Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Stillkinder
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich muss meine jezt 7 Wochen alte Tochter leider schon zufüttern weil meine Muttermilch sie nicht Satt macht und nicht genügend Nährstoffe hat.
auch ich stille voll. habe mir nun aber eine pumpe zugelegt, da meine tochter durchschläft (also mind. 8 stunden) muss ich morgens auf jedenfall erst einmal etwas abpumpen. meine brüste sind dann so voll, dass meine kleine die brust nicht richtig in den mund bekommt. außerdem sagt meine hebamme beim abstillen werde ich sowieso eine benötigen. meine kleine ist nun drei monate alt und ich werde in einigen wochen mit der beikost anfangen und somit fällt eine stillmahzeit weg.
es reicht also wenn du dir eine kaufst oder ausleihst wenn du eine brauchst. hab ich auch so gemacht.
Wer hat dir denn erzählt das deine Muttermilch nicht genug Nährstoffe hat?
lg
meine Kleine ist jetzt 7 Monate alt und ich habe 6 Monate voll gestillt.
Ich habe in dieser Zeit nicht einmal meine Milchpumpe benötigt.
Und zum Abstillen hab ich sie auch nicht benötigt, denn sobald man das Kind weniger anlegt, wird eh weniger Milch produziert.
Meine Maus hat sich von einem Tag auf den anderen für das Essen auf dem Tisch interessiert
Innerhalb von zwei Wochen war abgestillt. Ging mir persönlich zu schnell
mein Spatz ist 11,5 Monate und ich habe auch 6 Monate Vollgestillt und dann langsam-ganz langsam
Ich hab auch NIE so eine Pumpe gebraucht immer alles schön vom Busen
lg
Heute waren es ganze über acht Stunden. Soviel Schlaf auf einmal bin ich gar nicht mehr gewöhnt!
Du kannst dir ja ansonten auch nur ne ganz einfache Pumpe kaufen. Gibts schon für unter zehn Euro in der Apotheke.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.