht man ja auch er wiegt nach 10.wochen 6,5 kg.
Und wir geben bebaspezialnahrung für blähungen weil er sone bauchweh hatte.Und mit der spuckkerrei ist es auch weniger geworden.Er muß immer seinen Bauer machen sonst kommt fast alles wieder raus.
lg

lg
28. Sep 2011 13:29
@Philipp-Mama: hahahaha...die Suppenkelle triffts und der Spruch ist super
Hihi...Teelöffel? Na das würde für mich unter dezentes Aufstoßen fallen
Hihihihi

28. Sep 2011 13:34
Bella, mach dir keinen Kopf
Und kauf bloß keine AR Milch, die ist quatsch 
Mucki spuckt momentan auch öfter, eigentlich seit er versuchte sich zu drehen und sich dabei so groß anstrengen musste

Mucki spuckt momentan auch öfter, eigentlich seit er versuchte sich zu drehen und sich dabei so groß anstrengen musste

28. Sep 2011 13:46
also das ar-milch quatsch ist finde ich wiederum quatsch..bei manchen kindern(wie bei meiner) geht es garnicht anders...wenn man ein extremes reflux-baby zuhause hat was rund um die uhr am spucken ist(inklusive magensäure)und nen entzündeten rachen/hals hat man garkeine andere wahl als ar zu füttern...
allerdings wirklich nur wenns so extrem wie bei meiner kleinen ist und nur in absprache mit dem kinderarzt...
lg
allerdings wirklich nur wenns so extrem wie bei meiner kleinen ist und nur in absprache mit dem kinderarzt...
lg
28. Sep 2011 14:17
@Ayalesha- nee, ich geb noch immer gar nix aus der Flasche
Hihi...war nur ein unwissender Vorschlag meinerseits für Nadine
Weiß nur dass die AR Milch bei meiner Cousine nötig war, weil da echt nix mehr drin blieb.. aber ich selbst habs bei Mausi nie probiert, da sie ja noch immer genug Milch von mir kriegt und die Flasche auch weiterhin konsequent verweigert
Hab aber nun nen Trinklernbecher besorgt- vielleicht klappts ja zum Gläschen wirklich mal mit Tee oder etwas Wasser/Saft

Weiß nur dass die AR Milch bei meiner Cousine nötig war, weil da echt nix mehr drin blieb.. aber ich selbst habs bei Mausi nie probiert, da sie ja noch immer genug Milch von mir kriegt und die Flasche auch weiterhin konsequent verweigert

28. Sep 2011 14:41
Yupp, also wenns was triffteist es suppenkelle
meine mama und meine oma haben schon immer gesagt:
"Ein speibkind ist ein bleibkind!!"§
die holen sich schon das was sie brauchen, wenn sie allerdings sehr oft dann kommen, oder einfach nicht satt werden, dann würd ich schaun, aber nimmt er zu und ist soweit zufrieden, dann passt alles
ach ja und wenn mein spatz einen schub hatte (jetzt is nimma gaaaanz so schlimm), dann hab ich den am tag locker 5-6 mal umgezogen, weil der so nass war

meine mama und meine oma haben schon immer gesagt:
"Ein speibkind ist ein bleibkind!!"§

die holen sich schon das was sie brauchen, wenn sie allerdings sehr oft dann kommen, oder einfach nicht satt werden, dann würd ich schaun, aber nimmt er zu und ist soweit zufrieden, dann passt alles

ach ja und wenn mein spatz einen schub hatte (jetzt is nimma gaaaanz so schlimm), dann hab ich den am tag locker 5-6 mal umgezogen, weil der so nass war

28. Sep 2011 14:59
also ich füttere mit M weil S ihr nicht genug raus kommt.... ja ein speikind ist wohl ein gedeikind....so wie man das so oft hört.... 

28. Sep 2011 21:42
mh. ok wir haben dann nur noch mit S gefüttert, weil er bei M wirklich zu viel geko** hat.. ist auch besser für den bauch.. geht aber ja nur bei der pre....
und lange hat er immer gebraucht... für 90 ml eine halbe std.. aber wir hatten auch nie bauchweh!!
hat alles seine vorteile
)
und lange hat er immer gebraucht... für 90 ml eine halbe std.. aber wir hatten auch nie bauchweh!!
hat alles seine vorteile

16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...