Wieviel hat euer Baby bei der U4 gewogen?

Zeit zum Kennen lernen

Elternforum

gast.933481
7. Jul 2010 13:23
Wieviel hat euer Baby bei der U4 gewogen?
Hallo liebe Mamis!
wir waren letzte Woche bei der U4, unsere Maus ist ein echter Wonneproppen. Ich stille sie voll und sie hat 7250g gewogen bei einer Größe von 63,5 cm.
Jetzt hab ich mich doch etwas erschrocken, weil die KÄ meinte ihr fehlen noch 3 %, dann gehört sie zu den dicksten Babys, ich soll mir aber keine Sorgen machen, Stillbabys nehmen in der Regel schnell wieder ab. Mich würde deshalb interessieren, wieviel eure Süssen gewogen haben?

Vielen Dank für eure Antworten!

Eure Karo
gast.925132
7. Jul 2010 13:56
Re: Wieviel hat euer Baby bei der U4 gewogen?
Hallo!

Unsere Maus hat bei der U4 vor 14 Tagen 4710gr. gewogen, ist 58,5 cm groß und hat nen KU von 38 cm. Sie wird auch voll gestillt! Mit dem Gewicht und dem KU sind wir an der unteren Linie, bei der Größe holt sie auf, ist jetzt 4,5 Monate jung!
Ich muß dazu sagen, dass ihr Startgewicht bei 2750 gr. lag, also sie gehört eher zu den zierlichen Kindern, zumindest bis jetzt!

Liebe Grüße
Anke
gast.897737
7. Jul 2010 17:37
Re: Wieviel hat euer Baby bei der U4 gewogen?
Hi,
unser Alex hat 6040 gr. gewogen und war 64 cm groß:-)
lg Manu
gast.1012993
8. Jul 2010 09:26
Re: Wieviel hat euer Baby bei der U4 gewogen?
Hallo,
wir hatten gestern unsere U4 (etwas früh, da sie erst morgen 3 Monate wird). Unsere Maus hatte ein Gewicht von 5950g bei einer Körpergröße von 61cm. Ihr KU beträgt 40cm.
LG
gast.984844
9. Jul 2010 09:50
Re: Wieviel hat euer Baby bei der U4 gewogen?
HuHu also ich hatte am Di. U4 meine kleine ist 14 Wochen alt sie wog 5830g
62cm und KU 41cm sie wird nicht mehr voll gestillt.
LG
gast.978173
10. Jul 2010 20:23
Re: Wieviel hat euer Baby bei der U4 gewogen?
Hi,

meiner hat bei der U4 6800g gewogen und war 63 cm groß. Hab auch voll gestillt :D . Mach dir da mal keine Sorgen. Jetzt ist er 6 Monate und wiegt ca. 9 kg bei ca. 71 cm, also auch ein echter wonneproppen.

Lg
gast.978173
11. Jul 2010 13:37
Re: Wieviel hat euer Baby bei der U4 gewogen?
uuupppsss ich hab nochmal geschaut, was bei der U4 im Heft stand: Gewicht:7320g, Größe:65 cm und Kopfumfang 42,4 cm.
Ich mach mir da keine Sorgen, ist schließlich alles Muttermilch, da kann ich ihn kaum auf Diät setzen. ;) und die Kinderärztin hat auch nix gesagt.

LG
gast.949438
11. Jul 2010 16:01
Re: Wieviel hat euer Baby bei der U4 gewogen?
Meine kleine hat bei der U4 mit ziemlich genau 4 Monaten 5.960 Gramm gewogen und war 63cm groß. Denke aber das die sich echt alle sehr unterschiedlich entwickeln und bei Muttermilch kann man ja zum Glück noch nichts falsch machen! :-) also einfach abwarten, denke wenn die sich mehr bewegen relativiert sich das ganz schnell!
gast.887583
11. Jul 2010 19:24
Re: Wieviel hat euer Baby bei der U4 gewogen?
hi
is schon ein bischen her aber er war 58 cm u 5100 gr u kopf hatte er nur 38,5cm den kopf mußten sie nach 4 wochen nachmessen war dann wieder normal
gast.1011577
12. Jul 2010 13:25
Re: Wieviel hat euer Baby bei der U4 gewogen?
Hallo Zusammen,

wir waren heut bei der U4. Mein kleiner Sohnemann ist 3Monate alt und war heut 63cm lang, 7050g schwer und KU 41cm. Er ist nicht dick, hat halt bischen Specki an den Schenkeln und ist putzmunter.
Mein Kinderärztin und auch wir sind total zufrieden mit dem Ergebnis.
Liebe Grüße
gast.991171
15. Jul 2010 13:13
Re: Wieviel hat euer Baby bei der U4 gewogen?
Hi

ich war gestern mit meinem Sohn bei der u4 untersuchung stillen tu ich nicht aber mein kleiner ist doch schon ein ganzer brocken er wiegt: 6350g und eine körperlänge von 61cm.

Liebe Grüße
gast.947311
24. Jul 2010 21:57
Re: Wieviel hat euer Baby bei der U4 gewogen?
Ich war vor 2 Tagen bei der U4 da war er genau 3 Monate und 2 Tage alt. Er wog 6800g und ist 63 cm groß. KU liegt bei 39,5cm.
gast.999452
24. Jul 2010 22:23
Re: Wieviel hat euer Baby bei der U4 gewogen?
Exakt 7000g. 67cm. (Geburtsgewicht waren da 4145g, 51cm)

Bin da auch mal kurz erschrocken; aber wie man hier sieht liegt das ja völlig im Normbereich. ;)
Stillen fetzt!
Bamsig1
27. Jul 2010 13:00
Re: Wieviel hat euer Baby bei der U4 gewogen?
hallo,
waren heute bei der u4
geburt heute
3.315 g 5.850 g
34 cm kopf 40,5 m kopf
50 cm länge 64 cm länge

lt ärztin ist sie eher eine zierliche, aber kern gesund und das ist ja die hauptsache.
Kate1387
27. Jul 2010 14:34
Re: Wieviel hat euer Baby bei der U4 gewogen?
hallo...

macht euch men keinen kopf ob eure babys zu dick oder groß sind...mein riese ist seit seiner geburt über den durchschnittslinien...bei der geburt hatte er 56 cm und 4055 gramm...bei der U4 hatte er jetz 70 cm und fast 8 kilo....aber da er so groß ist darf er auch das gewicht haben...also alles super.... ;) ;)
19 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen