Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
spuckt so viel aus nach mahlzeit...normal??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Welche Nahrung verwendest du denn? Eventuell Marke wechseln und ansonsten versuch doch diese AR(anti reflux) Nahrung- aber das soll dir lieber ne Flaschenmama erklären- bevor ich hierzu was Falsches sag!!!
ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen wenn du ein Spuck Kind hast kannst du gar nichts machen!! Ich hab am Anfang 2 Wochen gestillt und danach dann Flasche gegeben. Und mein Kleiner hat beim Stillen genauso viel gespuckt wie dann bei der Flasche. Also mit dem hat das gar nichts zu tun! Und die Milchnahrung wechseln bringt dir glaube ich auch nichts, denn die sind von der Konsistenz her ja alle gleich. Da musst du einfach durch. Und solang dein Baby ordentlich zu nimmt muss man sich keine Gedanken machen. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Ich hab mir auch immer voll den Kopf gemacht weil mein Kleiner extrem viel gespuckt hat und ich immer dachte er hat alles wieder ausgespuckt.
Aber solang die Kleinen zunehmen ist alles in Ordnung
was für ein sauger benutzt du m oder s?
von meiner schwester der kleine hat immer gespuckt wenn er aus den milch saugern getrunken hat. nach dem meine schwester auf tee saugern umgestiegen ist, war alles ok.
manche babys kommen mit dem zugroßen milchfluss nicht zurecht.
Meine kleine hat nämlich von einem auf den anderen Tag angefangen zu spucken. Aber sie hat auch weiter zugenommen und war total gut drauf. Hab mich dann mal schlau gelesen.
Kinder fangen irgendwann an ihre Bauchmuskeln zu trainieren. Sie ziehen die Beine an und führen die Hände aneinander. Dadurch ensteht Druck auf den Bauch und es kommt Nahrung wieder nach oben. Vielleicht passt das bei dir ja auch gerade
Hebamme: wieviel spuckt er denn so, einen Teelöffel oder Esslöffel voll?
Ich: Suppenkelle...
Es wurde erst besser, als er Beikost bekam. Die Hebamme sagte damals, solange er regelmäßig zunimmt, ist das Spucken kein Problem.
"Speikind = Gedeihkind"
lg
Mucki spuckt momentan auch öfter, eigentlich seit er versuchte sich zu drehen und sich dabei so groß anstrengen musste
allerdings wirklich nur wenns so extrem wie bei meiner kleinen ist und nur in absprache mit dem kinderarzt...
lg
Weiß nur dass die AR Milch bei meiner Cousine nötig war, weil da echt nix mehr drin blieb.. aber ich selbst habs bei Mausi nie probiert, da sie ja noch immer genug Milch von mir kriegt und die Flasche auch weiterhin konsequent verweigert
meine mama und meine oma haben schon immer gesagt:
"Ein speibkind ist ein bleibkind!!"§
die holen sich schon das was sie brauchen, wenn sie allerdings sehr oft dann kommen, oder einfach nicht satt werden, dann würd ich schaun, aber nimmt er zu und ist soweit zufrieden, dann passt alles
ach ja und wenn mein spatz einen schub hatte (jetzt is nimma gaaaanz so schlimm), dann hab ich den am tag locker 5-6 mal umgezogen, weil der so nass war
und lange hat er immer gebraucht... für 90 ml eine halbe std.. aber wir hatten auch nie bauchweh!!
hat alles seine vorteile
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.